Seventies Chronograph

  • Ein Foto, das gerade mit dem wenigen Tageslicht aufgenommen wurde, das noch übrig ist. Das Gelb kann auch so sanft sein.

    Es passt sich an und ist nie übertrieben. Immer genau richtig, ausgelassen in der vollen Sonne, schön gedämpft in der Abenddämmerung.

    LehLG8z.jpg

  • Neue Seventies Chrono



    https://www.glashuette-origina…ma-date-1-37-02-08-02-62/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres nettes Update zu dieser Uhr. Statt einer Faltschließe ist die Uhr nun mit einer teureren Butterfly-Schließe ausgestattet. Das kann auch den teureren Preis gegenüber den beiden limitierten Editionen rechtfertigen.


    Bonus: Das Armband ist dadurch auch 'richtig' montiert. Die Löcher an der 6h-Seite statt an 'falschen' 12h-Seite.


  • Ein weiteres nettes Update zu dieser Uhr. Statt einer Faltschließe ist die Uhr nun mit einer teureren Butterfly-Schließe ausgestattet. Das kann auch den teureren Preis gegenüber den beiden limitierten Editionen rechtfertigen.


    Bonus: Das Armband ist dadurch auch 'richtig' montiert. Die Löcher an der 6h-Seite statt an 'falschen' 12h-Seite.

    Die Butterfly-Schließe erhöht den Tragekomfort enorm. GO hat wohl mein Jammern zur Kenntnis genommen.

    Ich habe mich immer über die normale Faltschließe geärgert; egal ob kurz oder lang, die Uhr sitzt immer irgendwie verschoben am Handgelenk und die Faltschließe drückt, da sie von der Wölbung nie zum Handgelenk passt.

    Als mich mein Konzi darüber informierte, mein Leid kennend, wurde sie sofort bestellt. :gut:

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Habe vorhin das Metallband meines Seventies Chronos um ein Element verlängert, da ich es bisher ein wenig zu eng fand. Mit dem Ergebnis, dass es nun etwas zu weit sitzt. Die Feineinstellung schafft keine Abhilfe. Ohne das Element ist es zu kurz, mit Element zu weit.

    Was bringt eine Feineinstellung generell also, wenn die einstellbare Länge um einiges kürzer ist als ein einzelnes Bandelement? :rolleyes:

  • Habe vorhin das Metallband meines Seventies Chronos um ein Element verlängert, da ich es bisher ein wenig zu eng fand. Mit dem Ergebnis, dass es nun etwas zu weit sitzt. Die Feineinstellung schafft keine Abhilfe. Ohne das Element ist es zu kurz, mit Element zu weit.

    Was bringt eine Feineinstellung generell also, wenn die einstellbare Länge um einiges kürzer ist als ein einzelnes Bandelement? :rolleyes:

    Dann entferne doch das kürzere Bandelement. Ich musste auch einiges probieren, bis ich mit dem Sitz zufrieden war. Leider ist der schöne Chrono doch recht kopflastig.

    Und die Schließe liegt leider nur im ausgezogenen Zustand schön an. Eingeschoben neigt sie zum - weiß nicht genau, wie ich es nennen soll - sie ist schlecht ausbalanciert. IWC hat das bei ähnlicher Funktion besser hinbekommen.


    Ich habe mir sogar noch ein weiteres kurzes Bandelement besorgt, bis ich mit dem Sitz zufrieden war.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Dann entferne doch das kürzere Bandelement. Ich musste auch einiges probieren, bis ich mit dem Sitz zufrieden war. Leider ist der schöne Chrono doch recht kopflastig.

    Und die Schließe liegt leider nur im ausgezogenen Zustand schön an. Eingeschoben neigt sie zum - weiß nicht genau, wie ich es nennen soll - sie ist schlecht ausbalanciert. IWC hat das bei ähnlicher Funktion besser hinbekommen.


    Ich habe mir sogar noch ein weiteres kurzes Bandelement besorgt, bis ich mit dem Sitz zufrieden war.

    In geistiger Verwirrung war mir zum Zeitpunkt meines Beitrags nicht bewusst, dass es auch halbe Glieder gibt :G

    Das Problem hat sich also inzwischen in Luft aufgelöst!

  • :love:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöne Bilder der neuen Version ab 2:15. Was für eine Uhr, das Blau ist wunderschön!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wichtiger Grund, warum ich bei meinen Seventies von Stahl auf Kautschuk umgestiegen bin, war, dass ich bei maximal eingestellter Knopfverstellung oft einfach etwas zu wenig „Platz“ hatte.


    Die Uhr ist auch sehr schön mit Kautschuk, daher bin ich auch sehr glücklich damit.


    Aber jetzt lese ich über einen halb Glied. Also ich kann es auf meinem Armband nicht finden. Könnte jemand ein Foto posten?

    Entweder mein Band hat es nicht oder ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.


    (Komisch aber wahr, das erste Mal überhaupt: Ich kann die Glieder, die ich zerlegt habe, nicht mehr finden. Ich werde alt. Hoffe es war keiner von denen.)


    kabus

    Rockhound

  • DVR

    Habe den Unterschied mal farblich gekennzeichnet - grün ist der Teil des kurzen Gliedes, rot der Teil des normalen Gliedes. Hoffe es ist einleuchtend.


    Hier die Glieder komplett umrissen: