Fragen Kauf SD50 126600

  • Ist doch mittlerweile richtig lustig :lol:
    Behauptungen werden als ' Fakten ' deklariert, siehe Die Aussage " dünnes Band nur wegen des Profits " :lol:
    Also im Prinzip wie immer bei dieser Fraktion Menschen. :G

    Nicht "dünnes Band nur wegen des Profits",sondern "Kein anderes Band wegen des Profits".....man nutzt bestehende Produktionsverfahren und -ressourcen...weißt Du , was das für ein Kostenaufwand ist, CNC-Maschinen umzuprogrammieren und neu einzurichten ?

  • Nicht "dünnes Band nur wegen des Profits",sondern "Kein anderes Band wegen des Profits".....man nutzt bestehende Produktionsverfahren und -ressourcen...weißt Du , was das für ein Kostenaufwand ist, CNC-Maschinen umzuprogrammieren und neu einzurichten ?

    Kurz und knapp...Ja

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und diese Mehrkosten, durch die Dial- und Kaliberanpassung wären um ein vielfaches wieder eingenommen worden durch den erhöhten Mehrumsatz..

    Mir war leider nicht bewusst, das die SD50 solch einen schlechten Umsatz erzielt und in den Ausladen der Konzis vor sich hin gammeln :schock:
    Werde mich am Montag sofort bei Rolex beschweren. :attacke:

  • Bei einem Umsatz von 4,7 Milliarden USD in 2016 einen Mückenschiss. :wink:

    ...Selbst wenn die Produktionsumstellung für nur dieses eine Modell 1 - 2 Millionen kosten würde, würde man davon absehen...Ich weiß nicht, was Ihr für Vorstellungen habt, aber selbst ein Unternehmen, daß Millionenumsätze generiert, würde, wenn es möglich wäre, diese mit 450,- Euro - Kräften bewerkstelligen, statt mit Facharbeitern...

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Quellenangabe bitte...Selbst wenn die Produktionsumstellung für nur dieses eine Modell 1 - 2 Millionen kosten würde, würde man davon absehen...Ich weiß nicht, was Ihr für Vorstellungen habt, aber selbst ein Unternehmen, daß Millionenumsätze generiert, würde, wenn es möglich wäre, diese mit 450,- Euro - Kräften bewerkstelligen, statt mit Facharbeitern...


    ...dass du Dir das nicht vorstellen kannst, passt.


    Rolex lässt alleine pro Jahr ca. 800.000 Werke bei der COSC bescheinigen.


    Und jetzt bin ich hier raus. Es langweilt. :rockandrolex:

  • Bei deinen Beziehungen zum Rolex Hauptquartier sind dir deren Zahlen nicht bekannt ? Nun scherzt du aber, dies schreit nach einem Telefonat mit der Vertriebsleitung :gut:

    Das ist die übliche Vorgehensweise für Insassen von psychiatrischen Kliniken.


    Wenn du mit Trump telefonieren willst verbinden sie dich mit Trump, wenn es der Papst sein soll mit dem Papst, wenn du mit dem Vorgesetzten des Papstes telefonieren willst verbinden sie dich mit Gott - und dann gibts da einen der wird wegen eines SD50 Problems regelmäßig mit dem Vertriebsleiter von Rolex verbunden. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist die übliche Vorgehensweise für Insassen von psychiatrischen Kliniken.
    Wenn du mit Trump telefonieren willst verbinden sie dich mit Trump, wenn es der Papst sein soll mit dem Papst, wenn du mit dem Vorgesetzten des Papstes telefonieren willst verbinden sie dich mit Gott - und dann gibts da einen der wird wegen eines SD50 Problems regelmäßig mit dem Vertriebsleiter von Rolex verbunden. :prust:

    Endlich gibst Du zu, daß es mit der SD50 ein Problem gibt...warum hast du für den Rest nicht einfach geschrieben, ICD-10 F.20 bis F.29, dann hätte ich auch gewußt was Du meinst :)

  • Nun macht der Satz von Lurker auch Sinn:
    " Wir kommen der Sache auf die Schliche "


    :prust:

    Ich finde ihn ganz witzig wie er in seiner holprigen und hilflosen Art versucht ernst genommen zu werden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du liest das Alles?! Respekt

    Du, heute Morgen hatte ich noch an mir gezweifelt, ob ich nun seine Zeilen nur überflogen habe oder ob dies wirklich so dort stand. Dann hab ich beim zitieren festgestellt, ich muss nicht an mir zweifeln, der ändert ständig seine Beiträge. Und seit dem lese ich alles sorgfältig.
    Selbst schuld, ich weiß :panik:
    Ich hatte ja stellenweise echt noch Hoffnung, er weiß wovon er schreibt. So circa 10 Seiten vorher :prust: