• :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Original von GTA Alfisti


    Hans Jürgen Du hast Dich bei mir noch garnicht zurück gemeldet :maul:
    und wo kann ich Dein neues Schätzchen in Augenschein nehmen. ;)


    Oh, sorry.
    Da wid sich schon ne Gelegenheit ergeben. Evtl. bei nen paar Rippchen in Stuttgart :wink:

  • Zitat

    Original von Beiron


    Ich sags lieber nicht, sonst schreien alle Frauenauto.
    Ist aber ein Kleinwagen. Will nix mit teurem Verbrauch usw.
    Später steig ich dann mal auf Alfa um ;)


    Also wegen mir bräuchtest Du hier keine Vorbehalte haben - ich kenne einige mit so genannten "Frauenautos", die sich ohne weiteres ein Protzauto leisten könnten, hierzu aber keine Lust haben. Es ist ja auch sinnvoll, ein verbrauchsarmes Auto zu fahren - also: Mut zum Kleinwagen :gut: :)


  • eben, da gibts prächtige finanzierungen z.b. bei VW..

  • Zitat

    Original von HappyDiamond


    Genau wie bei Uhren, nicht war? Hauptsache Zeiger und Armband... :gaehn:


    Du fährst lieber voll krasse 3er 88er BMW mit Alu (und ohne ABS und Airbag)?

  • Hmm, also heute ist ja was passiert...
    Ich ruf den Verkäufer an wegen Vertrag und rüberfaxen. Macht er und da sehe ich "Unfallschaden laut Vorbesitzer: Ja"! Und das für ein Auto, dass fast 4 Jahre alt ist, 56tkm weg hat und die _Hälfte_ vom Neupreis kosten soll! :eek: :eek: :eek: Der Händler hat mir vor allem zu keiner Zeit gesagt, weder beim Angucken noch bei der Probefahrt, dass es sich um einen Wagen mit Unfallschaden (Spricht man da juristisch schon von Unfallwagen?) handelt. Es stand auch nicht auf dem Angebotsschild im Auto, noch in der Anzeige im Internet.
    Komm mir irgendwie sehr verarscht vor.
    Wäre das schon ein Fall für die SA?

  • Zitat

    Original von Beiron
    Hmm, also heute ist ja was passiert...
    Ich ruf den Verkäufer an wegen Vertrag und rüberfaxen. Macht er und da sehe ich "Unfallschaden laut Vorbesitzer: Ja"! Und das für ein Auto, dass fast 4 Jahre alt ist, 56tkm weg hat und die _Hälfte_ vom Neupreis kosten soll! :eek: :eek: :eek: Der Händler hat mir vor allem zu keiner Zeit gesagt, weder beim Angucken noch bei der Probefahrt, dass es sich um einen Wagen mit Unfallschaden (Spricht man da juristisch schon von Unfallwagen?) handelt. Es stand auch nicht auf dem Angebotsschild im Auto, noch in der Anzeige im Internet.
    Komm mir irgendwie sehr verarscht vor.
    Wäre das schon ein Fall für die SA?


    Ich dachte die gibt es seit 1945 nicht mehr?



    :lol: :lol: :lol:

  • Stimmt fragen solltest du in jedem Fall. Aber mal ehrlich wenn der Händler bis dato noch nicht so richtig mit der Wahrheit rausrücken wollte ist es fraglich ob er dir jetzt auch alles erzählt. Also am Besten mal jemanden mitnehmen der sich wirklich mit Autos auskennt und im Zweifel die Finger von der Kiste lassen.


    Außerdem: Ein Fahrzeug das nach vier Jahren nur die Hälfte kostet kann ja nicht ganz sauber sein. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand, gell!



    PS: Sag doch mal was es werden soll. :troest:

  • Zitat

    Original von Academia Iuris


    Außerdem: Ein Fahrzeug das nach vier Jahren nur die Hälfte kostet kann ja nicht ganz sauber sein. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand, gell!


    Hab ich da jetzt den Ironie-Smiley übersehen? Wer für ein 4 Jahre altes Auto mehr als die Hälfte zahlt, ist doch schon fast selbst schuld - wenn man sieht, was aktuell an Rabatten bei Neuwagen drin ist...

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    Robin: Fragen, was für nen Schaden das war. Wenn's ne Kleinigkeit war, kannst Du trotzdem kaufen und hast damit sicher noch Spielraum beim Preis. Ganz einfach.


    Aber unbedingt den genauen Schaden notieren.


    Ging mir mal so, da wurde mir mündlich zugesichert, dass nur der Kotflügel eine Macke habe. Viel später stellte sich durch Zufall heraus, dass es ein Unfallwagen mit wirtschaftlichem Totalschaden war.


    Ich hatte großes Glück: hab einen Vorbesitzer ausfindig gemacht, der privat auf die Nummer bei diesem Wagen reingefallen ist und mir das Gutachten zukommen ließ.


    Die Schlacht mit dem Händler war eine Freude :maul: und mein dann getauschter Wagen viel besser :bgdev: