Audi TT:Pro und Contra?

  • Zitat

    Original von kumpiland


    Und das von dir Peter.... :eek: :eek: :eek: Ich bin erschüttert! :popo:


    Warum Udo :grb:


    Sind die Leute aus Ingolstadt nicht auch in einer gewissen Art meine Kollegen
    und jedes deutsche Fahrzeug auf der Straße ist mir lieber als die ausländische Konkurrenz. ;)
    Klingt zwar hart, aber in erster Linie liegt mir doch die deutsche Produktion am Herzen. :gut:

  • Hallo Atze,


    meine Frau war auch in den TT verliebt, jedoch schon beim ersten Probesitzen war es vorbei. Ihr waren die seitlichen Wangen / Türen zu hoch, meinte das wären ja nur Schießscharten...... und somit war das Thema TT gestorben. Jetzt liebäugelt sie mit einem SLK......


  • der neue tt ist wirlich gelungen :gut: :gut: :gut:


    und der spassfaktor ist :jump: :jump: :jump:

  • Zitat

    Original von crosswind


    Warum Udo :grb:


    Sind die Leute aus Ingolstadt nicht auch in einer gewissen Art meine Kollegen
    und jedes deutsche Fahrzeug auf der Straße ist mir lieber als die ausländische Konkurrenz. ;)
    Klingt zwar hart, aber in erster Linie liegt mir doch die deutsche Produktion am Herzen. :gut:


    ganz deiner meinung :gut: :gut:

  • mit dem tt machst du nichts falsch atze! hatte das alte modell als roadster und war sehr zufrieden. der neue ist um einiges besser und erwachsener geworden auch der innenraum ist für ein sportcoupe absolut ausreichend. bin 1.88m und hatte keinerlei probleme. außerdem bekommst du für relativ "kleines geld" ein auto mit dem du viel spass haben wirst. der wertverlust hält sich auch in grenzen, den avant kannst du dir immer noch holen!

  • Ich finde den neuen TT schön, zweifellos. Und über die Qualität muss man auch nicht diskutieren, die ist top.


    Die Kiste würde ich mir aber trotzdem nicht holen: als Hauptauto viel zu unpraktisch und als Zweitwagen habe ich viel lieber etwas spezielles, etwas das nicht jeder hat und einfach nur Spass macht.


    Gruss
    Marcel :wink:

  • [quote]Original von Red Five


    Die Kiste würde ich mir aber trotzdem nicht holen: als Hauptauto viel zu unpraktisch und als Zweitwagen habe ich viel lieber etwas spezielles, etwas das nicht jeder hat und einfach nur Spass macht.


    Ja, da kann ich Red Five nur zustimmen. WIr selbst hatten vor Jahren auch einen "Drittwagen", einen englischen Roadster, MG F.
    Meine Fresse ist der aufgefallen! Wie oft wurden wir angesprochen, was das ist und wieso und überhaupt.....

  • Ich hatte gut 4 Jahre den "alten" TT als 180PS Frontantrieb Coupé und fand ihn als Alltagswagen einfach Perfekt, den neuen bin ich ein paar mal gefahren.
    Fahrspaß ist definitiv vorhanden, auch wenn der alte vor der damaligen Nachbesserungsaktion schon seine Eigenarten hatte.
    Dazu das schönes Cocpit, es machte einfach Spaß sich da jeden Morgen in den Wagen reinzusetzen.


    Technisch bleibt er irgendwo natürlich "nur" ein schöner Golf, aber das sehe ich bei einem Erstwagen durchaus als Vorteil:
    Wartungs- und Inspektionskosten sind moderat, Werkstätten gibts an jeder Ecke, der Verbrauch OK, das Fahrverhalten (TT1 mit ESP, TT2) stabil, berechenbar und narrensicher, der Fahrkomfort Stadt- und Langstreckentauglich, recht leise im Innenraum, vorne gutes Platzangebot, hervorragende Verarbeitung... usw.
    Den Kofferraum (alt wie neu) finde ich absolut ausreichend, für den Wochenendausflug mit Gepäck und 2 Mountainbikes (Räder raus, Lenker Quer) reichts, für den Einkauf im Getränkemarkt auch.


    Zum Motor kann ich nur sagen dass ich die 4 Zylinder Turbos mit Frontantrieb überzeugender finde als die VR6 Quattros, die "kleinen" TTs fahren sich leichtfüssiger und berechenbarer, die 6er wirken auf mich im Vergleich zu zäh und träge. Die 50PS mehr scheinen weitesgehend im Mehrgewicht und Antriebsstrang hängenzubleiben, dazu kommt der Mehrverbrauch und der Mehrpreis. Das macht der gelungene Motorsound für mich nicht wett.
    Als Pflichtausstattung sehe ich eigentlich nur das Xenonlicht und 17" oder 18" Felgen an, 19" ist zu hart und Spurrillenanfällig, 16" zu schwammig.