TAG Heuer Carrera Calibre 1

  • Nö - die Calibre1 wirkt auf mich auch gar nicht stimmig. :eek: Der Chrono ist nicht schlecht. Aber mal sehen, wie das so läuft. Leider hat man ja immer wieder das Gefühl, TH pfeifft auf dem letzten Loch. :grb:


    Zudem fehlt mir ein klare Struktur im Produktprogramm.


    Irgendwie hat die Marke Besseres verdient - da sollte man sich mal ein wenig Gedanken machen :gut:

  • Zitat

    Original von Peter
    Bo.W.ling: SC-Futter... :lol: :lol: :lol: geniales Wort! :lol:


    @Niffko: Habe die letzten Jahre bei TH nicht so mitverfolgt. Was sind die Gruende fuer deine eher negative Sicht der Entwicklung der Firma/Marke/Produktpalette? DANKE! :blume:


    Ich sehe z.B. hier Gründe:


  • Zitat

    Original von Peter


    @Niffko: Habe die letzten Jahre bei TH nicht so mitverfolgt. Was sind die Gruende fuer deine eher negative Sicht der Entwicklung der Firma/Marke/Produktpalette? DANKE! :blume:


    Tag Heuer ist für mich eine Marke mit einer wundervollen Tradition und, zumindest in der Vergangenheit, einer klaren und gut strukturierten Produktpalette.


    Doch in meinen Augen hat sich das im Laufe der Zeit immer mehr verändert und man scheint einw enig zu viel zu experimentieren. Zudem setzt man dabei auf Marketing-Spärenzchen mit "Promi-Flair", ohne an den Endkunden zu denken. Zusätzlich werden Innovationen angekündigt und dann nicht umgesetzt.


    Das eigentliche Image der Marke wird immer mehr verwässert - dabei sollte man es hegen und pflegen, wo es doch so schwer ist, sich überhaupt ein Image aufzubauen und so selten, eines zu besitzen ;)


    Am Ende steht von vor einem Berg neuer Modelle und weiß gar nicht für was man sich begeistern soll.


    Also: Weniger, klar strukturiert, konsequente Vermarktung, eine sinnvolle Informationspolitik. Noch kann man das Steuer herum reissen :gut:

  • Marcus, da hasst Du vollkommen Recht. Mir gefallen zwar die neuen Modelle sehr gut, aber durchsehen tut da wohl niemand mehr. Leider :(


    Ich hoffe das Tag Heuer es schafft. Die Marke liegt mir wirklich sehr am Herzen.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Zusätzlich werden Innovationen angekündigt und dann nicht umgesetzt.


    Das ist bei TAG Heuer tatsächlich gravierend. Schade, weil ich über diese Marke eigentlich meine Leidenschaft für Uhren entwickelt habe und sie daher sehr mag... :(

  • Zitat

    Original von Niffko
    Zusätzlich werden Innovationen angekündigt und dann nicht umgesetzt.


    Aktuell würde ja schon reichen, wenn sie die Modelle liefern könnten, die sie schon länger haben - mein Konzi wartet aktuell auf 7 (!) fest bestellte Carreras, die nicht beikommen... :bash:


    Statt dessen schmeissen sie ihn mit Zwiebeln voll, die der Markt nicht will... :rolleyes: