Speedmaster 3570.50 oder 3573.50?

  • 3570.50 oder 3573.50? 23

    1. 3570.50 Plexiglas/Stahlboden (14) 61%
    2. 3573.50 Saphir-Sandwich (10) 43%

    Ist schon oft diskutiert worden, aber ein Dauerbrenner für jeden, der sich mit der Speedmaster beschäftigt und sich eine anschaffen will.


    Viele schätzen das Plexiglas wegen der Authentizität. Aber wie kommt man damit klar, ein Plastikglas zu haben wie an einer (billigen) Swatch?


    Andererseits: Wer hat Saphir gekauft und es nachher bereut? Oder hat mit Saphir die richtige Wahl getroffen?


    Fragen über Fragen...:grb:

  • Ich bin fürs "Rundumsorglos-Paket" aus Saphirglas. Passt von der Wertigkeit her wesentlich besser zur Speedmaster und sieht bei mir nach einem halben Jahr täglichem Einsatz noch aus wie neu. Die Hesalitversion ist kaum näher an der "echten" Moonwatch dran als die mit Saphirglas, da der Hauptunterschied darin besteht, dass das Werk ein anderes ist.
    Aber, wie bereits oft erwähnt, ist das eine "Glaubens"-Frage :verneig:. Ich denke, dass hier niemand irgendjemanden umstimmen kann (was ja auch gut ist ;))

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MikeWhiskey ()

  • Zitat

    Original von MikeWhiskey
    Aber, wie bereits oft erwähnt, ist das eine "Glaubens"-Frage :verneig:. Ich denke, dass hier niemand irgendjemanden umstimmen kann (was ja auch gut ist ;))


    Hätte jeder den selben Geschmack, wo kämen wir da hin.
    Ob Plexi oder Saphir ist eine Frage wie die Uhr zum Einsatz kommt.
    Saphir Daily Rocker, Plexi Wochenend Uhr.

  • Zitat

    Original von alfa147GTA


    Hätte jeder den selben Geschmack, wo kämen wir da hin.
    Ob Plexi oder Saphir ist eine Frage wie die Uhr zum Einsatz kommt.
    Saphir Daily Rocker, Plexi Wochenend Uhr.


    Genau dehalb würde ich Saphirglas nehmen.

  • was, wie, wann, wer?


    trage meine speedy täglich, das plexi schaut aus wien neu. und wenn mal ne schramme drinnen ist, kurz mit polywatch poliert und fertig. und saphir als daily rocker? spätestens wenns wirklich hart auf hart kommt und du die splitter aus dem werk kratzen musst wirst auch du von der wirklichkeit wachgeküßt!

  • Daily Rocker und "hart auf hart" ist halt relativ! Ich arbeite nicht im Steinbruch oder auf ner Ölplattform! Mein Glas hat bereits leichte Schläge abbekommen, und es ist nichts passiert. Kratzer hätte ich im Hesalit bereits drin, da bin ich mir sicher, weil ich diese Art von "Gläsern" kenne und meine Uhr schon einige Kontakte mit harten Gegenständen hatte. Und genau das "kurz mit polywatch polieren" möchte ich mir ersparen, daher bezeichne ich die Saphirvariante für meinen "Einsatzzweck" als "Rundumsorglos-Paket".


    Kann man hier auch mehrmals abstimmen? ;) Ich würde gerne... :lol:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Ich habe mit der Frage Hesalit/Saphir folgende Erfahrungen gemacht:


    Beim Einkauf mit meiner Frau (nix Steinbruch ;)) bin ich mit dem Saphirglas an der rauhen Unterseite einer vernickelten Kleiderstange hängengeblieben. Ergebnis: ein Kratzer im Glas, der auch nicht mehr herausgeht und der mir jedesmal ins Auge sticht (aua) :( . Bei einem Hesalitglas hätte ich den Kratzer lässig auspolieren können...


    Tja...


    Gruß
    Mic

    "Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Ok, das ist natürlich ärgerlich und lässt sich auch nicht wegdiskutieren :(


    Wenn ich jedoch in diese Richtung weiterdenke, dann müsste jeder hier im Forum, der Uhren anderer Hersteller oder andere Modelle von Omega hat, Kratzer im Saphirglas haben, denn soweit ich informiert bin, stellt die Speedmaster eine Ausnahme dar was die Wahlmöglichkeit des Glases betrifft. Die meisten anderen Uhren, vor allem in dieser Preisregion oder darüber, haben automatisch Saphirglas drin! :wink:


    Wie gesagt, die Erfahrung von einigen lässt sich nicht bestreiten, aber es erinnert mich ein bißchen an die Argumentation "Ich schnall mich beim Autofahren nicht an, weil schon Leute einen Unfall nahezu unverletzt überstanden haben, weil sie NICHT angeschnallt waren". :bash:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • :flag: Du hast natürlich recht... ich will damit auch nicht sagen, daß Hesalit das einzig wahre ist, aber ich denke, daß beide Materialien ihre Vorteile haben und damit auch ihre Daseinsberechtigung.


    Ist halt, wie so vieles im Leben, letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks... und wir sollten uns freuen, in diesem Fall die "Wahl" zu haben - die ja leider, strenggenommen, keine ist (das Saphirglas-Modell hat ein anderes Werk und einen Glasboden ;)).


    Viele Grüße
    Mic
    :wink:

    "Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Mic:flag: Du hast recht, die Wahlmöglichkeit ist leider durch die Marketingstrategie von Omega etwas "beschnitten".
    Und die Daseinsberechtigung beider Glasarten besteht unbestritten, weil es für beide Pro und Contra gibt.


    Ulli Das 1863 ist optisch wirklich ein Traum. Ich werfe gerade einen Blick auf meines... :sabber:


    Die Abstimmung ist zwar noch ein gutes Stück davon entfernt, über eine "statistische Sicherheit" ;) zu verfügen, aber trotzdem hält sich der Zwischenstand relativ konstant zugunsten der Plexiglasvariante, allerdings mit einem marginalen Vorsprung. Schön, dass beide Lager ungefähr gleich groß sind, und Omega darf sich bestätigt fühlen, weiterhin beide Varianten anzubieten :G

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Zitat

    Original von Schanzenstern
    Beide Spitze aber ich habe mir trotzdem die Glas/Glas geholt. Das Uhrwerk ist zu schön, um es zu verstecken ;)


    stimmt natürlich auch....für diesen Fall finde ich die Plexi/Saphir ganz nett ;)