• Wiesberger hat bei den Ösis ja auch zurückgezogen (schon früh)...

    Der war aber so ehrlich zu sagen, dass sich das ganze nicht ausgeht, weil da gerade Crunch-Time auf den Touren ist, er dringend jede gute Platzierung braucht (Stand damals) um die Spielberechtigung auf der US Tour zu behalten und, nebenbei, unbedingt zum Ryder Cup will...

  • Und MK hat’s mal wieder versemmelt….Cut nicht geschafft, kann man jetzt schon sagen. Ich frage mich nur, wie lange der Caddy das noch mitmacht…scheint wohl

    Masochist oder recht schmerzfrei zu sein :grb:

    Damit hat er Padraig Harrington todsicher “something to think about” gegeben :lol::bgdev:

  • Wahrscheinlich hat er keinen Bock, nach nur 2 Tagen aus Tokio wieder abzureisen :lupe::grb:

    Ich hab damals, im Zusammenhang mit Wiesberger, gelesen, dass die Teilnahme in Tokio die Spieler min. 3 Wochen und somit auch 3 Tour-Turniere kostet...


    Von daher verstehe ich auch absolut jeden, der sich das einfach nicht leisten kann/will.

    Aber die Pandemie vorzuschieben (auch noch so pathetisch von wegen "es fühlt sich nicht richtig an"), während man "fröhlich durch die Weltgeschichte tingelt"... das ist einfach... im besten Falle dreist.

  • Ich sach ja….MK braucht dringend einen Mediaberater….bis dahin einen Maulkorb bei jedem Interview.


    Mei, er ist Golfer... Würde er eine in Deutschland, medial, relevante Sportart ausüben, wäre ihm wohl schon öfter mal die ein oder andere Aussage, medial, um die Ohren geflogen.

    Aber so ist es eigentlich völlig egal.


    In den VIP-Bereichen, gerade bei Turniern auf deutschem Boden, den richtigen Leuten die Hände schütteln, um evtl. noch den ein oder anderen Deal abzugreifen... mehr muss er doch eigentlich gar nicht mehr machen.

    Was er irgendwelchen einschlägigen Journalisten erzählt, lesen und interpretieren doch eh nur so Golf-Nerds wie wir.

  • Und MK hat’s mal wieder versemmelt….Cut nicht geschafft, kann man jetzt schon sagen. Ich frage mich nur, wie lange der Caddy das noch mitmacht…scheint wohl

    Masochist oder recht schmerzfrei zu sein :grb:

    Damit hat er Padraig Harrington todsicher “something to think about” gegeben :lol::bgdev:


    Er hatte sich schon mind. 2x von seinem Caddy Craig Connelly getrennt, aber kurz darauf war er wieder am Bag. Sie können wohl nicht ohne einander. Was solls. Gut so. Heute haben sie beide längst ausgesorgt und ziehen als Buddies um die Häuser äh Plätze.


    Kaymer hat auch keinen klassischen Manager oder Berater mehr. Sein Bruder versucht sich seit einiger Zeit in dem Jobs. Mehr als Rolex und seine Ausstatter (Boss, Taylor Made) sind ihm als echte Sponsoren nicht geblieben. Es ist schon beeindruckend, dass der beste deutsche Golfer (nach Bernhard Langer) schon lange keinen deutschen Automotive Sponsor hat. Kann ich nicht kapieren. Aber gut, vielleicht liegt es wirklich am Typen oder er hat sich stetig verzockt.

  • Ich weiß, dass das folgende Argument, gerade hier, immer recht kritisch bis unwichtig/irrelevant gesehen wird...


    Aaaber...


    Kaymer hat 135.000 Follower auf Instagram, als ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste. Das ist... nix. Man könnte das ganze auch als marketing-technischen Offenbahrungseid bezeichnen.


    Da geht's schon lange nicht mehr um große Verträge mit großen Konzernen...

    Da geht's mehr um "Ein Golf-Erlebnis mit der deutschen Nr. 1 in Dubai", als Insentiv für die Mitarbeiter eines mittelständischen Finanzdienstleisters... eventuell etwas übertrieben gesagt.

  • Ich frage mich nur, wie lange der Caddy das noch mitmacht…scheint wohl Masochist oder recht schmerzfrei zu sein :grb:


    Bei DeChambeau lief es anders: der hat sich vorletzten Mittwochabend von seinem Caddy getrennt (in beiderseitigem Einvernehmen :bgdev:) und ging Donnerstag mit


    einem Bekannten von Cobra auf die Runde. :prust:

  • Spannend auch auf der European PGA Tour in Aberdeen….momentan Detry mit 1 Schlag vor 4 schlaggleichen Spielern und es hat angefangen, zu regnen…das könnte ein interessantes Stechen geben, Detry und Fitzpatrick als letzter Flight haben aber noch 5 Löcher zu spielen…..dennoch könnte das Wetter eine Rolle spielen.

  • Und er hat einen Birdie-Putt auf der 17 knapp verpasst….wäre der reingegangen…..aber das Wetter sah ja gerade wieder gut aus, so dass ich annehme, der Sieger geht mit -18 oder -19 nach Hause….obwohl ein Stechen mit 5 Spielern irgendwie cool waere.

  • Sei mal nicht immer so sarkastisch. Ich freu mich, dass Schneider und Siem die letzten beiden Challenge Tour Events gewonnen haben und jetzt hier dabei sein dürfen. Ist doch klasse. Und einen deutschen Amateur sehe ich auch immer gern im Feld.