Zurück zu den Anfängen...

  • Meine erste Omega habe ich mir vor einigen Jahren in Form einer Constellation Double Eagle angeschafft. War eine tolle Uhr, aber ich hab sie dann irgendwann weggegeben um eine Breitling zu finanzieren.


    Später kam dann noch eine Planet Ocean, die dann abgelöst wurde durch einen Planet Ocean Chrono.


    Besagter PO Chrono hat mich nun verlassen, weil er für meine zarten Ärmchen doch eine gutes Stück zu groß war. Nun trage ich folgendes Ührchen spazieren:



    Wie man sieht bin ich also wieder bei einer Uhr der Constellation Double Eagle Serie gelandet. Sehr schöne sportliche Uhr. Gehäuse aus Titan, Ziffernblatt aus Karbon, Drücker, Krone und Band aus Kautschuk. Definitiv keine kleine Uhr, aber am Handgelenk bei mir viel passender als der Planet Ocean Chrono.


    Werde beizeiten noch schönere und bessere Bilder nachliefern. Erstmal kommt die Uhr allerdings nicht von meinem Arm runter :G


    Gruß


    Mark

  • Die urspüngliche feine Desinglinie der Manhatten wurde neu interpretiert. Anfangs muss man sich dran gewöhnen. Das Design gefällt mir aber.
    Die Uhr sieht sehr ordentlich verarbeitet aus (Krone, Lünette etc.) Außergewöhnliche Materialien und die Co-Axial-Hemmung machen die Uhr sehr interssant.
    Welchen Durchmesser hat die Uhr? Glasboden? Wie sieht die Schließe aus? Listenpreis?

  • Vielen Dank für den Zuspruch!


    Ich habe nun doch schon Fotos gemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Titan viel schwieriger zu fotografieren ist als Edelstahl, oder vielleicht habe ich heute auch einfach den Dreh nicht rausgehabt.


    Wie auch immer, hier die Bilder die was geworden sind.






    Wie man auf dem zweiten Bild ganz gut sieht, springt einen der Omega Schriftzug im richtigen Licht regelrecht an. Auf dem letzten Bild kann man gut erkennen, dass die Zeiger nicht poliert sind sondern nochmal eine besondere Textur haben. Sieht im Detail in der Realität sehr stark aus.


    Gruß


    Mark

  • Zitat

    Original von a.lyki
    Welchen Durchmesser hat die Uhr? Glasboden? Wie sieht die Schließe aus? Listenpreis?


    Durchmesser 42mm, Glasboden wie mans nimmt - siehe Bild, Schließe robust aus Titan (siehe Bild). Listenpreis sind 4830€.


    Am Anstoß an der Uhr hat das Band 2,6cm - läuft dann auf 2 cm auf die Schließe zu. Gefällt mir somit von den Proportionen her sehr gut (fands vorher beim monströsen Planet Ocean Chrono etwas lächerlich, dass das Band von 22mm bis auf 18mm verläuft).




    Gruß


    Mark

  • 4830 Euro sind eine Menge Geld. Die Uhr ist es meiner Meinung nach wert.


    Was mir auf dem Foto auffällt (weil du es erwähnst), ist das Blatt. Hier wurden klassische Omega-Charakteristika wiederbelebt. Der aufgesetzte Omega-Schriftzug und die Keil-Indexe. Ich will den Thread nicht versauen, sonst würde ich dir Fotos zeigen. Wenn du magst, schicke ich sie dir per PN (betrifft ja deine Uhr).

  • Zitat

    Original von a.lyki
    4830 Euro sind eine Menge Geld. Die Uhr ist es meiner Meinung nach wert.


    Was mir auf dem Foto auffällt (weil du es erwähnst), ist das Blatt. Hier wurden klassische Omega-Charakteristika wiederbelebt. Der aufgesetzte Omega-Schriftzug und die Keil-Indexe. Ich will den Thread nicht versauen, sonst würde ich dir Fotos zeigen. Wenn du magst, schicke ich sie dir per PN (betrifft ja deine Uhr).


    Halo a.lyki,


    den Thread versauen wirst du schon nicht. Es gibt ja neben mir sicherlich auch noch andere Leute die an der Geschicht und Enstehung dieses Modells interessiert sind.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du die die angesprochenen Bilder hier postest.


    Gruß


    Mark