Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • Mein TheBoxSchrein hat etwas ausserplanmässig einige Jahre früher als gedacht seinen Bestimmungsort gefunden. Wenn die Kinder irgendwann mal ausgezogen sind, ich in die Rente dann gehe und ich schon irgendwie Platz freischaufeln kann.... ja, dann findet meine Hobbyspitze ihren Platz ... dachte ich. Tja, ein Jahr später, haben wir uns räumlich doch noch mal verändert und mit dem Umzug in diesem Frühjahr hat auch MeinSchrein seinen Platz gefunden. Vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Ereignissen wirkt das zwar irgendwie auch etwas unpassend und realitätsfremd, aber vieles war vor einem halben Jahr noch nicht ersichtlich. Man verzeihe mir die NichtPaneraiFraktion, aber es geht mir hierbei schon lange nicht mehr um die Marke, sondern um die handwerkliche Einzigartigkeit und Meisterleistung von TheJungs.


    In diesem Sinne...


  • So liebe Leute,


    Ich möchte euch kurz berichten:


    Ich spiele schon seid Jahren mit dem Gedanken mir eine hochwertige Uhrenbox zuzulegen. Leider hat bisher nie eine meinen Ansprüchen zu 100% genügt..


    Als Zwischenlösung hielt die Uhrenrolle direkt bezogen aus der Türkei von BosphorusLeather her.
    Aber der Drang nach einer Box um meine Uhren rein für mich selbst im Schlafzimmer oder Wohnzimmer „präsentieren“ zu können, nahm nicht ab!


    Dann stieß ich vor zwei Jahren auf das Softclose-Uhrenprojekt und verfolgte gespannt die immer neuen und tollen Modelle und Einlagen..


    Allerdings war mein absoluter Wunsch - nämlich eine Kombination aus Farbe und Material zu schaffen, nicht im Programm der Beiden Protagonisten vorgesehen..


    Nun gut - am Ball bleiben - und so haben Michael und Christian meinem monatelangen „Flehen“ irgendwann dieses Jahr nachgegeben:flag: und mein BoxProjekt vor einigen Wochen angenommen mit so noch nicht fertiggestellten „Sonderwünschen“..


    Die Box ist aktuell auf dem Postweg und wird nach Erhalt noch bestückt von mir, dann folgen weitere Bilder, hier allerdings erstmal die „Rohversion“ die in meinen Augen die Perfektion einer Box darstellt für hochwertige Uhren. Ein „Schlafzimmer“ für Uhren, so wie Sie meine Schätzchen verdienen :G


    Ich muss sagen: Ihr habt euch selbst übertroffen: Es sieht einfach nur göttlich aus :respekt::sabber: Vielen Dank an der Stelle :verneig:


    P.S. Verzweigt mir das „Weißen“ meines Namens innerhalb der Initialen, aber so viel Anonimität muss gestattet sein ;)






  • Kurzes Update - bitte entschuldigt das Fehlen einer Panerai, eine „Grail-Pam“ ist in Arbeit ;)






    Der Softclose-Deckel ist der Wahnsinn..

    Allgemein die Verarbeitung der gesamten Box ist mit nichts anderem zu vergleichen was ich an Boxen in den letzten Jahren in der Hand hatte.. :verneig:


    Danke euch nochmal auch hier von Herzen Michael + Christian MIH

  • Danke dir Rouven (auch für deine Geduld) 👍🏼


    Anbei unser monatliches Update 🤗:


    was ist sonst noch passiert…


    wir haben wieder mal Tabletts gebaut 🥳

    Diesmal sind auch richtig dunkle Varianten dabei ☝🏼und wir haben so viele gebaut dass wir bestimmt bis Weihnachten Bestand haben 🤪


    Work-in-Progress


    Fertig




    Ein paar Boxen wurden natürlich auch ausgeliefert.


    Rouvens Spezialanfertigung


    Aber auch ein paar Esche und Nussbaum Boxen wurden ausgeliefert. Hier mal ein paar Beispiele:




    2 (Safe-)Deckel für unsere Kisseneinsätze wurde auch versendet:


    Mit unserem TheONE habe ich auch ein wenig gespielt 📸😉 - ist übrigens Mutenye Holz


    …Und mit dem 2er Einsatz auch 🤪 - hier einheimischer Nussbaum


    Unsere 3er Boxen sind auch fertig ✅🥳.


    Allerdings haben uns die gekauften Scharniere nicht gefallen (wir sind vom Softclose verwöhnt 😬), daher haben wir sie kurzerhand ungeplant und setzen jetzt auf einen losen Deckel.


    Hier mal ein erstes Beispiel in Rüster/Ulme


    Und hier mal in Nussbaum


    PS: unsere Kissen werden immer besser … finden wir zumindest ☺️ … Übung macht den Meister 🤓


    Diejenigen die so eine kleine 3er Box wollten, schreibe ich in den nächsten Tagen an 🙋🏻‍♂️.

    Ansonsten müssen wir jetzt noch ein paar Kleinigkeiten bauen (Pad, ein paar Kissen, noch einen Safe-Deckel) und dann geht es mit der Serie an großen Boxen weiter. Leider werden die bestimmt bis September brauchen. :flag:

    An die Wartenden: Vielen Dank für eure Geduld 🙏🏻👍🏼

  • Einfach top, wie du und Christian immer wieder neue Ideen umsetzt!!!


    Respekt:gut: