All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • TomdeLux + supporter_bsc : Tom und Bernd ...... Wie kann man nur mit seinen Uhren so umgehen? :bash: 1. frieren die, 2. werden die nass, 3. werden die Euch anzeigen, wegen Uhrquälerei.

    Als ich vorhin bei dem nassen Sauwetter kurz die paar Meter über den Parkplatz vom Auto in den Supermakt gelaufen bin, habe ich extra darauf geachtet, dass mein Ührchen gut unter dem Jackenärmel versteckt ist, dass da ja keine Tropfen oder keine Schneeflocken drauf kommen. So wollen Uhren behandelt werden. :lol:Eine Uhr ist auch nur ein Mensch, sage ich mir immer.


    Beste Grüße

    Tom ;)

  • Hallo Tom, danke dir auch ein schönes Wochenende.

    Ich muss leider Arbeiten, doch werde immer mal hier reinschauen, um zu sehen was hier so getrieben wird :G

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Freunde,


    Heute wieder die Glücksbärchiuhr oder so, jedenfalls wenn die Sonne drauf scheint, bin ich glücklich:dance:



    Schönen Sonntag euch allen, LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tja Tom wie auch schon meine Frau längst bemerkt hat, einem Tom sollte man nicht widersprechen;).

    Du hast vollkommen recht und ich empfinde das genau so:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Halt ich zwar für Wunschdenken, aber trotzdem :lol::lol:

    Man muss sich das nur oft genug selbst einreden, dann wir es Realität.

    Bei mir dauert es wohl auch noch etwas bis es soweit ist:lol:.


    Aber sind wir mal ehrlich, beklagen können wir uns doch alle nicht;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • hat sich eigentlich im Gangverhalten Deiner Oris Clean Ocean in der Zwischenzeit was verändert? Meine geht immer noch ca. acht Sekunden pro Tag vor. Ich muss das echt mal regulieren lassen - gefällt mir gar nicht...

    Hallo Dietmar, ich hatte ja mal erwähnt dass ich eigentlich fast nicht auf den Gang achte, habe mir aber dank Bernd jetzt Watchcheck runtergeladen.

    Sobald ich die Zeit gefunden habe werde ich das mal ausprobieren und dir/euch berichten.


    Meine läuft für mich aber sehr unauffällig, ich wechsle aber auch zu oft um da eine Abweichung feststellen zu können.


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Tom,


    hat sich eigentlich im Gangverhalten Deiner Oris Clean Ocean in der Zwischenzeit was verändert? Meine geht immer noch ca. acht Sekunden pro Tag vor. Ich muss das echt mal regulieren lassen - gefällt mir gar nicht...


    Gruß Dietmar


    Die Sellita-Werke werden ab Werk grosszügig einreguliert. Nach einigen Monaten Betrieb setzen sie sich wie

    die ETA 2824, der sie konstruktiv sehr nahe kommen, um einige Sekunden pro Tag, wil heissen werden langsamer.

    Es hat sich bei mehr als einer Uhr bei mir als Fehler erwiesen, die Uhr zu früh einregulieren zu lassen. Jetzt haben sie

    teilweise nach einigem Gebrauch schon Nachgang.

  • Die Sellita-Werke werden ab Werk grosszügig einreguliert. Nach einigen Monaten Betrieb setzen sie sich wie

    die ETA 2824, der sie konstruktiv sehr nahe kommen, um einige Sekunden pro Tag, wil heissen werden langsamer.

    Es hat sich bei mehr als einer Uhr bei mir als Fehler erwiesen, die Uhr zu früh einregulieren zu lassen. Jetzt haben sie

    teilweise nach einigem Gebrauch schon Nachgang.

    Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht mit meinem B17 von Breitling, das auch ein 2824-2 ist. War im Rahmen der Chronometerspezi auf ca. 5 Sekunden Vorlauf am Tag reguliert, das hat sich nach ca. 3-4 Monaten auf plus eine Sekunde am Tag reduziert und ist nun schon seit sieben Jahren so. Also nicht zu früh regulieren lassen.


    Grüsse


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo liebe Oristi,


    heute war ich mal wieder mit der Family in der Innenstadt. Und während sich die Damen die Augenbrauen haben zupfen lassen :bash: und noch in einigen uninteressanten Klamottenläden waren, habe ich mich mal wieder den schönen Uhrengeschäften gewidmet. ;) Als ich zu meinem Oris-Konzi kam, hatte der zwar leider nicht die neue Güldene, die ich gern mal gesehen hätte, dafür aber die Baikal. Ich habe sie mir ausführlich betrachtet und angelegt. Ist schon echt eine tolle Uhr in der Aquis-Reihe. Das Blatt hat einen sehr schönen Farbverlauf und die Verarbeitung ist, wie von Oris bekannt, top. Natürlich habe ich auch paar Fotos für Euch am Handgelenk gemacht. Leider sind die aufgrund des furchtbaren Kunstlichtes, das der Konzi in seinem Laden hat und das gute Fotos nahezu unmöglich macht, nicht soooo toll. Aber Ihr könnt die Uhr wenigstens mal am Handgelenk sehen. Die 43,5 Millimeter Durchmesser kamen mir wirklich nicht sehr groß vor. Ich hätte, wenn mir die Größe nicht bekannt gewesen wäre, eher auf 41 getippt. Sie kommt m.E. etwas kleiner rüber, als sie ist. Na ja, hier mal 3 Fotos von dem schönen Stück:





    Beste Grüße

    Tom

  • TomS Danke Tom sehr nett von dir dass du wiedermal an uns gedacht hast.

    Die Baikal ist wirklich eine tolle, die mir mittlerweile "wieder" ganz gut gefällt.


    Wieso schreibe ich wieder, da sie mir nach den ersten Werbebildern auf Instagram gar nicht zugesagt hatte, die Farbe des Blattes kam mir auf den Bildern etwas zu künstlich rüber.

    Beim Boden hingegen, da war ich von Anfang an überzeugt, der ist Oris so dermaßen gut gelungen wie ich finde.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • TomdeLux : Ist doch gern geschehen, lieber Threadvorsteher. Ich denke doch immer an die lieben Oristi hier. ;)


    Also die Uhr und das Blatt sind schon klasse. OK, wenn ich mir meinen 1. Diver und dann mit Sicherheit eine Aquis zulegen wollte, würde ich vielleicht auch eine nehmen, die ein tieferes und kräftigeres Blau hat, so wie Deine zum Beispiel. Aber dennoch sieht die Baikal klasse aus, was auf den Fotos gar nicht so richtig rüber kommt, vor allem wegen der ungünstigen Beleuchtung im Laden. Auf jeden Fall live angucken, kann ich nur empfehlen.


    Beste Grüße

    Tom