ZitatAlles anzeigenOriginal von kinetitan
Danke,
heute Abend schau ich mir das mal an, vielleicht hab ich das eine Rädchen verkehrt herum eingebaut.
Nur zur Kontrolle, es sind insgesamt nur 2 Zahnräder auf der Welle im Schacht und ein Zahnrad befindet sich auf einem Hebel, d. h. wir reden "nur von 3 Zahnrädern" sonst hätte meine Tastatur eines verschluckt.
Ich werde berichten, danach sollte ich mir vielleicht etwas Literatur und passendes Werkzeug besorgen. Wer Tips hierzu hat kann gerne posten.
Danke
Kinetitan
Von der Kronenseite ausgehend Richtung Werkmitte, liegt auf der AW das Kupplungsrad (Verzahnung zur Werkmitte hin), dann kommt das Kupplungstrieb (Verzahnung zur Werkmitte hin läuft parallel zur Mittelachse des Triebes und die Verzahnung zur Kronenseite hin, ist eine schräg verlaufende Flankenverzahnung, die genau in die Flankenverzahnung des Kupplungsrad eingreift)
Das 3. Rad dürfte das Beisatzrad / Übetragungsrad sein, wo die Kupplungstriebverzahnung, welche zur Werkmitte zeigt, eingreift, wenn du die AW auf Zeigerstellung ziehst...
Bilder dürfte das Netz bieten inform von Explosionszeichnungen der Hersteller...
Gruß Andreas