All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Hallo ihr drei - noch nicht meine!


    Siehe: Kurzum: Die Uhr wurde bestellt - das ist dann vermutlich meine letzte Oris *grübel*...


    Das war der Vorführer, den ich da am Arm hatte - meine Kermit ist noch bei Oris zu Hause. Das dauert dann noch ein wenig mit der Vorstellung!


    Aber trotzdem schon mal Danke!


    ;)


    Gruß Dietmar

  • Geil! Ich find' die richtig gut!


    Bin auch schon drumherum geschlichen, hab sie neulich auch live befummeln können.

    Für mich dann irgendwie doch etwas zu "quietsch-grün" (obwohl ich bekennender Muppet-Fan bin), aber ich freue mich für bzw. über jeden Träger. :gut:


    Habe mich fast geärgert, dass bei mir der letzte Funke dann doch nicht übergesprungen ist, daher umso mehr: alles richtig gemacht, Dietmar!

    Und gern mehr Bilder wenn du sie hast! :G

  • ...ja, ich hoffe auch, alles richtig gemacht zu haben...


    Ich weiß zwar noch nicht, wie ichs meiner Frau beibringen kann, dass ich sie nun doch "mal so nebenher" bestellt habe, aber ich weiß jetzt schon genau, wer sie auch tragen wird - das dürfte die Sache dann abmildern, wenn sie die Uhr dann mal zufällig an meinem Arm sieht! Vermutlich werde ich dann "meine" Kermit seltenst an einem ersten Tag des Monats anhaben :(


    Bei manchen Uhren dauerte es schon mal den einen oder anderen Tag, bis die Frage kam: "Was hast denn da für eine am Arm?!". Das dürfte mir bei der Kermit nicht gelingen.


    Bilder und eine kleine Vorstellung kommen dann natürlich! Hatte gar nicht gefragt, wie es mit der Lieferzeit ausschaut, denn es eilte mir am Samstag noch nicht so. Heute hat mein Uhrmacher den Laden zu, also wird sie vermutlich erst am Dienstag bestellt. Und irgendwie kanns mir jetzt doch nicht schnell genug gehen *lach*


    Thomas: Falls Du das liest: "Mach hinne"


    Jedenfalls habe ich einen offiziellen Grund, mal hinzufahren, denn nach meiner Clean Ocean müsste man ggf. mal schauen, das habe ich zu Hause schon Kund getan, dass ich die demnächst mal zum Uhrmacher bringen muss... wie vorausschauend...


    Gruß Dietmar

  • Guten Morgen zusammen,


    ich lege nochmal kurz nach: Nach 24h am Arm schaut das mit der Bronze halt etwas dunkel am Arm aus. Die Bilder habe ich im Zimmer aufgenommen, da wirken die Farben etwas trist, aber egal...


    20230614-Divers65-1.jpg


    20230614-Divers65-2.jpg


    20230614-Divers65-3.jpg



    Die Abfärbungen stören mich in keinster Weise (man sieht die während dem Tragen eh nicht) - nach dem duschen ist der Arm wieder sauber. Dafür strahlt die Uhr im natürlichen Licht draußen um so mehr (gerade extra kurz das Büro verlassen) - und das möchte ich nicht mehr missen - ich liebe die Cotton Candy und freue mich noch mehr auf den Kermit!



    20230614-Divers65-4.jpg


    Irgendwie bekomme ich gerade Lust auf Schwimmbad...?!


    Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag!


    Grüßle Dietmar

  • Leute, ihr müsst mir mal "kurz" helfen... Die Mupped Show hatte ich zuletzt vor ca. 40 Jahren oder eher mehr "gesehen". Meine Eltern hatten das nur sporadisch geschaut und ich konnte damals noch nicht wirklich viel damit anfangen. Kermit fand ich cool und Miss Piggy auch. Die zwei alten am Anfang konnte ich damals noch nicht "einschätzen" oder hatte den Humor nicht verstanden... Jedenfalls waren die Muppets nie ein Thema.


    Wegen der Uhr: Cooles Teil, Kermit auch cool - aber ich würde meine Bildungslücke gerne schließen und mir die alten Sendungen gerne mal grob "durchscrollen".


    Nun finde ich bei diversen Steaming-Diensten nur neumodischen Quatsch und ganze Filme?! Gibts denn irgendwo noch die alten Folgen zu sehen, die damals im Fernsehen kamen?


    Ansonsten werde ich die Uhr halt ohne "Hintergrundwissen" tragen und mich an der Farbe und am Kermit erfreuen ;)


    Grüßle Dietmar

  • Moin Dietmar,

    dazu habe ich leider keine Idee...

    Aber wo Du das jetzt so erwähnst...was bei mir hängen geblieben ist, außer Waldorf und Stadler sowie Grobi und natürlich das Tier am Schlagzeug, sind die "Schweine im Weltall" 😂😂😂 Köstlich 👍🏻

    P.S.

    Eigentlich hätte ein weiterer Tag Miss Piggy gebührt...😉

  • Hallo zusammen,


    die erste Wartewoche ist heute vorbei. Nur noch eine bis zwei Wochen weiter warten... und ich habe es immer noch nicht geschafft eine alte Folge von den Muppets zu sichten.


    Dauern eigentlich 2-3 Wochen immer so lange? Mir kommt die eine Woche ja schon wie zwei vor ;)


    Grüßle Dietmar


    PS: Im Moment des schreibens klingelt mein Handy - da rufen nicht viele Leute an! Aaaber - es war leider nicht mein Uhrmacher :(


    Menno

  • Nun finde ich bei diversen Steaming-Diensten nur neumodischen Quatsch und ganze Filme?! Gibts denn irgendwo noch die alten Folgen zu sehen, die damals im Fernsehen kamen?

    Meines Wissen nach gibt's alle Folgen bei DisneyPlus... :lupe:

    Vielleicht versüßt dir das die Wartezeit?

    Ich bin schon so gespannt auf Bilder von deinem Kermit. :jump:

  • Hi Steve,


    hmm... Disney Plus habe ich sogar zur Zeit. Durch den Kauf eines Gerätes war ein Jahr gratis dabei. Auf die Schnelle hatte ich da aber nur "Filme" gefunden, also "neues Zeug". Aber gut - dann suche ich da mal genauer - Danke für den Tipp!


    Auf die Kermit bin ich auch dermaßen "gespannt", wie die sich so im Alltag am Arm macht - bis dahin gibts halt die olle Carl Brashear am Bronzeband:



    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    mit Kermit am Arm wird das heute noch nix, das haben wir eben besprochen.

    Doch Kermit auf´s Auge, damit kann ich dienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei allen tollen Streamingdiensten hast Du das gute, alte Youtube vergessen.

    Zieh es Dir rein.


    Applaus Applaus.


    Grüße, Thomas

  • Hi Thomas,


    jetzt weiß ich auch wieder warum wir/ich früher die Muppets nicht so oft/gern geschaut haben... Mir ging das Gesinge schon als Kind auf den Nerv. Deshalb mag ich eigentlich auch keine Disneyfilme mit Singsang.


    Ich muss aufhören mit schauen, sonst vergeht mir die Lust auf die Uhr ;) So cool die Figuren auch sind...


    Grüßle Dietmar