Kern hat es wirklich getan - Bye bye Wings!

  • War gerade auf der Homepage...


    Die meisten 46mm Navitimer sind jetzt auch mit "New" gekennzeichnet und ohne die Schwingen. :(<X:(


    Da ist der Schorsch aber echt schnell dabei... :cursing:


    Guckst Du hier...


    Es ist echt zum heulen.


    Ich glaub, es wird wirklich langsam Zeit für mich beim B01 zuzuschlagen, bevor man irgendwann keinen "alten" mehr bei Chrono24 bekommt (neu/ungetragen).


    Mir fehlt aber leider noch etwas Kohle. :bash:


    Edit:


    Noch eine Frage an Euch als Experten:


    Wo geht die Preistendenz für die "alten" Navitimer jetzt wohl hin bei den Verkäufern auf z. B. Chrono24?


    Nach unten oder nach oben?


    Eigentlich sollte doch die Tendenz eher nach unten sein, da es sich nicht mehr um aktuelle Modelle handelt, oder?

  • Aber billiger ist z. B. der Navitimer (0)1 in 46mm am Stahlband geworden, meine ich.


    Kostet jetzt UVP € 8.190.


    Vorher waren es doch € 8.810, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Trotzdem natürlich kein Grund, den ohne Schwingen zu kaufen...

  • Bzgl. Deiner Frage zur B01 NT Preisentwicklung.


    Schwer zu sagen. Bisher war es nach meiner Beobachtung so, dass die Uhren gebraucht deutlich absacken und sich dann auf diesem Niveau halten. (Konzipreise)
    Bei Kauf über Graumarkt ist der Effekt nicht so dramatisch.
    Durch Preissteigerungen relativierte sich das dann so nach 6-7 Jahren etwas.
    Das könnte sich nun etwas ändern, je nach dem, wie gut oder schlecht die neuen Navitimer vom Markt angenommen werden.
    Es wird ganz sicher eine Fangemeinde auch außerhalb von Foren geben, die die "alte" Linie lieber mögen. Andererseits ist so ein B01 NT auch keine Rarität. Angebote gibt es zu genüge.
    Meine Glaskugel meint, dass sich in den nächsten Monaten am Presiniveau insgesamt nicht viel ändert wird.


    A B E R...
    Dir geht es ja um einen neuen/ungetragenen "alten" NT 01.
    Da könnte ich mir höhere Rabatte vorstellen. Nach dem Motto: die alten Dinger müssen weg, weil jetzt die neue Breitling Linie von vielen erwartet wird.
    Diesen Effekt könnte man vielleicht nutzen, solange sich die Interessenlage nicht umkehrt.
    Spannend finde ich das auch.
    Wenn ich einen 01er suchen würde, würde ich wohl täglich die Lage kurz abchecken und dann kurz vor oder nach Auslieferung der neuen Linie in Verhandlung mit einem Dealer treten.
    Schorse Kern hat dermaßen die Trommel gequält, dass der geneigte Uhreninteressent ohne weiteres Hintergrundwissen jetzt (erstmal) auf den neuen Zug springen wird.
    Diesen Moment gilt es zu treffen...ist eine vage Vermutung :flag:

  • @Uhrheber


    Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Einschätzung. :thumbup:


    Ja, ist im Moment eher in die Glaskugel schauen, wissen kann man das jetzt nicht.


    Und ich möchte tatsächlich einen neuen Navitimer, schon wegen der Garantie.


    Kratzer/Swirls möchte ich dann schon lieber auch selbst rein machen, als schon welche geliefert zu bekommen.


    Und ich beobachte den Markt schon seit Dezember täglich.


    Werde ich auch natürlich auch weiterhin machen.


    Meine Freundin hasst mich dafür und das Wort "Uhr" vermeide ich besser. :rolleyes::D


    Bei der Gelegenheit noch eine Frage an alle, die eine Breitling mit dem hochglanzpolierten Stahlarmband haben:


    Wie empfindlich ist das eigentlich?


    Ich denke, wenn man die Uhr oft trägt und dann vielleicht schon mal an die Schreibtischkante im Büro kommt etc., dann sieht das bestimmt nach kurzer Zeit bestimmt schon gut vermackt aus, oder?


    Ich hab ja auch schon über das Leder- bzw. Kautschukarmband nachgedacht, aber das Stahlarmband sieht einfach nur toll aus. :love:


    So eines (Kautschuk oder Leder) käme dann vielleicht später zusätzlich oder alternativ.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Edit:


    Ich weiß, ich stelle zu Zeit viele Fragen und nerve vielleicht schon. ;(


    Aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und will es nur richtig machen, bei der (für mich) nicht gerade kleinen Investitition.

  • Hi


    Ich finde besonders die polierten Bänder
    sind sehr empfindlich was Kratzer angeht.


    Hängt aber auch immer davon ab wie du mit deiner Uhr umgehst.
    Allerdings lassen sich die Bänder sehr gut wieder auf hochglanz polieren, auch Dellen lassen sich vom Fachmann ausbügeln.


    Kautschuk bin ich ein riesen Fan von, nur zu der NT wirkt das nicht stimmig, meine Meinung.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ein NT macht sich am bestem am Leder. Die Orginal Breitling Lederbänder sind absolut top, richtig top.


    Aber, wenn das Teil bleiben soll, Kauf einen am Stahlband und ein Leder dazu. Klar bekommt das vollpolierte Stahlband Swirls ohne Ende, aber dann glänzt es auch nicht mehr so stark. Zudem sind die schnell wieder auf Hochglanz poliert wenn man das möchte. Generell ist das Pilotband von Breitling aber eins der geilsten Stahlbänder überhaupt.
    Und nimm das Leder an der sehr guten Dornschließe, die Faltschließe von Breitling ist Mist da sie sehr stark aufträgt.


    Zur restlichen Breitling Politik von Kern sag ich mal nicht, dagegen ist die Entwicklung von Panerai gerade zu Benchmark. Ich bin bekennender Breitling Fan und das tut mir in der Seele weh.
    Auf der anderen Seite ist es aber so, Breitling hat viel verpasst und gekauft wurde auch nicht mehr so viel. Also tun Veränderungen Not, ob die uns passen oder nicht. Eventuell funktioniert es ja die Marke neu auszustellen.
    Mich haben sie verloren, das das betraf schon viele Modelle vor Kern.
    „Meine“ Breitling Zeit liegt so bei 1997-2011, da gibt’s noch genug coolem Kram.

  • Ich habe es mehrfach am Lederarmband probiert. Mir gefiel es dauerhaft nicht, weshalb ich das Stahlband (teuer) nachgekauft habe. Die filigranen Bandglieder im Verbund als Band sind ein Traum.
    Empfindlich ist es, ja. Aber wie schon angemerkt, kommt es auch darauf an, wie man generell mit Uhren umgeht. Der eine so, der andere so...


  • Vielen Dank für Eure Antworten bisher.


    Ich steh halt mehr auf Metallarmbänder.


    Mit Leder kann ich nicht so viel anfangen, liegt aber auch an meinem Kleidungs-Stil.


    Zusätzlich kommt die "Angst" dazu, irgendwann später auch nur noch ein Stahlband zu bekommen, welches nicht mehr "Manufacture en Suisse" ist.


    Ich träume schon über 20 Jahre von dieser Uhr und habe Anfang letzten Jahres beschlossen, mir diesen Traum auch irgendwann zu erfüllen.


    Nur dann habe ich (auch hier) gelesen, dass Breitling verkauft wurde und der Schorsch alles durcheinander würfelt.


    Hab die Kohle noch nicht ganz zusammen, und genau das macht mich gerade etwas nervös.


    Wie lange bekommt man noch die alten "guten" Navitimer 01 mit dem alten guten Stahlarmband und Schwingen und zu welchem Preis?


    Daher drängt für mich die Zeit etwas.


    Normal hätte auch nächstes Jahr für mich gereicht, um die Uhr zu kaufen, aber so?


    Bin da gerade etwas verunsichert...


    Sorry übrigens für das ganze Off-Topic, aber das beschäftigt mich schon sehr.


    Der Navitimer ist für mich die schönste Uhr der Welt und ich möchte den noch so bekommen, wie ich ihn kenne, seit ich beschlossen habe, ihn zu kaufen, also eben der B01 mit den Schwingen etc..