Kostas Straps - Vintage Brelli Reimagined

  • chrisom : Ich mag immer ein relativ dünnes Band, sprich 3.5 bis 4 mm, da muss Kostas (bzw. alle meine bevorzugten Strapmaker) aufpassen, dass es nicht zu wulstig wird am Bandanstoss. Bei dem Band oben ging es noch mit triple folding, beim French painted Ammo nicht mit triple folding, da das Leder und wie es als Band wirken soll zu dick würde (für meinen Geschmack).

    Ich denke die unterschiedliche Überlappung kommt daher, dass die Brelli in den 1950igern auch so ausgeführt waren und die Schliessenseite stabiler sein muss da deutlich mehr beansprucht beim Anlegen/Ablegen, man zieht da schon sehr dran.

  • Bist du dir sicher, dass du den Knax nur bei Straps hast? :G :wech:

  • ...

    Also das Band ist :verneig: :verneig: :verneig: Was für eine tolle warme Farbe.


    und zu der Zeit-Thematik sage ich nichts... :bgdev: :bgdev: Es ist schön, aber eine Katastrophe :G

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Band 4 von 6 ist die Woche auch fertig geworden, ein (weiteres 🙈) K99.

    Wǎhrend meiner Reise mit Panerai die 2008 begonnen hat gab es immer mal wieder Bänder-Highlights die sich regelrecht in mein Hirn gebrannt haben.

    Eines davon ist das das PAV 99 strap

    von Panerai aus Ende der 1990iger was für mich selbst DAS PreV strap ist vom Leder her.

    Daa Original lag um 2010 rum im neuwertigen Zustand so um die 1.200,00 €, heutzutage hat sich nicht recht viel geändert am Preis.

    Ein Manko hatte das strap, im Gegensatz zu den anderen PreV straps mit 24/24 mm parallelem Verlauf gab es das PAV 99 nur mit Verjüngung von 24 auf 22 mm.

    Nicht lang nachdem ich Kostas kennengelernt hab hab ich ein Foto eines Kunden mit einem strap von ihm gesehen (sein erstes K99) das sofortiges Haben Wollen ausgelöst hat.



    Das kam dem Wunsch schon extrem Nahe, leider war das Leder schon vergriffen.


    In 2019 schliesslich hatte ich gleich zweimal Glück, ich bekam ein K99 von ihm das 99% identisch zum Original war und später in 2019 eines das 100% dem Originalleder entsprach 🙌😁. Damals hab ich mir noch einen zweiten Streifen für ein Ersatzband weglegen lassen (Gier 😱) welches er jetzt fertig gestellt hat 1:1 zum Schwesterband:




  • 1.200 € für ein Lederband??? Ich bin sprachlos :schock:

    Wieder sehr schönes Band. Hast einen guten Geschmack :gut:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Glückwunsch…


    ps: für meine Bänder brauch er übrigens keine 5 Jahre :wech:


    Da bin eher ich schuld, Bandnot besteht ja keine, ich hab den jeweils begehrten Streifen sicher und freu mich dann wenn es irgendwann fertig ist (bzw. ich dazu gekommen bin alle Details zu übermitteln 🙈)

    Wie kommt es denn zur Bezeichnung K99?

    Ein Faden über und Vintage Straps wäre bestimmt auch sehr interessant. Ich sabber immer die Bücher über Vintage Uhren deswegen voll :panik:


    In Anlehnung an das Original PAV 99 -> K (ostas) 99 😉.


    Kostas und ein paar Weitere (Maurits Bollen, Dirk Grandry, Asaf Burstein) hatten wunderbare Abhandlungen und Vergleiche gepostet im alten Paneristi.com Forum. Leider hat sich niemand der Einflussnehmer um die Sicherung dieser wertvollen Daten gekümmert und sie sind wohl für immer verloren.

  • Nr. 5 und Nr. 6 sind auch fertig, hier das fünfte Strap aus der Order. Eines aus der Vintage-Grail Serie von Kostas. Ich muss sagen, erst war ich nicht gleich überzeugt aber als ich das erste Foto an einer Uhr gesehen hab (von Martin Tyler martintyler ) war es um mich geschehen und ich hab mir einen Streifen zurück legen lassen 😉 :flag: :





    und hier das Foto von Martin Tyler 😎: