Der Lange Bilderthread !

  • Ui, da wird aber auch ganz schön Geld verbrannt - um Deinen Sprachgebrauch aufzugreifen ... :wech:


    Sorry, bitte nicht persönlich nehmen ;)

    Noch "billig" im Gegensatz zur Revision meiner F.P. Journe auf die ich auch noch knappe 6 Monate warten muss.

    F.P. Journe verlangt ungefähr das 3,5 fache - da wird's dann wirklich bitter. Aber diese Uhren muss man auch wirklich pflegen und pflegen lassen - sozusagen eine Nebenwirkung der Uhrensammelkrankheit.

  • Noch "billig" im Gegensatz zur Revision meiner F.P. Journe auf die ich auch noch knappe 6 Monate warten muss.

    F.P. Journe verlangt ungefähr das 3,5 fache - da wird's dann wirklich bitter. Aber diese Uhren muss man auch wirklich pflegen und pflegen lassen - sozusagen eine Nebenwirkung der Uhrensammelkrankheit.

    7k? :grb:

    Tauschen die die halbe Uhr aus?

  • Endlich kann ich sie in den nächsten Tagen wieder tragen.

    Frisch von der Revision bei meinem Händler angekommen - Samstag hole ich sie ab und dann bleibt sie mal ein paar Tage am Handgelenk



    Interessanter Rechnungsbetrag :grb:

    L&S nennt auf ihrer Website für die Langematik Perpetual einen Revi-Preis i.H.v. 2.200 € inkl Mwst. (seit Mai 2022).

    Hattest du die Uhr vor der Anpassung der Preise abgegeben und entsprechend über ein halbes Jahr warten müssen ???

  • Interessanter Rechnungsbetrag :grb:

    L&S nennt auf ihrer Website für die Langematik Perpetual einen Revi-Preis i.H.v. 2.200 € inkl Mwst. (seit Mai 2022).

    Hattest du die Uhr vor der Anpassung der Preise abgegeben und entsprechend über ein halbes Jahr warten müssen ???

    In Auftrag habe ich es letzten September gegeben. Ich weiss jetzt nicht warum der Preis etwas günstiger ist als auf der WP, aber evtl. weil ich das Aufpolieren des Gehäuses weggelassen habe.

  • Mit Aufarbeitung soll das jetzt 3050€ kosten.
    ist doch prima, dass anscheinend weniger berechnet wird :gut:

    Tja noch schöner für mich - ich muss es selbst nicht zahlen. Hatte die Uhr von dem besagten Händler ein paar Monate zuvor gekauft. War dann mit den Gangwerten nicht so happy und er hat sie dann zu Lange geschickt zur Revision. Kosten übernimmt der Händler.

  • Und heute mal meine älteste ALS



    Mit genau dieser hat mich L&S 1994 völlig in den Bann gezogen. 2-3 Jahre später hatte ich sie dann und kann mich noch an das Gefühl erinnern, bei Andreas Huber mit der Tüte aus dem Geschäft gegangen zu sein :jump:

    Einige Jahre später kam dann das Thema "das Bessere ist des Guten Feind" und die klassische L1 in Gelbgold wurde durch die L1 MP ersetzt.

    Bei Photos wie deinen kommt dennoch stets die Frage hoch, die güldene L1 wieder zu suchen.

  • Mit genau dieser hat mich L&S 1994 völlig in den Bann gezogen. 2-3 Jahre später hatte ich sie dann und kann mich noch an das Gefühl erinnern, bei Andreas Huber mit der Tüte aus dem Geschäft gegangen zu sein :jump:

    Einige Jahre später kam dann das Thema "das Bessere ist des Guten Feind" und die klassische L1 in Gelbgold wurde durch die L1 MP ersetzt.

    Bei Photos wie deinen kommt dennoch stets die Frage hoch, die güldene L1 wieder zu suchen.

    Die L1 101.022 war schon seit Jahren mein Lange 1 Favorit - allerdings nicht so oft auf dem Markt und noch seltener mit dem Original "early MIG" Dial.

    Also gewartet und gesucht und letztes Jahr endlich fündig geworden.

    Habe sie dann erst mal überholen lassen und gestern noch bei der ALS Boutique gewesen um mir ein Echtheitszertifikat ausstellen zu lassen.


    Wenn sie dich "juckt" - schlage schnell zu, die Preise entwickeln sich schnell und nur in eine Richtung.

  • ...


    Wenn sie dich "juckt" - schlage schnell zu, die Preise entwickeln sich schnell und nur in eine Richtung.


    Definitiv nicht - mehr als kurze Zuckungen sind es nicht. Ich bin happy mit L1 MP und Datograph und mehr L&S wird es auf absehbare Zeit nicht mehr bei mir geben. Diese Marke hat mittlerweile eine derart unfassbar arrogante Haltung entwickelt, dass mir völlig der Spaß daran vergangen ist, mich weiter damit zu beschäftigen. Dazu gehört leider auch die Suche nach längst bestehenden Uhren.

  • Definitiv nicht - mehr als kurze Zuckungen sind es nicht. Ich bin happy mit L1 MP und Datograph und mehr L&S wird es auf absehbare Zeit nicht mehr bei mir geben. Diese Marke hat mittlerweile eine derart unfassbar arrogante Haltung entwickelt, dass mir völlig der Spaß daran vergangen ist, mich weiter damit zu beschäftigen. Dazu gehört leider auch die Suche nach längst bestehenden Uhren.

    Ja eine Ladenuhr wird es bei mir wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben. Sie stellen ja gerade voll auf das Boutiquemodell um und wenn man da nicht schon Kunde war, hat man keine Käuferhistorie - und somit keine Chance auf die begehrten Modelle.

    Aber im Zweitmarkt suche ich weiter - momentan versuche ich einen Datograph Perpetual in HK zu ersteigern - mal sehen ob es mit meinem Limit klappen wird.