N E W M o d e l – Breitling SuperOcean Heritage Chronograph



  • Ich benutze den Chrono meistens um die Zeit beim backen der Tiefkühlpizza zu stoppen..... :grb:

  • Was Tiefkühlpizza backen ???


    Seit wann muss das den sein???


    :grb:


    Meine Pizzen klingeln immer an der Tür...


    Kann man auch schön die Zeit messen vom Auflegen des Hörers bis zum DING-DONG....


    Fazit : Chrono MUSS !!!


    ob nun horizontal-Tandem oder vertikal-Trike oder wie das heisst...


    (die Fachbegriffe kenn ich halt nicht so gut wie die Anderen hier!?)



  • Tiefkühlpizza muss nicht sein, ist aber ab und an mal garnicht schlecht. :gut:


    Mach mal ein Viedo von der Pizza wenn sie an der Tür klingelt und stell's bei YouTube rein.... :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Männers,


    hatte die SOH am 4.1. am MUC Airport schon in der Hand bzw. am Arm. Bin aber froh, noch gewartet zu haben.
    Denn dieses neue Teil, 7750 hin oder her, gefällt mir schon wesentlich besser.
    Mit dem schicken Stahlband und - auch wenn man weiter sich vom Original wegbewegt - einem Kronen-Schutz wär's absolut mein nächster Kandidat bzw. ziemlich weit oben auf der Liste.


    Viele Grüsse
    Klaus

  • Zitat

    Original von crosswind
    ... aber bei Breitling besteht der überwiegende Teil der Uhren aus Chronographen und was ist da nahe liegender das Kaliber 13 als Grundkonzept aufzubauen.
    Es bedarf keiner großen Schwierigkeiten eine Chronographenmodul darauf zu setzten. ;)
    Ich spreche hier aus rein logischer und kostengünstiger Produktionsumsetzung.
    Aber wie sagt der Kaiser immer:
    Schau ma mal und dann sehen wir schon. ;)



    Da ist was dran: Breitling hat sicherlich einen Schwerpunkt auf Chronos gelegt wie kein anderer Hersteller.
    Aber auch in diesem Fall hat der Kaiser natürlich recht: Wir werden sehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das wollte ich noch anmerken:
    Also, falls Breitling tatsächlich ein eigenes Manufakturkaliber rausbringt, dann würde ich - an deren Stelle, mal einfach so gesponnen - nicht mit einem einfachen Werk, sondern mit etwas, das den Charakter der Marke widerspiegelt, und das sind nun mal Chronos - rauskommen.
    Also sowas wie das "7750 Hyper-Mega-Ultra" - nur nicht mit so einem blöden Namen :bgdev: :bgdev:
    Alles andere würde ich - und sicher nicht nur ich - als "Nice try" empfinden.


    Gruss
    Klaus

  • Zitat

    Original von D-N
    Mir gefällt die Heritage mit weniger Zeigern und Drückern besser. :gut:


    100 % agree, die erste Uhr von Breitling, bei der ich ins Grübeln komme, ob das nicht doch mal was sein könnte. Finde vor allem den Bronzeton sehr ansprechend :gut:

  • Zitat

    Original von Dynamic


    Kann ich leider nicht nachvollziehen! Was soll an der Tricompax Anordnung störend sein. Diese vertikale Anordnung aber auch die horizontale Anordnung der Totalisatoren (Blackbird) findet man bei anderen Modellen auch.
    Wie ich oben schon erwähnt hatte, finde ich die schwarzen Totalisatoren nicht schädlich für das "nüchterne und zurückhaltende Gesicht der Uhr", im Gegensatz zu den mich ewig "angrinsenden" silbernen Varianten der "klassischen" Anordnung.


    Ob einem die vertikale oder die horizontale Anordnung besser gefällt ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt sie nicht, da ich sie unharmonisch und unsymmetrisch finde. Aber es soll ja auch Leute geben denen ne A-Klasse gefällt und diese auch kaufen. Alles Geschmackssache.


    Meine sonstigen Punkte (zu kleines Werk die Uhr und alle Probleme die daraus entstehen) sind aber trotzdem gegeben. Selbst bei der horizontalen Anordnung.


    Den alten SO-Chrono fand ich sehr gelungen. Wahrscheinlich eine der gelungensten Breitling überhaupt. Leider extrem schwer zu finden in dieser Form. Kenne nur einen der einen hat.


    Diese Neuinterpretation finde ich gelinde gesagt fad und einfallslos. Eine vergebene Chance von Breitling meiner Meinung nach. Da hätte man mehr draus machen können.


    Schade.


    Gruß
    Alex

  • Finde den Chrono äusserst gelungen und dieser wird sich sehr gut mit meiner SOH ergänzen. Zwar nicht mit Natoband aber mit Leder sieht diese bestimmt sehr gut aus. :gut:

  • Zitat

    Original von AlexH



    Meine sonstigen Punkte (zu kleines Werk die Uhr und alle Probleme die daraus entstehen)...



    Was für Probleme?



    Allerdings ist "die Neue" kein Vergleich zum Original!


    "Die Neue" mit dieser Ziffernblattanordnung:


    http://www.breitlingsource.com…ntbrillant_edition_01.jpg


    + Handaufzug7765(?? hab jetzt nicht die Nummern im Kopf).


    Das wäre ein Knaller!


    VG Andy (chuck)

    Chad the Watch Guy sagt:


    "Breitling has some great pieces, just no after market to speak of, still a heavy hitter in the industry and a real nice case design for everyday wear." ;)




    "and deal the cards roll the dice
    if ain't that ole Chuck E.Weiss"



    Chuck E's in love :bernd:

  • Zitat

    Original von chuckEweiss




    Was für Probleme?


    Liest du die Posts auf die du antwortest? Ich hab hald meine Probleme mit Miniwerken in Riesenuhren, wegen der Folgen für die ZB-Gestaltung. Wenn du nicht, dann sei froh.



    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von nobody


    daran hätte sich breitling orientieren sollen. :gut:
    das wär dann ein kaufgrund für mich gewesen. :jump:


    Ganz genau...


    Eine schöne Bicompax-Ausführung, mit einem Datum auf der "6", das wäre ein Knaller gewesen.


    In diesem Layout wäre es auch vollkommen egal, daß mal wieder nur ein 7750 verwendet wird - wäre ja nicht als soches zu erkennen... :gut:




  • Hallo Alex,


    wenn ich das Wort „Probleme“ lese, dann denk ich halt immer an das Schlimmste!
    Ich dachte schon, dass man sich aufgrund des nötigen, großen Werkhalterings tatsächlich irgendwelche Nachteile z.B. in Richtung Robustheit etc. einhandeln kann.
    Oder, dass die Aufzugsgeräusche des Werks gegebenenfalls lauter werden.


    VG Andy

    Chad the Watch Guy sagt:


    "Breitling has some great pieces, just no after market to speak of, still a heavy hitter in the industry and a real nice case design for everyday wear." ;)




    "and deal the cards roll the dice
    if ain't that ole Chuck E.Weiss"



    Chuck E's in love :bernd:

  • Aso, kein Problem.
    Technische Probleme macht es sicherlich keine. Ich find hald die Optik nicht so prickelnd.
    Obwohl ja die breite Lünette die Anordnung der Totalisatoren zur Mitte hin recht gut kaschiert. Aber das Datum ist wirklich unglücklich platziert.


    Naja, evtl geht mein Traum vom 38mm Chrono in Bicompax noch in Erfüllung.


    Gruß
    Alex


  • ...dann solltest Du mal Deine Sig ändern, sonst wird das nix mit Deinem Vorsatz :lol: :lol: ;)