Omega Natostraps 19mm breit online bei Omega bestellt, ...

  • ..., 20mm (Angabe lt. Lieferschein) geliefert bekommen. Ich möchte die Bänder an der PO 39,5 verwenden, die zwischen den Bandanstößen 19mm breit ist.


    Leider reagiert Omega nicht auf meine beiden E-Mails zur Nachfrage. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Telefonnummer, über die der Omega Onlineshop erreichbar ist?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Sie sind etwas zu breit und würden somit seitlich ein wenig gestaucht. Könnte man u.U. mit leben, aber Omega bietet ja nun mal die Auswahl der Breite im Shop an und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass für 19mm und 20mm ein und die selbe Bandbreite Standard sein soll. Sie sind ja auch nicht gerade günstig.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ok, dann solltest Du einen Umtausch anstreben.

    Mach doch einfach einen Widerruf per Mail, dann wird man Dir sicher ein Retourenlabel zukommen lassen, ggf. war dies ja schon bei den Lieferunterlagen dabei.

    Mit anrufen kommst Du eh nicht weit, das Band muss zurück und gut.

    Anschließend neu bestellen und Du bist fertig, falls dann die richtige Breite kommt :bgdev:


    Davon mal abgesehen, ich frage mich immer wieder, wieso man solche Dinge nicht selbstständig lösen kann. Ok, bin da wahrscheinlich zu alt für um das noch zu verstehen.


    Nix gegen Dich, ich finde das generell erstaunlich.


    Upps, Edit sagt, Du bist ja sogar noch drei Jahre älter :bgdev:

  • Das von dir genannte Vorgehen kann ja jeder! ;)

    Ich möchte vorab gerne wissen ob Omega eine Einheitsbreite ausliefert, obwohl man die Breiten angeben kann. Das möchte ich gerne telefonisch klären, bevor ich retourniere. Damit wäre nämlich der Aufwand einer Neubestellung obsolet.


    In meinem Alter fehlt die Zeit für unnötige Tätigkeiten, da genießt man lieber das Leben. Kommst du auch noch hin. :bgdev:

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein