frage, ist es normal dass bei einem fzg. bei unter 50tkm bereits bremscheiben verschlissen sind und eine bremsbacke sich verabschiedet?
-
-
Die Frage kann man leider nicht so ohne weiteres beantworten.
Es hängt vom Fahrstil, der Fahrtstrecken, der Beladung und der Herstellerspezifischen Reibpartnerkombination ab. -
Hallo,
ich würde mal die Fahrweise überdenken.
Gruß
Uwe
-
Zitat
Original von Uwe-Re
Hallo,ich würde mal die Fahrweise überdenken.
Gruß
Uwe
fahrzeug ist schwer und fahrweise sportiv, aber warum gehen da die scheiben bereits drauf?
-
Warum und wie sind denn die Scheiben 'draufgegangen? Wurde erst der Belag vollends runtergebremst und nicht gewechselt und ist deshalb die Scheibe in Mitleidenschaf gezogen worden oder ist die Scheibe wirklich verschlissen, obwohl die Beläge und die Bremsmechanik in Ordnung waren?
-
Viel mit Pferdehänger unterwegs?
-
Zitat
Original von eosfan
Warum und wie sind denn die Scheiben 'draufgegangen? Wurde erst der Belag vollends runtergebremst und nicht gewechselt und ist deshalb die Scheibe in Mitleidenschaf gezogen worden oder ist die Scheibe wirklich verschlissen, obwohl die Beläge und die Bremsmechanik in Ordnung waren?ne, die fühler sind nicht angesprungen also waren die beläge noch nicht völlig unten.
kein hänger betrieb -
Zitat
Original von Uwe-Re
Hallo,ich würde mal die Fahrweise überdenken.
Gruß
Uwe
Das wär wohl nicht das Dümmse und dann kommt der Benzinverbrauch auch runter.....weg von 40 Lietern auf 100 Km auf "moderate" 20 Lieter..............
-
wieviele sätze reifen hast du in der zeit verschlissen?
und wieviele sätze beläge, oder sind das etwa noch die ersten? -
Ein paar Mal aus VMax herunterbremsen, dann sind die Bremsscheiben schon deutlich früher fällig.
Ich fahre beruflich einen E320 T cdi und da waren die Scheiben nach 8tkm das erste Mal platt. Wurde zwar auf Kulanz getauscht, aber ich glaub bei 20tkm waren die wieder fällig.cu Toy
-
-
Zitat
Original von Toy
Ein paar Mal aus VMax herunterbremsen, dann sind die Bremsscheiben schon deutlich früher fällig.
Ich fahre beruflich einen E320 T cdi und da waren die Scheiben nach 8tkm das erste Mal platt. Wurde zwar auf Kulanz getauscht, aber ich glaub bei 20tkm waren die wieder fällig.cu Toy
Ist ne alte Mercesdes Krankheit, kann ich auch ein Lied von singen!
-
Ganz normaler Vorgang Bobber,
halten so zwischen 40 - 50T KM zumindest bei BMW. -
kann ich bestätigen Peter - ist bei nem SUV eben so. Das Gewicht, das da stets runter gebremst wird, geht am Material nicht spurlos vorüber
-
..ok, danke...wenn es denn so ist...und die "bremsbacke"?
-
Bremsbacken so nach 20 - 25T KM Bobber.
-
an meinem 320er coupe hat keine scheibe die 25000 erlebt, von den belägen ganz zu schweigen..................hängt definitiv am fahrstil.
-
Ich habs auch immer nur bis 20k- 30k geschafft. Ob BMW oder Mercedes. Das liegt aber devinitiv an der Fahrweise
-
Zitat
Original von crosswind
Bremsbacken so nach 20 - 25T KM Bobber.also ich meine die beläge die sind runter ok, was ist eine "backe" ? davon wurde eine getauscht
-
Bremsbacken gibt es nur bei Trommelbremsen. Bei Scheibenbremsen kenne ich auch nur die Beläge.
-
Bremsbacken könnten von der Handbremse sein, wobei dann mit "1x" wohl auch eher ein Satz denn ein einzelnes Teil gemeint sein kann.
cu Toy
-