Geschenk meiner Frau

  • Schau mal, ob Du sie bei Chrono24 findest, dann hast Du schon mal ein Gefühl, wie der „Straßenpreis“ so ist.


    Welchen Nachlass Du bekommen könntest, wird Dir hier sicherlich niemand sagen.


    Geh mit Deiner Frau zum Konzi, frag höflich nach dem Preis, entscheide, ob sie es Dir wert ist, kauf dann evtl. die Uhr und erfreue Dich an ihr.

  • Drei Dinge:


    Uhren sind Emotionen und genauso muss man sie kaufen.


    Der Verkäufer beim Konzi hat es ganz sicher nicht nötig um jeden Preis zu verkaufen, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Das ist eher wie bei einem Porsche Verkäufer, die wissen auch dass sie ihre Ware so oder so verkaufen. Da ist wohl eher das Problem das gewünschte Modell wirklich zu bekommen. Und je nach Kaufpreis ist meistens ein kleines Entgegenkommen möglich, auf nette Nachfrage zim Beispiel beim Weglassen der Kreditkarte.


    Frauen sind beim Kauf einer Männeruhr hilfreich aber sollten nicht der Entscheidet sein. Rational ist jeder Kauf einer Luxusuhr Unsinn und bei Frauen geht das Rattern im Kopf oft viel zu früh in die falsche Richtung.

  • Eine wunderschöne Uhr mit der man nichts falsch machen kann:


    -Jubilee-Armband
    -Weißgoldlünette
    -DJ


    Klassischer gehts kaum, wobei ich persönlich das blaue Zifferblatt am geilsten finde, kaum ein anderes Zifferblatt zeigt mehr Nuancen/Spiegelungen im Tageslicht bzw. in der Sonne :verneig:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich bin nicht ganz so spontan bei teureren Anschaffungen und erkundige mich lieber vorher bis ins kleinste Detail über alles was man über das Produkt wissen muss. Verkäufern vor Ort stehe ich auch etwas skeptisch ggü. da diese natürlich alles machen um zu verkaufen... . Ich möchte zudem nicht im Nachhinein irgendetwas bereuen, weil ich es nicht wusste. Diese Geschenk gibt es nur ein Mal und es wird auch immer in meinem Besitz bleiben.

    Somit hat sich doch die Frage nach dem Werterhalt erübrigt ;)


    Geh einfach mal zum Konzi und probier verschiedene Varianten an. Produktbilder von Herstellern kann man nicht mit Livebildern vergleichen.
    Der Preisunterschied zw Konzi und Grauhändler ist aus meiner Erfahrung nicht wirklich groß. Dafür hast du dann deinen Namen im Zerti und noch einen direkten Ansprechpartner vor Ort.


    Und jetzt noch zwei Bilder zum anfixen:



  • Hi Ikan,


    die Datejust ist ein absoluter Klassiker, deren Ursprung über 60 Jahre alt ist. Als DJ41 ist sie in sehr vielen Teilen überarbeitet und kommt auch mit einem neu entwickelten Werk, was für mich ein wichtiges Kaufargument war. Insbesondere, da es unempfindlich gegen Magnetismus ist und auch die Gangreserve von 70h gefällt mir.


    Mit dem Jubi Band (wie auf Deinem Bild) trägt sie sich vorzüglich!
    Wenn man auf die Weißgold Lünette verzichtet, kann man viel Geld sparen und es gibt auch eine DJ in 36mm, die noch günstiger ist.


    Das solltest Du Dir alles mal zeigen lassen und dann entscheiden.


    Bei Chrono24 kann man, wie schon geschrieben wurde, einen guten Überblick zu den Preisen bekommen. Ob man im Net kaufen mag muss jeder selber wissen.


    Ich mag diese Uhr sehr und kann sie wegen ihrer tollen Qualität und ihrer zeitlosen Schönheit nur empfehlen.