Fragen Kauf SD50 126600

  • Lurker, ich denke der Ton macht auch die Musik. Wenn hier jemand allgemein rumpoltert, dass die 40mm Modelle (die beim Mopsgehäuse der 6-stelligen Sub eher wie 41 bis 42mm wirken) Kinderuhren sind, die an kein richtiges Männerhandgelenk passen und 9 von 10 Männer beim Konzi die Dinger wieder hinwerfen und sagen "Was soll ich denn mit einer Frauenuhr?" ... sorry, dann kann ich diese Person nicht mehr für voll nehmen. Das ist einfach nur polemisches Gelaber. Von mir aus kann man das noch von den 5-stelligen Subs behaupten, wenn man kräftige Unterarme hat. Das lasse ich mir gefallen. Früher haben kräftige Männer 36mm getragen und keine Sau hat nach "riesigen Uhren" geschrien ... nichts gegen größere Uhren, aber es gibt auch Klopper von 46 oder 48mm die bei Männern mit 22cm Handgelenk einfach oberpeinlich aussehen. Das Gesamtbild muss stimmen ... und daher nochmal: die 40er 6-stelligen Subs passen auch optisch perfekt an 22cm Handgelenke, da wird niemand eine "Kinderuhr" erkennen ...

  • Lurker, ich denke der Ton macht auch die Musik. Wenn hier jemand allgemein rumpoltert, dass die 40mm Modelle (die beim Mopsgehäuse der 6-stelligen Sub eher wie 41 bis 42mm wirken) Kinderuhren sind, die an kein richtiges Männerhandgelenk passen und 9 von 10 Männer beim Konzi die Dinger wieder hinwerfen und sagen "Was soll ich denn mit einer Frauenuhr?" ... sorry, dann kann ich diese Person nicht mehr für voll nehmen. Das ist einfach nur polemisches Gelaber. Von mir aus kann man das noch von den 5-stelligen Subs behaupten, wenn man kräftige Unterarme hat. Das lasse ich mir gefallen. Früher haben kräftige Männer 36mm getragen und keine Sau hat nach "riesigen Uhren" geschrien ... nichts gegen größere Uhren, aber es gibt auch Klopper von 46 oder 48mm die bei Männern mit 22cm Handgelenk einfach oberpeinlich aussehen. Das Gesamtbild muss stimmen ... und daher nochmal: die 40er 6-stelligen Subs passen auch optisch perfekt an 22cm Handgelenke, da wird niemand eine "Kinderuhr" erkennen ...

    Darum geht es doch gar nicht. Hatte ich das nicht verständlich rübergebracht ? Es geht darum, daß Rolex in seiner Produktpalette so gut wie gar keine "grossen Uhren" anbietet. Natürlich gibt es immer auch - gerade auf dem asiatischen Markt - Nachfrage nach filigranen Uhren....Die Uhr muss einfach zum Handgelenk passen....Und ein 22 cm -Handgelenk passt nunmal nicht an eine 30 mm-Uhr. Da gibt es überhaupt keine Diskussion :)

  • Hallo Jungs versteht ihn doch.


    Damit es klarer wird - ein kleines Beispiel.


    Mercedes baut nur noch Kleinwagen. Die Sitztiefe ist bei keinem Model tiefer als 60 cm - nur für Frauen geeignet.
    und vollkommen unproportional zum Auto.


    habe deshalb meinen SL der Sekretärin geschenkt - die kann damit noch was Anfangen.


    Wird auch echt Zeit das die mal einen Panzer mit Stern bauen.



    :bgdev::hut:

  • Nächste Woche hol ich dieses unförmige Ding ab

    Herzlichen Glückwunsch Joe :blume:
    In meinen Augen kann man eine SD50 nicht beim Konzi liegen lassen. Glück für dich, das du der eine von zehn bist, der die kleine Uhr nicht liegen lässt :gut: Es soll sogar verrückte geben, die für dieses unförmige Teil über Liste bezahlen oder bezahlt haben :G

  • Wird auch echt Zeit das die mal einen Panzer mit Stern bauen.

    Bauen sie doch seit fast 70 Jahre :dance:
    Nennt sich Universal-Motor-Gerät und wer schon mal einen Unimog gefahren ist kann bestätigen: Nichts für Frauen oder Kinderarme :prust:



    Es geht darum, daß Rolex in seiner Produktpalette so gut wie gar keine "grossen Uhren" anbietet.

    Dann würde ich doch mal an deiner Stelle Beschwerde bei Rolex einreichen, vielleicht kommt 2019 dann ja eine 48er mit 46er Blatt auf den Markt, welche besser zu deinem Handgelenk passt. Zumindest hast du uns nun aufgeklärt, das Rolex nur kleine Uhren baut, danke dir dafür :gut:

  • Hallo Freunde des guten Uhrengeschmacks :)


    Habe heute mit Rolex telefoniert. Mit einem Vertriebsverantwortlichen, der mir sagte, daß das wohl eventuell
    ein Produktionsfehler dann sei. Er will Rücksprache halten und mich dann wieder anrufen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    lg Long-Time-Lurker

  • Ja, sagt meine Frau auch immer. Nur mit meinem Bauch ist sie glaube ich nicht so einverstanden...Sie hat mich nämlich vor einigen Wochen gefragt, ob ich wüßte was ein "Spiegeleier-Bauch" sei.....Und bevor ich eine Idee aussprechen konnte, hat sie mich böse angeguckt und gesagt : "Das ist, wenn man in den Spiegel gucken muss, um seine Eier zu sehen"..


    Ich werde mich von der aber bald scheiden lassen, dann kann ich mir auch wie Ihr alle, eine Seadweller leisten endlich :)

  • So weit würde ich tatsächlich nicht gehen :G
    Aber auch lustig...er meint tatsächlich nach einer Scheidung könne er sich eine SD leisten :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "