Seiko Serienstreuung beim Onlinekauf & Service

  • Was macht Ihr mit Euren Seikos aus dem Onlinehandel.....wenn dann die Lünette nicht 100%ig sitzt oder das Datum schepp ist :lupe:
    Umtauschen, bis man eventuell ein fehlerfreies Modell hat :grb:
    Oder ist das einfach der Seiko Charme und man lebt einfach damit :G
    Ich spreche hier von der Preisklasse 270-350€ :opa:


    Grüße von der Schildkröten Farm.... :prust:

  • Meine Seiko Samurai ist gerade beim Baris (auf Empfehlung eines Forenkollegens). Der verbaut mir ein Saphirglas, falls etwas anderes an der Uhr unstimmig sein sollte, dann richtet er es gleich mit. Zudem kontrolliert er die Gangwerte und reguliert notfalls nach-und das scheinbar sehr gut, wie man sehr oft lesen kann.

  • Wer, wo ist Baris :lupe::blume:


    Hab gleich mal den Titel geändert... könnte ja ein guter Tip für Viele sein :idee:

    google mal -baris özdemir seiko- . Er macht das scheinbar als Hobby und aus Leidenschaft. Im UF überschlagen sich die positiven Meinungen über ihn. Habe meine Samurai ohne schlechtes Gefühl zu ihm nach Dortmund geschickt.
    Er übernimmt zudem die Sachen, die Rob von Monsterwatches nicht schafft.

  • Ich kann mich mit den Seikos irgendwie nicht anfreunden. Alle, die ich bisher in den Händen hatte, waren von der Haptik irgendwie... Wie soll ich's nennen???... "Minderwertig"


    Von der Optik gefallen mir viele Modelle wahnsinnig gut, aber sobald ich sie in den Händen halte will der Funke einfach nicht überspringen.


    Vielleicht bin ich aber auch unterbewusst einfach zu verwöhnt... Ach, ich weiss es nicht :panik:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Liegt das vielleicht unbewusst an "made in china"???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Liegt das vielleicht unbewusst an "made in china"???

    Wahrscheinlich ist man sich bewusst mit einer Seiko selten ein Statussymbol am Handgelenk zu tragen. Dieser Gedanke schwingt ja immer mit. Je teuerer eine Uhr ist, desto stolzer ist man ja vielleicht darauf, sich diesen Traum erfüllt zu haben. Ich habe auch einige Seikos und finde die wirklich toll, obwohl die Metallarmbänder meist etwas klapprig sind.

  • Wahrscheinlich ist man sich bewusst mit einer Seiko selten ein Statussymbol am Handgelenk zu tragen. Dieser Gedanke schwingt ja immer mit. Je teuerer eine Uhr ist, desto stolzer ist man ja vielleicht darauf, sich diesen Traum erfüllt zu haben.

    Das Gefühl hab ich um ehrlich zu sein gar nicht... Sicherlich ist man von den "swiss made" Dingern ein Stück weit verwöhnt, aber wenn ich im direkten Vergleich in der Preisrange 300-700€ 'ne Seiko, und 'ne Steinhart bspw. nenbeinander lege, fühlt sich die Steini einfach "besser" an.


    Ich kann das auch schwer beschreiben, es ist einfach so'n Bauchgefühl... Und 'ne Steinhart ist ja jetzt bei weitem kein Statussymbol... Das da im Vergleich zu Breitling, Omega oder Rolex Welten zwischenliegen erklärt sich von selbst m.M.n.


    You get, what you pay for...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Made in Japan :opa:
    Zudem alles in Eigenfertigung :opa:
    Tragekomfort der Turtle mit dem seitlich gewölbten Gehäuse ist in jeder Handgelenk Position einfach :verneig:
    Lume :gut:
    Spassfaktor :verneig::verneig::gut::gut:
    Seiko entspannt :verneig:

  • Baris ist ein absoluter "Seikofanatico". ;) Er ist unter diesem Nick z.B. auch bei watchuseek angemeldet.


    Netter Kerl, auf den man sich verlassen kann. Ich gehe hin und wieder mit ihm etwas trinken.
    Mark, falls Du etwas ausbessern lassen musst, dann kannst Du ihm die Uhr ruhig schicken. Sei es für irgendwelche Modifikationen, Reparaturen oder Regulieren... ist bei ihm schon in guten Händen. Zu ihm würde ich meine Seiko eher bringen als sie nach Willich zum Servicecenter zu schicken- wenn ich denn noch eine hätte.


    Mir ging das irgendwann so gehörig auf den Docht mit Mängeln unterschiedlichster Art und den zum Teil mies regulierten und launigen Werken, dass mir die Lust auf Seiko komplett vergangen ist.

  • Nach Willich fahr ich in 10 min.


    Kreismeisterschaft...


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Von Gladbach aus bin ich auch in 10 Minuten in Willich und der Service dort ist eigentlich gut. Dennoch würde ich -bei den ganzen Vorschusslorbeeren- die Uhren eher zu Baris nach Dortmund schicken. Wie ich es mit meiner Seite Samurai ja auch gemacht habe.
    Ein Enthusiast arbeitet halt oft gewissenhafter als ein Berufsuhrmacher.

  • + 1 ... habe die gefühlten letzten 20 Seikos ausschließlich bei meinem Lieblings Seiko Händler gekauft, bekomme nen fairen Preis und den besten Service den man sich wünschen kann.


    Ansonsten kann ich Baris nur empfehlen, hab ein paar Ersatzteile bei ihm gekauft, das ging mehr als schnell und irgendwie hat er alles, wirklich alles @ Home :respekt:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: