Entscheidungshilfe - Welche Seamaster oder Speedy? (Für Alternative offen)

  • Moin :hut:


    Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mich von meiner Tudor getrennt da die Uhr mir etwas zu beliebig wurde auch wenn es wirklich eine tolle Uhr war. Normalerweise war eine Milgauss oder ein Explorer 2 mein Ziel jedoch tragen viele meiner Freunde eine Rolex und - nicht böse gemeint - das in der Regel jeder davon auch ein ziemlicher Proll oder Markenhasser ist.


    Nun gut, als Alternative hab ich mir Omega wieder einmal angeschaut. Bei der aktuellen Auswahl ist es natürlich schwer etwas zu finden von dem man auch Langfristig etwas hat.


    Budget wären ca. 4500€ und Automatik sowie Saphirglas bevorzug. Welche Omega stellen da einen echten Gehwimtipp dar? Mir gefallen fast alle daher ist es doch schwierig.


    Als Alternative käme eine Panerai eventuell in Frage.


    Ich danke schon vorab :blume:

  • Moin der Herr,


    Angesichts der beiden Topseller in der Omegawelt (wobei ich zu deinen Gunsten hoffen will dass Du die neue SMP 300 und die klassische Speedy Moonwatch meinst) bist Du offensichtlich für eine weite Range von Modellen offen.


    Zu den beiden genannten, beides top Uhren und beide sollten vorher anprobiert werden um zu sehen ob’s dir passt.
    Eine sehr geschmeidige Alternative ist, finde
    Ich, ist die Aqua Terra . Als Standardausführung bereits ein Traum


    Oder noch heißer die City editions singapore, London oder Swiss


    Einfach mal googeln. Sind wirklich schöne Uhren, leider nur schwer dranzukommen
    Viel Spaß bei der Jagd
    :gut:

  • Stand auch neulich mal wieder vor der Entscheidung. Konnte mich dann für eine etwas ältere Speedmaster Broad Arrow mit dem Cal. 3303 erwärmen. Unter 3k zu kriegen, lecker Ührchen und Du hättest fast noch Spielgeld übrig, um bald eine Seamaster nachzulegen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Auswahl macht es einem tatsächlich gar nicht leicht :S Momentan ist die Seamaster tatsächlich eher mein Favorit da die Speedmaster wohl auch weder zu meinem Lebenstil noch zu meiner sportlichen Kleidung pass :D Die Seamaster gibt es ja auch mittlerweile in gefühlt 1000 Variationen.