All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Hallo Leute :wink:


    Heute durfte ich mein neues Band für die Aquis abholen.

    Der Triwing Schraubendreher ist leider noch nicht angekommen, somit ließ ich das Band beim Konzi montieren.


    Ich finde den Tragekomfort sehr angenehm, allerdings muss ich jetzt auch sagen dass der Vanille Geruch doch sehr extrem ist und ich das so nicht erwartet hätte.

    Stört mich aber jetzt nicht sonderlich und werde mich, denke ich sehr schnell daran gewöhnen können.


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • TomdeLux : In der Tat, Tom, auf meiner Tasse ist ein anderer Bär, als auf Deiner. Dein Bär ist aber auch auf den Tassen von Bernd, Wilhelm und Fabian. Das heißt, ich tanze aus der Reihe. Wenn ich nun die Tasse beim Strandkonzi gekauft hätte, würde die Vermutung nahe liegen, dass es sich um ne Fälschung handelt. :schock: Aber ich habe sie direkt von Oris erhalten. Nicht, dass sie beim Zollamt von Benny ( Zöllner ) ausgetauscht wurde. :maul: :lol: Oder der bisherige Bär ist in Ruhestand gegangen und der Junior hat übernommen. Etwas jünger sieht er nämlich aus. Na ja ... ich weiß es nicht, bleibe aber an diesem mysteriösen Fall dran.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich denke mit deiner Tasse ist alles in Ordnung Tom, die wurden bestimmt in verschiedenen Ausführungen gedruckt oder sind aus verschiedenen Jahrgängen oder so.

    Ich finde das jedenfalls sehr spannend, du hast bestimmt den heiligen Gral der Oris Tassen erwischt :gut:;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • TomdeLux ,

    Tom, ich finde es noch total ungewohnt deine Clean Ocean nach über einem Jahr am Stahl, jetzt mit Gummi zu sehen. Steht ihr aber sehr gut.:gut:

    Mir gefällt ja besonders die Schließe bei Oris, auch wenn sie aufträgt.

    Da du ja den direkten Vergleich Stahl/Kautschuk hast, würde ich mich mal über einen kurzen Bericht von dir freuen.Was du als angenehmer und komfortabler etc empfindest.

    Lass dir da aber noch Zeit und trage das neue Band erstmal ein.


    Und falls Oris mitliest :rolleyes:, würde ich nochmals den Wunsch äußern, die Farbpalette der Kautschukbänder zu erweitern.

    Gelb, himmelblau, grün....... :G

    :hut:

  • supporter_bsc

    N'Abend Bernd, jo dran gewöhnen muss ich mich auch erstmal, ist schließlich ein enormer Unterschied, rein Optisch und vom Tragekomfort her.

    Mir gefällt es sehr gut, die Uhr wirkt so wirklich ganz anders, je nach Lichteinfall oder Perspektive sogar ziemlich Düster.


    Mit dem Vergleich ist eine gute Idee und werde ich die Tage gerne mal machen, wenn ich das Band eingetragen habe.


    Zur Schließe, die ist in der Tat sehr angenehm und hochwertig, jedoch für die kleine Aquis, sprich die 39er, ohne Feinverstellung.

    Macht aber nichts, denn ich bekomme das Band auch so, sehr gut reguliert.

    Das war auch der Grund warum ich wechseln wollte, da ich das Stahlband jetzt im Sommer irgendwie nicht mehr auf mich angepasst bekam.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Der Hinweis mit der Schließe ist sehr interessant! Auf dieses Detail habe ich überhaupt nicht geachtet. Danke.

    Ich bin davon ausgegangen, daß es nur eine gibt. Aber eigentlich logisch, da die Schließe für die 39er, aufgrund des Umfangs ja kürzer sein sollte.

    Als Direktvergleich die Schließe der 43er mit Schnellverstellung:

  • supporter_bsc Bernd danke für die Bilder deiner Schließe, ein Mordsteil die an meiner Aquis sicherlich nicht schön aussehen würde, weil überproportioniert.

    Würde mich aber jetzt interessieren, welche Schließe an der 41er montiert ist?!


    fagi1977 Moin Fabian :wink:


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Oristis :wink:


    Ich hatte die kleine Aquis heute mit ins Schwimmbad .

    Hätte zu gerne paar Bilder gemacht, denn unter Wasser sieht die Uhr einfach nur Hammer aus :gut:



    supporter_bsc Moin Bernd und an alle die, die es noch interessieren könnte.

    Ich habe die Aquis ja jetzt schon paar Tage am Gummi und denke ich könnte jetzt schon ganz gut einen Vergleich zum Stahl machen.


    Was den Tragekomfort betrifft, da liegt das Kautschuk doch ziemlich weit hinter dem Stahlband, "für mich".

    Die Aquis wird zwar Kopflastiger mit dem Stahlband, doch schmiegt sich sonst viel besser an den Arm, da das Band sehr kleine Glieder hat.

    Da ich das Kautschukband am zweitletzten Loch trage, habe ich Schwierigkeiten die Uhr über die Hand zu ziehen, was schon etwas nervig sein kann, gerade bei der Hitze wenn man leicht verschwitzt ist.

    Das Kautschuk ist zwar sehr angenehm weich, doch am Arm wirkt es wiederum etwas steifer.

    Alles in allem ist es ein tolles Band, mit robuster Schließe, was ich auch ab und zu gerne mal tragen werde, doch ich werde mit Sicherheit das Stahlband immer bevorzugen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Danke für deine Rückmeldung Tom,

    kann ich voll und ganz nachvollziehen. Lediglich mit dem überziehen verhält es sich bei der großen, verstellbaren Schließe deutlich angenehmer. Da hab ich keine Probleme. Ansonsten bervorzuge ich auch immer Stahl.


    Und wieso hast du denn keine Unterwasserbilder gemacht???? Badehose vergessen? :G