Beiträge von User123

    Moin :hut:


    Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mich von meiner Tudor getrennt da die Uhr mir etwas zu beliebig wurde auch wenn es wirklich eine tolle Uhr war. Normalerweise war eine Milgauss oder ein Explorer 2 mein Ziel jedoch tragen viele meiner Freunde eine Rolex und - nicht böse gemeint - das in der Regel jeder davon auch ein ziemlicher Proll oder Markenhasser ist.


    Nun gut, als Alternative hab ich mir Omega wieder einmal angeschaut. Bei der aktuellen Auswahl ist es natürlich schwer etwas zu finden von dem man auch Langfristig etwas hat.


    Budget wären ca. 4500€ und Automatik sowie Saphirglas bevorzug. Welche Omega stellen da einen echten Gehwimtipp dar? Mir gefallen fast alle daher ist es doch schwierig.


    Als Alternative käme eine Panerai eventuell in Frage.


    Ich danke schon vorab :blume:

    Wenn Tudor den Stand einer Hommage hätte, dann frage ich mich schon warum man sich die Mühe macht und ein eigenes Werk auf die Beine stellt.
    Ich freue mich schon. Die Uhr sieht man immer öfter auch bei solchen die auch für Rolex & Co. das nötige Kleingeld haben. Von einer gewissen Ablehnung kann man nicht mehr sprechen.

    Ist mittlerweile eine Black Bay mit roter Lünette geworden. Dazu Stahlband und der Manufakturkaliber. Leider warte ich noch auf die Ankunft, dass kann wohl bis Donnerstag dauern :rolleyes:

    Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Forum sind die Konversationen doch deutlich vertrauter als man es sonst gewohnt ist :G
    Ich halte euch auf dem Laufenden bezügliche der Tudor. Vom Breitling Verkäufer wurde ich noch arg beleidigt aber das passt auch zu der Maskulinen Art der Uhr :lol:

    So ist es zum Angeben holt man sich nämlich was anderes. Das ich die Marke überhaupt in Betracht gezogen habe, liegt vor allem daran, das Fertigungsqualität und natürlich auch der Manufakturkaliber auf einem hohen Niveau sind.

    Es wird wohl eher am Finanziellen scheitern da ich leider zu den sehr armen Menschen gehöre die sich keine Uhr einfach so kaufen können die mehr als 6000 kosten. Wenn wir von der Sea Dweller ausgehen.


    *Ironie off* Nein ich muss mich nur meinem Kundenkreis anpassen und dazu gehören Menschen die nicht nur viel sondern auch weniger Verdienen. Habe da persönlich schon schlechte Erfahrung gemacht und die Uhr trage ich nunmal auch Beruflich.

    800€ oder ein ungewollter Used Look. Ich weiß nicht so recht. Die Breitling hat natürlich ihren Flair aber der kleine Eta in so eine rießigen Uhr dazu noch die Fehlende Box... Wobei die Tudor preislich mich fast das gleiche kommt und die Frage ist immer was hat am Ende den besseren Wert? An der Tag hab ich jedenfalls viel zu viel Verlust gemacht

    Ich hab mich zwischenzeitlich mit paar Verkäufern auseinander gesetzt und könnte mir die Tudor mit der Schwarzen Lünette und den Goldenen Zifferblättern (Manufakturwerk und Lederband) für 1200€ Zuzahlung holen. Eine Avenger Blackbird 48 würde ich für 1500 bekommen (ohne Box).


    Was ist die bessere Wahl?

    Die Höhe ist mir egal zumal das gewölbte Glas mir auch sehr gut gefällt. Das sie eine Rolex für Arme ist würde ich jetzt nicht pauschal sagen :G Es gibt ja mittlerweile viele Fans die das mutigere und auffälligere Design mögen. Der Kaliber ist zwar im vergleich zum Perpetual nicht so schick aber Glasboden gibt es bei beiden Marken nicht.

    Ich denke das Rolex immer mehr "ausgelutscht" wird von jungen Menschen vor allem solchen die Medial auftreten.
    Das kannte ich zu meiner Zeit wo ich die Sub hatte, noch nicht.


    Wie ist die Meinung zur Bronze von Tudor? Patina setzt diese wohl an, aber die Braune Lünette ist wirklich schwierig

    Moin,


    nachdem ich doch meine Breitling gegen eine Tag getauscht habe, ist es eingetreten das Problem mit der Akzeptanz. Die Uhr gefällt mir zwar nach wie vor gut (eine Formula 1 Calibre 16) aber ich möchte doch lieber wieder was ohne den Valjoux 7750 da der Panzer mir einfach nur zu laut ist :G


    Momentan gefällt mir die Black Bay ganz gut, vor allem Blau, Rot und die Stahl. Für einen Ex Rolex Submariner Besitzer, ist das aber vom Gefühl als würde man Statt Audi "nur" VW fahren. An dieser Stelle keinen Hass auf die VW Fraktion nur ein Prestige Vergleich. :hut:
    Als Alternative hätte ich noch die Blackbird von Breitling und die IWC Mark sowie die Heuer 01. Ich suche vor allem etwas Vintage Mäßiges oder was Technisches. Protzuhren mit viel Glitzer gefallen mir nicht so.


    Jedenfalls sollte das Mays Band dran passen was ich demnächst geliefert bekomme, da hätte die Tudor super gepasst.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe