DJ, EX1 und nun welche Sportuhr ?

  • Hallo


    So, nun als mehrmonatiger Leser, mein erstes Posting in diesem tollen Forum.


    Leider habe ich derzeit keine Moeglichkeit Bilder reinzustellen.


    Seit mehreren Jahre trage ich eine DJ Stahl-Gold, gerippte Luenette, Edelstahlzifferblatt mit den goldenen Ziffern an einem schwarzen Hirsch Eidechsen Armband (ohne Naht) mit org Rolex Schliesse.


    Zwar sehr Elegant mit Anzug, jedoch nicht besonders Altagstauglich.


    Nach langem Ueberlegen, habe ich mir schliesslich vor einigen Wochen eine zeitlose altagstaugliche Stahl Rolex zugelegt. Es sollte eine Uhr fuer die Ewigkeit sein.


    Ich entschloss mich fuer die EX1 (an meiner durchscnittlichen suedeuropaeischen Hand sieht Sie auch wie eine elegante Herrenuhr aus). Die Uhr sehe ich als robuste Variante einer DJ ohne Datum.


    Nuch suche ich zum Abschluss meiner kleinen Rolex Sammlung was rein Sportliches.


    GMT II oder SUB DATE ?


    In Stahl oder Stahl-Gold ???


    Warte auf eure Meinungen um Empfehlungen


    Beste Gruesse


    rlx24

  • hat nix zu sagen


    die sd hat ihre eigene proportion und ich kenne männer mit handgelenkchen, trotzdem paßt´s.


    das muß er halt selber austesten.


    40mm sind 40mm und er will ne sportuhr. außerdem hat die sd keine lupe, das macht viel aus !

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • Exakt, Sylvie, zumal die SD mE gar nicht mal groß wirkt, da sie ein verhältnismäßig kleines ZB hat (es ist zB - wenn auch nur marginal - kleiner als das der EX).

  • Also die EX1 passt zu mir nicht weil ich kleine Handgelenke habe, meine sind wie gesagt eher Durchschnittlich.


    Meine Hand ist recht behaart, und mit dunklem Anzug und weissem Hemd sieht die EX1 an meiner Hand OK aus. Ausserdem ist sie angenehm zu tragen.


    Leider habe ich die dumme Angewohnheit schwere Uhren abzulegen. Da nun viele Leute mein Buero betreten.... :bgdev:


    Aber die SD hatte ich auch schon mal am Arm, war auch von der Groesse und dem Gewicht angenehm.


    Hhmm....als wenn SG dann wohl nur die GMT II in Schwarz.


    Die wird wohl empfindlicher als die Stahlvariante sein, aber als Altagsuhr habe ich ja die EX1.


    Frage am Rande, falls jemand Erfahrung hat


    Was beeindruckt eingentlich mehr Frauen eine Herrenuhr in Stahl oder SG?

  • Ich hatte bislang die Angewohnheit JEDE Uhr abzulegen.


    Seit meiner SubNoDate, die nun weiß Gott nicht bulimisch ist, habe ich sogar die Angewohnheit mit der Uhr ins Bett zu gehen.


    SG geht bei mir gar nicht. Entweder Stahl/ WG oder Gold wenns gefällt. SG finde ich irgendwie zu vordergründig auffällig. Auch passen beide Farben m.E. nicht wirklich gut zusammen.


    Außerdem sollen sich SG-Modell schlechter wiederverkaufen.


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Original von rlx24


    Frage am Rande, falls jemand Erfahrung hat


    Was beeindruckt eingentlich mehr Frauen eine Herrenuhr in Stahl oder SG?



    hab da zwar selber keine Erfahrung, jedoch kommt es natürlich ganz darauf an, welche Frauen (18-25, 26-31, 32-46, 47-...) Du mit deiner Uhr beeindrucken möchtest; :G


    Gruß,
    Bert ;)

  • So......


    war beim Konzi und entschlossen, mit Hauptkriterium die Groesse, eine SD zu kaufen....


    ...aber, da mir die GMT II in vielen Punkten auch gefallen hat ist es
    schliesslich die GMT II in Stahl geworden, denn...


    ..von der Groesse sahen beide fast gleich aus.


    ....nur bei der Keramikluenette fehlt mir das tiefe Schwarz.


    Gibt es irgendwo eine Vergleich Groesse/Gewicht?


    Ach ja und die ausgehandelte Preisdifferenz der beiden Modelle war nur 500 Euro...


    Gruesse


    rlx24

  • welcome on board!!


    ich würde den klassiker empfehlen:


    SUB DATE!!!!!!!!!!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: