Samnaun und die Uhren...

  • Tschuldigung, habs nur gut gemeint.


    ich hab mich damals riesig erschrocken, wo mir ein Typ mit Skischuhen einfach einen Zollausweis unter die Nase hält und meinen Rucksackinhalt sehen wollte.


    nach 3 Jahren hab ich mich dran gewöhnt.


    das vermiest einem halt eben die schöne Auslage der Uhrenkonzis in Samnaun.



    jedenfalls schmeckt der Bowmore auch klasse bei gesparten 13.- Euro per Flasche.


    und zu zweit darf man 2 Liter.

  • da kann sich ja dann der ZEGG bei den Zöllnern beschweren, daß nur noch Schaulustige Nasen an den Glasscheiben hängen und niemand mehr was kauft.



    mit meinem WL Chrono werd ich da wohl keinen Kaufbeleg mitnehmen müssen.


    steht ja drauf wer sein Papi ist.

  • Also langsam merk ich auch, dass ganze nicht so ertragreich ist :( !


    Trotzallem würde ich mich über eine Schweizer Preisliste freuen. Die von Deutschland habe ich. Der Preis lässt sich ja leider nicht mit dem Faktor 1,61 1:1 umrechenen :grb:

  • :respekt: Na Ihr seid ja wirklich linientreu! :respekt:


    Ich kenne da allerdings Leute, die sind ganz fiese Steuerhinterzieher und kaufen regelmäßig Uhren in Samnaun. Wenn mal nach Vorjahresmodellen (ok, vielleicht nicht gerade Kronen) und Angeboten schaut, gibt´s auch schon mal 50 Punkte!


    Die Box mit der Post nach Hause zu schicken ist übrigens eine ganz tolle Idee! :bgdev: Da das Paket ja aus der Schweiz kommt, geht es garantiert durch den deutschen Zoll, der anschließend gern wissen möchte, wo denn die Uhr aus der leeren Box ist! :eek: :lol: :lol: :lol:


    So, ich geh mich jetzt fremdschämen...... ;)

  • Zitat

    Original von Profeus



    und drittens bekam ich damals 15 Punkte auf meine Breitling in D beim offiziellen Händler (CWM in Koblenz)


    ...wer ne Uhr beim CWM kauft, ist selber schuld !! :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Zitat

    Original von Hupp258
    Gerade läuft bei RTL ein Bericht über Samnaun ...


    Die Zöllner habe u.a. einen erwischt, der mit einer aus den USA eingeführten (nicht verzollten) Uhr Ski gefahren ist. Dumm gelaufen!


    Tja, und nun heisst es, innerhalb zwei Wochen, einen Kaufbeleg und eine Bescheinigung, über die ordnungsgemässe Einfuhr zu bringen.... ;) ;) :grb: :bgdev:


    ....ein Fall, der laut vielen Membererfahrungen, nie eintritt !! :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bash:


    Entweder LC100/EU , ansonsten nur mit Einfuhrbescheinigung !!


    Geiz ist ungeil, und ggf. sehr kostspielig !!


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Zitat

    Original von Jupp


    Naja, bei mir ist es da aber anders :bgdev:



    Na der Spruch ist schon gut...


    Oft mache ich auch die Erfahrung, das es den Käufern nicht nur um den Steuer-Spar-Trieb geht, sondern auch um gepflegte Eitelkeiten...


    Nicht nur das man toller und abgezockter ist als andere, sondern, weil man dann ein Geschichte zu erzählen hat, da man vieleicht sonst nicht viel zu erzählen hat.....in der Regel geht es aber darum, bloß nicht mehr zu bezahlen als ein oder die anderen....weil man sonst ein Depp ist????


    Keine Ahnung, ich sehe letztendlich nur die Deppen die billig gekauft haben, was im Endeffekt die teurer kommt...


    Ist auch in diesem Thread zu lesen im Zusammenhang mit Breitling....nur 15%...da ist mehr drin......bei dem kauft man nicht...usw....ok, ich weiß ja selber, das die Marke nichts kann und billig zu haben ist...aber manchmal wird hier suggeriert, das dies auf alle Marken zutrifft und hier nur Supermänner als Käufer auftreten...zumindest einige so tun....


    Manchmal frage ich mich für wie blöd hier einige andere halten, demnach muss ja jeder Juwelier täglich einen Räumungsverkauf machen, weil alles so gut wie umsonst ist........und leider sind da Foren manchmal zu förderlich, diese Mähr von exhorbitanten Preisnachlässen zu unterstützen....


    Ihr habt Preiswünsche mehr nicht.....Gruß Andreas

  • Ich habe auch schon versucht günstig einzukaufen und dabei 6500,- Euro verloren. Seitdem lasse ich jede Rolex über Ebay da wo sie ist sofern der Verkäufer keine persönliche Übergabe anbietet.


    Meine letzten 2 Rolex bei einem Konzi habe ich übrigens gekauft ohne nach einem Rabatt zu fragen und anstandslos den geforderten Preis bezahlt. Da man sich wohl daran erinnerte darf ich nächste Woche die Daytona abholen.

  • Zitat

    Original von Garfield
    Ich habe auch schon versucht günstig einzukaufen und dabei 6500,- Euro verloren. Seitdem lasse ich jede Rolex über Ebay da wo sie ist sofern der Verkäufer keine persönliche Übergabe anbietet.


    Meine letzten 2 Rolex bei einem Konzi habe ich übrigens gekauft ohne nach einem Rabatt zu fragen und anstandslos den geforderten Preis bezahlt. Da man sich wohl daran erinnerte darf ich nächste Woche die Daytona abholen.



    Hört sich ja nicht gut an :troest:


    Waren es fakes, oder was hat diesen Verlust ausgemacht?



  • post des Monats :gut: :gut: :gut: