Allgemeine Fragen / Kaufberatung für PAM- Novizen...

  • ....falls jemand von Euch Lust hat, sich den Samstag zu verschandeln: ich habe noch Platz im Auto... :G

    Jo Fabian,vielleicht sollte ich mich opfern,zu deiner aber vor allem zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. ;)
    Einer muss ja den Kurs halten,wenn der andere das Uhren glotzen eh nicht sein lassen kann. :bgdev::zwitscher::lol:
    Wünsche dir das alles klappt. :gut:


    LG Volkmar

  • LC100. :pony: Warum? Magst mitkommen? :G

    :grb:
    so gern ich auch Uhren gucke und es sicherlich auch mal Interessant wäre anstatt des Käufers als Begleiter in Erscheinung zu treten, denke ich nicht das es so einfach geht...
    Ich weiß weder wo du herkommst, noch wo es hin geht, morgen steht einiges bei mir auf dem Plan...


    Der Hintergrund der Frage war eher der, so wie sich das liest, bilde ich mir halt ein, das du die Uhr noch nicht live gesehen hast? Doch schon oder? :grb:
    Und warum soweit fahren und abholen? Wäre da ein Versand nicht billiger, schneller und einfacher/ bequemer? :frank::D

  • Schon einmal daran gedacht, dass man ab und an Cash bevorzugt? ;)

    Genau darum geht es. Die Notenpresse in meinem Keller muss sich auch mal langsam amortisieren. ;)


    @Jess : Ich habe die Uhr noch nicht live gesehen, aber jede Menge Bilder. Auch das war eigentlich nicht nötig, denn sie ist neu.
    Den Verkäufer schätze ich als äußerst seriös ein. Manchmal muss der Bauch entscheiden, in diesem Falle hat er das schon vor ein paar Tagen getan.
    Der einzige Wermutstropfen ist der lange Weg und die damit verbundenen Anstrengungen, die ich aber gerne in Kauf nehme. Zum einen deswegen, weil ich die Uhr sofort haben kann, zum anderen hat sie dann sofort eine kleine "Geschichte." :gut:


    Und wie Robert bereits bereits erwähnte: bei dieser Summe ist die Schmerzgrenze überschritten, daher Barzahlung. So viel Vertrauensvorschuss kann ich leider nicht gewähren, trotz aller Seriösität des Verkäufers.


  • Ein Verkäufer, dem ich ich misstraue, d.h. keine Vorkasse anvertraue, käme für mich sowieso nie in Frage.

    So tickt jeder anders und das hat mit Misstrauen m.E. nicht unbedingt etwas zu tun.


    Ab einer gewissen Summe gehe ich einfach kein Risiko mehr ein. Es muss ja nicht immer eine böse Absicht seitens des Verkäufers dahinterstecken, wenn etwas schief geht.

  • Schon einmal daran gedacht, dass man ab und an Cash bevorzugt? ;)

    Naja, ich habe da vielleicht nur andere Ansichten...
    In der heutigen Zeit spielt es eigentlich keine Rolle mehr Cash zu zahlen, es bringt nicht mehr die Vorteile, die es vielleicht früher gab. So viel Geld holst auch nicht mal einfach so vom Geldautomat. Also zur Bank gehen, an den Schalter usw. Da kannst gleich mit Check, EC-Card oder Kreditkarte auch bezahlen. Da geh ich halt vielleicht auch nur den bequemeren Weg. Aber generell in der Zeit die da auf der Strecke bleibt kann man halt auch andere produktive Sachen machen...
    Will hiermit aber keinesfalls den Cash-Vorgang und face to face deal schlecht reden! :opa:
    Sehe ich sogar erforderlich wenn man den Verkäufer/ Konzi nicht kennt, um sich einen Eindruck machen zu können. Ich nahm aber bis dato an er kennt den Verkäufer schon weil er sich dort die Uhren angeschaut hat... ;)

    Genau darum geht es. Die Notenpresse in meinem Keller muss sich auch mal langsam amortisieren. ;)
    @Jess : Ich habe die Uhr noch nicht live gesehen, aber jede Menge Bilder. Auch das war eigentlich nicht nötig, denn sie ist neu.
    Den Verkäufer schätze ich als äußerst seriös ein. Manchmal muss der Bauch entscheiden, in diesem Falle hat er das schon vor ein paar Tagen getan.
    Der einzige Wermutstropfen ist der lange Weg und die damit verbundenen Anstrengungen, die ich aber gerne in Kauf nehme. Zum einen deswegen, weil ich die Uhr sofort haben kann, zum anderen hat sie dann sofort eine kleine "Geschichte." :gut:


    Und wie Robert bereits bereits erwähnte: bei dieser Summe ist die Schmerzgrenze überschritten, daher Barzahlung. So viel Vertrauensvorschuss kann ich leider nicht gewähren, trotz aller Seriösität des Verkäufers.

    ja gut, das sehe ich ein. Wie gesagt, ich nahm an die ist von dem Konzi wo du dir die anderen Uhren schon angeschaut hast. Keine Ahnung wie ich drauf komme, vielleicht habe ich das einfach nur irrtümlich vorausgesetzt aufgrund des bisherigen threads, genauso wie ich dachte du hättest dir die Uhr dort noch mal live angeschaut bzw. die 1312 und der Rest hat sich so ergeben... Egal :frank:


    Das mit der Geschichte ist ein Argument dem man einfach nichts entgegensetzen kann... ;)
    Naja alle seriösen und namenhaften Verkäufer können sich sowieso keinen "Schmu" leisten, das wäre ihr Untergang, denke ich mal...

    Ein Verkäufer, dem ich ich misstraue, d.h. keine Vorkasse anvertraue, käme für mich sowieso nie in Frage.

    Absolut. Und wenn ich den Verkäufer kenne, das Geschäft ist der Rest doch auch kein Problem, aber wie gesagt das spricht ggf. auch nur die Bequemlichkeit nach dieser harten Woche aus mir :zwitscher:

  • ja gut, das sehe ich ein. Wie gesagt, ich nahm an die ist von dem Konzi wo du dir die anderen Uhren schon angeschaut hast. Keine Ahnung wie ich drauf komme, vielleicht habe ich das einfach nur irrtümlich vorausgesetzt aufgrund des bisherigen threads, genauso wie ich dachte du hättest dir die Uhr dort noch mal live angeschaut bzw. die 1312 und der Rest hat sich so ergeben... Egal :frank:
    Das mit der Geschichte ist ein Argument dem man einfach nichts entgegensetzen kann... ;)
    Naja alle seriösen und namenhaften Verkäufer können sich sowieso keinen "Schmu" leisten, das wäre ihr Untergang, denke ich mal...

    Nein, die Uhr stammt nicht von dem Konzi, bei dem ich u.a. die 590 anprobiert habe.
    Die Geschichte um die 1351 war ein reines Zufallsprodukt. Erstkontakt mit ihr hatte ich beim Wälzen des Panerai- Katalogs, ich verbannte sie jedoch vorerst aus meinen Gedanken wegen des doch nochmal deutlich höheren Listenpreises von knapp 8k. Geplant waren 6k.


    Nun kam es aber doch anders.... ;) Der Rest der Geschichte folgt in der Vorstellung. :gut:


    Letztlich ist es wichtig, dass man sich beim Kauf wohl fühlt. Ich habe diesbezüglich immer auf meinen Bauch gehört und wurde bisher nie getäuscht. Ich hoffe, dass es auch morgen dabei bleibt.


    Update folgt. ;)

  • Guten Morgen! :gaehn:


    Die Nacht ist vorbei. :rolleyes: Nächtlicher Harndrang ist nun der Grund, warum es schon jetzt losgeht.


    Blick auf die Uhr: 3:22 Uhr. Es war ein Fehler darüber nachzudenken, ob ich schon jetzt losfahren soll. Bin zwar zum dem Entschluss gekommen, dass es überhaupt keinen Sinn macht, allerdings haben diese Gedankenspiele dafür gesorgt, dass ich nun wach bin.


    Auf geht´s.


    Bis später. :wink: