Kaufberatung Yacht Master Bj. 2003

  • Hallo,


    ich bin neu in der Uhrenszene und möchte mich gerne einmal informieren über die Yacht Master Baujahr 2003 Ref. 11622 o. 118622 bin mir jetzt nicht mehr sicher was da richtig war.


    Folgendes zur Uhr, diese verkauft ein Kunde von mir der aktuell ein wenig finanziellen Notstand hat. Die Uhr soll 5.500,-€ VHB aktuell kosten. Ist gebraucht und wurde getragen, hat auch minimale Kratzer aber das wäre mir ehrlich gesagt egal, da ich diese als kleine Wertanlage und zum gelegentlichen Tragen kaufen würde. Papiere von der Uhr sind da aber ich würde Sie trotzdem gerne prüfen lassen, bevor ich diese kaufe.

    Kostet mich das bei Wempe etwas oder kann das jeder Uhrenhändler feststellen oder kann ich das selbst, wenn man weiß worauf man achten muss?

    Ich möchte mich einfach etwas informieren über diese Uhr, worauf man achten musss und man feststellen kann das diese auch echt ist usw.


    Was sagt ihr zum Preis, ist dieser gut oder zu teuer? Laut Google wäre das eben zu dieser Uhr ein sehr guter Preis aber dazu würde ich gerne die Meinung der Profis wissen. Danke schon mal vorab :)


    Die Uhr gibt es auch in verschiedenen Größen, nur wir da manchmal eine Größe ohne Krone angegeben und manchmal einfach ein Gesamtdurchmesser. Ist die normale Yacht Master 40 mm die mit dem 35mm Gehäuse ohne Krone? Das wäre mal Klasse wenn mich da einer aufklären könnte. Nur um das zu verstehen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße

  • Beim Wort "Wertanlage" hab ich grad aufgehört zu lesen...:wink:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: