Uhrenvorstellung: Meine neue, blaue Ästhetin: Die BAUME & MERCIER Clifton Baumatic Cadran Bleu (Manufaktur - Chronometer - 120 Stunden Reserve)

  • azurit01 , der Havelländer :


    Ich möchte natürlich nicht verabsäumen, auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure netten Kommentare zu sagen, Patrick und Marco. :blume:


    Ich bin echt überwältigt von so viel "Anteilnahme", mit der ich - trotz, dass ich es schon von meinen anderen Vorstellungen hätte besser wissen müssen - so nicht gerechnet hatte, da ja der Hersteller sowie auch die Uhr an sich schon wieder ziemlich abseits des Lounge-Mainstreams liegen. Ein lieber Lounger, mit dem ich bereits seit Wochen über die Uhr und die Vorstellung kommunizierte, meinte aber gleich, dass das Interesse alles andere als gering sein wird. Und er hat recht behalten, was mich natürlich sehr freut. Daher gibt es von mir ein :respekt: und ein :blume: an Euch alle.


    Und es gibt noch ein Bild von heute:



    Beste Grüße

    Tom

  • Ein lieber Lounger, mit dem ich bereits seit Wochen über die Uhr und die Vorstellung kommunizierte, meinte aber gleich, dass das Interesse alles andere als gering sein wird. Und er hat recht behalten, was mich natürlich sehr freut. Daher gibt es von mir ein :respekt: und ein :blume: an Euch alle.

    Moin Tom,


    Beurteile bitte nach der Watchtime ob ich lieb bin oder nicht ;), man kann ja nie wissen.

    Was das Interesse deiner Vorstellung betrifft.

    Ich denke eine Vorstellung wie deine oder wie die von anderen die sich die Mühe machen und viel Zeit opfern, um diese so interessant wie möglich, für uns Lounger zu gestalten, verdient einfach eine Belohnung indem wir ihr Aufmerksamkeit schenken.

    Wenn dann noch so eine schöne Uhr vorgestellt wird, lässt das des Uhrenfreundes Herz schneller schlagen<3.


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mega VORSTELLUNG :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Mega VORSTELLUNG :gut:

    Wenn auch etwas spät, so dennoch vielen Dank an Dich für Deinen netten Eintrag.

    Moin Tom,


    Beurteile bitte nach der Watchtime ob ich lieb bin oder nicht ;), man kann ja nie wissen.

    ..........


    Gruß Tom

    ;) Ich habe extra mit der Antwort bis jetzt gewartet. Und ich kann nun, nachdem wir heute auf der Watchtime einen tollen Tag mit vielen schönen Uhren verbracht haben, ganz offiziell verkünden:


    DER TOM (bzw. Watchfreak83) IST EIN SUPER NETTER, SYMPATHISCHER UND GANZ LIEBER LOUNGER! :gut:


    Dir auch noch mal vielen Dank für Deinen netten Kommentar, lieber Namensvetter.


    Beste Grüße

    Tom :wink:

  • WOW und dann noch ganz groß geschrieben:verneig:, hab vielen Dank Tom für deine netten Worte.

    Das kann ich natürlich nur zurückgeben:gut:.

    Ich habe ein Tag verbracht wie es sich ein Uhrenfreak nur wünschen kann, mit vielen schönen Uhren und in sehr netter Gesellschaft.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Nach einigen Tagen des Tragens, möchte ich mal noch auf paar Dinge bzgl. meiner neuen B&M eingehen, liebe Lounger:


    Ich bin ja nun kein Uhrenfreund, dem ein sekundengenauer Gang übermäßig wichtig wäre, weshalb ich auch nur selten das Gangverhalten meiner Uhren messe. Ich sage immer: Wer von seiner Uhr erwartet, dass sie auf die Sekunde exakt läuft, der sollte sich niemals eine mechanische - auch keinen Chronometer - kaufen, sondern lieber eine gute Quarz- oder besser noch Funkuhr. Bei meiner Neuen hier hat mich der Gang natürlich interessiert, weshalb ich dieser Tage mal das Gangverhalten mit der App WatchCheck durchgehend über 5 Tage und in verschiedenen Lagen festhielt. Ich habe die Uhr am Montag, den 21.10. vor dem Anlegen voll aufgezogen, dann aber einfach laufen lassen, ohne ihr noch mal Energie durch drehen der Krone zu geben. Die letzte Messung fand am Samstag, den 26.10. statt. Nun muss man natürlich bedenken, dass das Werk noch nicht eingelaufen ist. Und dennoch lieferte meine Messung sehr ordentliche Ergebnisse, mit denen ich natürlich zufrieden bin. Hier mal die Einzelheiten:



    Die Uhr hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. Da stört wirklich nichts. Auch das Alligatorband ist super verarbeitet, schön weich und schmiegt sich gut um das Handgelenk, wobei ich nach wie vor weder vom Aussehen noch vom Tragegefühl her erkennen kann, dass ein echtes Alligator wirklich besser wäre, als ein hochwertiges Kalbslederband mit Kroko-Optik. Es sind wahrscheinlich eher der Preis und das luxuriöse Image, welche vom Kopfgefühl her das Reptil über der Kuh stehen lassen. Natürlich - und das wäre für manchen vielleicht ein Nachteil - ist diese Uhr, wie alle feinen Dresser, nichts für den groben Einsatz. Man sieht jeden Fettfinger und jedes Staubkorn auf dem Glas oder der Lünette, weshalb ich - auch für meine anderen Uhren - immer Brillenputztücher und ein Mikrofasertuch in der Jackentasche mitführe. Ebenso anfällig wird das Gehäuse natürlich auch auf Kratzer reagieren, wobei es mir in den wenigen Tagen des Tragens noch nicht gelang, da welche hinein zu produzieren, Dank größter Vorsicht. Die Uhr wäre also nicht die richtige für den Alltagseinsatz am Arm eines Bauarbeiters. Aber das haben ja fast alle Dresser an sich. Wenn man eine feine Lady ausführt, sollte man diese schließlich auch als solche behandeln. Übrigens gibt es auch bei Baume & Mercier für die Baumatic ein zusätzliches, drittes Jahr Hersteller-Garantie, wenn man die Uhr hierfür bis 60 Tage nach Kauf auf der Homepage registriert.


    Zum Abschluss nun mal noch ein Bild aus den letzten Tagen:



    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Tom


    "Angeregt" durch deine Vorstellung habe ich mir mal das Modell , allerdings mit Stahlband, zur Ansicht bestellt. :zwitscher:

    Mitte/Ende November soll es da sein... bin gespannt.

    Auf den Bildern ist das Modell einfach herrlich.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • sifu : Das mit dem "auf dem Laufenden halten" mache ich doch gern, Peter.


    Bodega : Das ist ja immer eine besondere Auszeichnung, wenn man mit einer Vorstellung einen Uhrenfreund so angefixt hat, dass er nun auch ein gesteigertes Interesse an dem Tickerchen hat. Auch wenn Uhren immer Geschmackssache sind und es mir auch schon oft passiert ist, dass mir eine Uhr, die ich nur von Fotos, Videos oder auch von Vorstellungen kannte, in echt dann doch nicht so gefiel, so würde ich mich doch sehr freuen, wenn sie Dir gefällt und meine Blaue vielleicht noch ein Geschwisterchen hier in der Lounge durch Dich bekommt, Jens. Mit Stahlband habe ich sie noch nicht in der Hand gehabt und kann daher zu diesem nichts sagen. Schick sieht sie aber auch am Stahl aus.


    kronenrocker : An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Dich, Bernd, dass Du meine kleinen, nachträglichen Änderungswünsche immer so schnell und geduldig erfüllst. Du bist einfach wunderbar. :blume:


    Beste Grüße an Euch alle

    Tom

  • Connie_Bln Ganz ehrlich Connie ich habe nur drauf gewartet dass ihr beide euch hier findet.

    Mein lieber Namensvetter wird sich riesig freuen noch eine BM in der Lounge begrüßen zu dürfen.


    Ein paar Bilder bist du uns die Tage aber noch schuldig;)


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • DIE Bilder und die tolle Vorstellung waren Schuld, dass ich jetzt ebenfalls diese wunderschöne Uhr besitze.
    Vielen Dank dafür! Ernst gemeint.
    Ich liebe diese Uhr und trage sie momentan täglich.

    :gut:

    Vielen Dank, Connie, für Deinen netten Eintrag und das Kompliment bzgl. meiner Vorstellung. :blume:

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist es immer eine besondere Freude, wenn man mit seiner Uhrenvorstellung einen Uhrenfreund so angefixt hat, dass sich dieser die Uhr auch kaufen will oder sogar kauft. Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit der Schönen. Ich freue mich natürlich, dass meine Baumatic hier noch ein Schwesterchen bekommen hat und mit ihr eine weitere Baume & Mercier in die Lounge einzieht.


    Wie mein lieber Namensvetter, TomdeLux, sage ich auch, dass wir uns über paar Fotos von Deiner Neuen, aber auch Deinen anderen Uhren, freuen würden. Hierfür gibt es in der Lounge auch jede Menge Zeigefäden. Weil Du Bedenken bzgl. Handybilder hast .... Brauchst Du nicht! Für meine normalen Alltagsbilder fahre ich auch keine so schweren Geschütze auf, wie bei den extra für diese Vorstellung gemachten. Das sind dann i.d.R. auch nur mehr oder weniger einfache und schnelle Handybilder. Daher sage ich, auf gehts:


    :pix:


    Beste Grüße

    Tom