All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Über Oris stolpere ich auch immer wieder mal...


    So eine schlichte 43er Aquis Date in grün hätte schon was :grb:


    Hat das Stahlarmband eigentlich eine Glide Schließe bzw. wäre das nachrüstbar?

    Seitdem ich die Push Schließe an der Speedy hab, möchte ich kein Stahlarmband mehr ohne

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Chronologisch Hi Roman, da ich mir die 43er Aquis noch nie im Detail angesehen habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

    Die Aquis Reef lll hat eine fein einstellbare Schließe, könnte mir das bei den anderen Modellen also auch gut vorstellen.


    Meine 39er Aquis hat jedenfalls keine.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Im Oris Faden geht es fix - Danke Tom :gut:


    Ich hab natürlich gleich gegoogelt und die hier gefunden:

    https://www.chrono24.de/oris/a…ition-iii--id13319000.htm


    Soweit ich sehe hat die aber eine standard Schließe? :grb:

    Allerdings ist das auch ein Sondermodell?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich haben den Faden jetzt mal durchgeblättert, finde zu der Schließe irgendwie nichts mehr.

    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher und ich denke eher sie hat keine Feineinstellung, leider.


    Sorry :flag:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das stimmt, hier geht es wirklich fix mit Euren Antworten. :gut:

    Die Aquis mit Metallband hatte ich zwar am Arm, allerdings habe ich der Schließe keine so große Beachtung geschenkt. Meine aber das sie keine Schnellverstellung hat, sieht auf den Bildern auch nicht danach aus.

    Die Schließe der Kautschukbänder hat das Glidlock System. Es ist von der Einstellung, bzw Verstellung genial. Allerdings trägt der Verschluß auch dick auf.


    Chronologisch,

    Roman, die grüne mußt Du Dir live ansehen, ich finde sie sehr schön, würde aber diese auch nur am Stahlband kaufen, da es ein sehr dunkles grün ist. Ich würde sagen moosgrün und nur am Stahl finde ich den Farbkontrast schön.

    Ansonsten finde ich das Oris in der Farbauswahl ständig nachlegt und das Sonnenschliff Zifferblatt ist wirklich der Hammer.

    :wink:

  • TomdeLux

    Ja Tom, ich denke mit 16cm wirkt die 39er wirklich stimmig.:gut:

    Für den Kunde finde ich es auch bemerkenswert, daß Oris als kleiner Hersteller ein Modell in zwei Größen anbietet. Machen nicht alle so.....:gut:


    TomS

    Hey Tom, an ein 20er Handgelenk gehört auch mal was richtig großes, sportliches, maskulines.:G

    Wobei da die 43er Aquis vermutlich gar nicht mehr sooooo groß wirkt.

    Also, Mut zur Farbe und zur Sportlichkeit.;)


    Euch nen schönen Tag:hut:

  • Hatten wir die schon? Oris Lake Baikal ltd 1999 pcs by Revolution watch


    https://www.revolution.watch/i…e-baikal-limited-edition/


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :gut: auf den ersten Blick! Kann jemand erkennen ob das Blatt einen Schliff hat? Im Augenblick gehe ich nicht davon aus.


  • Danke für die Glückwünsche :blume:


    Die Vorstellung ist wirklich gut gemacht, sehr lesenswert :gut:

    Eine Glide Verstellung kann ich aber leider nicht erkennen :grb:

    Ich glaube die Schließe lässt sich hier auch "nur" mit den 3 Löchern verstellen?



    Zu meiner Schande, muss ich zugeben noch nie eine Oris am Handgelenk gehabt zu haben :zwitscher:

    Wie oben erwähnt, stolpere ich beim stöbern aber immer wieder über die Aquis


    Ihr wisst ja, wie das läuft, man sieht was... man beschäftig sich damit... man will es haben und nach vielem hin und her ist es vielleicht mal am Arm :G


    Beim Band bin ich völlig bei dir, mir gefällt auch nur Stahl

    Die Aquis hat ja ganz besondere Anstöße, welche beim Kautschuk deutlich zu sehen sind und mir nicht recht gefallen wollen

    Die Schließe sieht aber sehr interessant aus, genauso hätte ich es mir vorgestellt :gut:


    Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich mal eine 39 & 43er Aquis anlegen um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • die ganzen Aquis‘, die ich bisher gesehen habe, einschließlich meiner, hatte keine Schnellverstellung der Schließe. Die Baikal-Version sieht echt wieder Hammer aus! Oris macht einfach alles richtig.


    Grüsse

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hier mal paar Bilder die ich auf die schnelle zur Schließe bei den Kautschukbändern habe:


    beim Glidelock erkennt man hier schön die Positionen, in denen der Verschluß dann einrastet.

  • So Leute ich habe heute ein Anruf vom Konzi erhalten.

    Angeblich würde man sich nun meiner Uhr annehmen und diese schnellstmöglich reparieren und zurück schicken, :respekt::verneig: nach 2 Monaten.


    Zur Reparatur hat man mir gesagt, dass das ZB gewechselt wird, die Lünette aber nur eine Politur erhält.


    Dachte immer Keramik könnte man nicht polieren:grb:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hier mal paar Bilder die ich auf die schnelle zur Schließe bei den Kautschukbändern habe:


    beim Glidelock erkennt man hier schön die Positionen, in denen der Verschluß dann einrastet.


    Danke für die Fotos!

    So sieht für mich eine zeitgemäße und moderne Schließe aus :gut:


    Jetzt müsste es so etwas nur noch an Stahl geben :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!