Wieder mal ein schöner Tag in München

  • Gestern hatte ich nach geraumer Zeit mal wieder die Gelegenheit, die Blancpain Boutique in München zu besuchen und ein paar schöne Uhren zu fotografieren.


    An einem grauen und nassen Tag gibt’s fast nichts Schöneres, als gemütlich in einem Ledersessel zu verweilen, ab und zu einen Espresso zu trinken, das Loupe System am iPhone anzubringen und spannende Referenzen abzulichten ;)


    Natürlich möchte ich einige Eindrücke mit Euch teilen :lupe:


    Hier die Bathyscaphe Quantieme Complet in Edelstahl mit meteorgrauem ZB. Zunächst schaut der Mann im Mond nur schüchtern...



    ... um dann aber voll zutage zu treten:



    Als Zwischengang die wunderschöne Villeret 8 Jours Demi-Fuseau Horaire im 42mm Weiß- oder Roségold Gehäuse mit einem beeindruckenden Grand Feu Emaille ZB:





    Dann eine Reise in die Vergangenheit: die Leman Tourbillon Volant Flyback Split Second, kurz CRAFT, im richtig schweren 38mm Platingehäuse:



    Auch rückwärtig betrachtet eine sehr spannende Uhr:



    Zu guter letzt dann noch die beiden ewigen Kalender in trauter Eintracht, die 42mm Villeret Quantieme Perpetuel 8 Jours mit Grand Feu Emaille ZB und die Villeret Quantieme Perpetuel Boutique Edition im 40mm Platingehäuse:



    Ich bedanke mich herzlich für die wieder herausragende Gastfreundschaft in der Boutique und hoffe, die Eindrücke haben Euch gefallen!


    Grüsse :wink:
    Henrik

  • Henrik, was soll ich sagen: Wieder mal Wahnsinnsbilder, Wahnsinnsuhren, das einzige, was meinen sofortigen Kaufimpuls drosselt, sind - leider - die Wahnsinnspreise!


    Es ist aber schon ein Genuss für sich, die Bilder anzusehen - und von den Uhren zu träumen!
    Alleine der Rücken der CRAFT :love::love::love:

  • Das ist ja das Schöne bei vielen Uhren: sie regen zum Träumen und vielleicht auch zur näheren Beschäftigung mit ihnen an... ohne das man sie selbst besitzen muss ;)


    Die CRAFT habe ich seinerzeit in Katalogen gesehen (Anfang der 2000er Jahre) und ich habe sie seitdem immer vor dem inneren Auge gehabt. Von daher war die Möglichkeit, Sie jetzt mal in der Hand zu halten und mit der Lupe anzusehen, eine grandiose Geschichte für mich, auch wenn ich sie wohl nie erwerben werde.



    Grüsse :wink:

  • Damit die Villeret in ihrer opulenten Variante auch rückseitig begutachtet werden kann, hier die 8 Jours Demi-Fuseau Horaire mit Kaliber 5235DF, welches auf dem 1315 basiert, aber mit Titanunruh und goldenen mikrometrischen Regulierschrauben ausgestattet und auch von Hand dekoriert ist:



    Und die Dekoration ist keinesfalls nur da vorgenommen, wo man sie sieht... hier die ZB Seite des 8 Tage Werks in der Villeret 8 Jours Quantieme Complet:



    Quelle: The Naked Watchmaker / PSM


    Grüsse :wink: