Zifferblatt 16030

  • Ich habe da mal ne Frage an die Gemeinde....


    Diese Datejust 16030, Gehäusenummer 84277xx, habe ich vor ca. 2 Monaten aus vertrauenswürdiger Quelle seeeeehr günstig erworben :jump: :jump: :jump:.


    Alles original an dem Wecker, ich habe lediglich die Dichtungen und das Plexiglas bei Wempe tauschen lassen, da ich alle meine Vintages auch im Alltag trage... Kasten und Papiere fehlen leider, Gehäusenummer laut Rolex i.O., damit meine ich, nicht gestohlen...




    Meine Frage nun: in den Indexen (...laienhaft ausgedrückt...) auf dem Zifferblatt sind Schlitze, unter diesen Schlitzen befindet sich die Leuchtmasse aus Tritium, Zeiger sind ebenfalls Tritium, beides leuchtet noch sehr schwach (Signatur auf dem Blatt T- Swiss Made - T)... Dieses Blatt auf dieser 16030 war für mich ausschlaggebend, dieses Baby als vierte 16030 in meine Sammlung aufzunehmen :jump: Die drei anderen Blätter sind weiß (mit schwarzen römischen Ziffern und schwarzem Zeigerspiel), schwarz und blau (bei diesen beiden Varianten sind oberhalb der Stabindexe die Tritiumpunkte aufgedruckt).


    Gibt es für dieses "gewellte" Blatt eine spezielle Bezeichnung ???


    Rolexkenner bitte mal ran, und danke für die Antworten schon mal vorab...

  • ...o.k., vielen Dank für die schnelle Antwort, kommt mit in meine Dokumentation zur Sammlung :jump: :wink:


    Da es sich bei Euch ja wohl um richtige Experten handelt, gleich noch eine Frage: meine Datejust 16018, Gehäuse 70617xx mit Super-Jubileeband aus Bj. 1981, von mir in 2001 günstig in Frankreich geschossen mit allem dabei, hat ein elfenbeinfarbenes Blatt mit so "kleinen Pyramiden" auf dem gesamten Blatt (ich weiß, meine Fotos sind sch.....), gibt es für dieses Blatt auch eine besondere Bezeichnung ???


  • ...imageshack hat das Bild "so klein gemacht".


    Da ich bis Mittwoch geschäftlich unterwegs bin, werde ich versuchen, am Donnerstag nochmal ein größeres Bild einzustellen...


    Danke aber vorab für die schnellen Antworten.... :jump: