Rolex Revi in Köln

  • Gratuliere Ralf! :gut:


    Bei meiner Deepsea aus 2008, also nun 9 Jahre alt und ohne jedes Service, kann ich durch entsprechende Ablage über Nacht (ca. 6-7 Stunden "Krone oben") auch einen Wert von +/-0 halten! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön Ralf! :gut:
    Da können meine beiden Roletten leider nicht ganz mithalten. Beide laufen am Arm mit 3 Sek./24h im Plus, was ich nicht sonderlich problematisch finde. Es wäre halt nur schön, wenn ich das durch entspreche Ablage wieder kompensieren könnte... So heißt es halt für den Genauigkeitsfanatiker, öfter mal stellen. :bash:

    Mal abwarten wie sich das entwickelt mit der Rolex...bei meiner anderen Lieblingsuhr ist es so, dass sie konstant mit Minus 2,7 Sekunden am Arm läuft. Habe das mal über 3Wochen notiert und dann ausgerechnet. Also stelle ich sie eine Minute ins Plus und hab dann etwa 50 Tage Ruhe...bei einer Minute Minus wird gestellt.
    Bin aber auch niemals nicht ein Gangfanatiker ;) ...


    @Vamos: Ich lasse meinen Uhr immer auch Nachts an...mal sehen was sie bringt. Bisher bin ich von dem Rolex Service mehr als zufrieden!!! Fängt da schon fast an Spaß zu machen ;) .


    Gruß Ralf

  • Bin wirklich hochgradig beeindruckt, wie Rolex aus diesem übel runtergerockten Zeiteisen wieder eine schöne, neuwertig anmutende GMT-Master gezaubert hat!


    Danke für diese aufschlussreichen vorher - nachher Bilder !!


    Konsequenzen:


    - Es ist völlig überflüssig sich so viel Mühe zu geben, dass die Wecker nur ja keinen Kratzer abbekommen...


    - Neu oder neuwertig zu kaufen ist Quatsch. Verkratzt und beschädigt, ohne Papiere für ne Handvoll $, und dann ab zu Rolex. Billiger komme ich an keine (fast) neue Uhr mit Zertifikat.


    - Damit es sich lohnt, die Uhr in Neuzustand versetzen zu lassen und damit der Unterschied zu vorher überhaupt deutlich wird, sollte man nicht alle 20, sonder nur alle 50 Jahre eine Revi an seinen Rolex machen lassen. (Gilt nicht für Ral !)


    - Und natürlich nur noch 6stellige, die haben "Fleisch" für 5 Familiengenerationen.


    ;)

  • Sieht aber irgendwann auch bescheiden aus, wenn das Gehäuse einer sechsstelligen auf die Dimensionen einer fünfstelligen runtergeschliffen wurde und die Lünette dann zwei Millimeter übersteht ;)