Ungleiche Schwestern!

  • Habe mal mein Schliessfach aufgeräumt und ganz unten etwas gefunden was euch bestimmt gefallen wird? Ich habe länger nach den passenden Bändern gesucht und bin vor einiger Zeit fündig geworden. Heute hatte ich Zeit für den Strapwechsel, ist bei den Radiomir Modellen ohnehin etwas fummelig, zumal die Steege bei der 232 und 249 eingeklebt wurden, durch die lange Liegezeit gingen sie auch nicht gerade besser raus.


    Aber seht selbst, jetzt werden sie auch getragen, man lebt nur einmal.


























    Damals wollte sie keiner haben, heute zwar auch nicht, mir gefallen sie aber sehr gut, bin froh dass ich sie wiedergefunden habe!


    Chris

  • Toll Chris.


    Bilder ohne viele Schnörkel, die einen tollen Eindruck von beiden Modellen verschaffen. Ich finde sie beide sehr schön, Cali ist halt schon nochmal was Anderes / Besonderes für mich.


    Fand schon mal 2 Schwestern sexy. Mit diesen hier ist es ähnlich.... :bgdev:;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das Cali Dial ist grandios :gut:
    Die Bänder auch, allein die großen, scharfkantigen Schließen mag ich nicht so. Da geht für mich nur Thumbnail.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hey Chris,


    schöne Bänder. :gut:


    Und meiner Meinung nach hast du auch die richtige Zuordnung gemacht,
    und dadurch die Gesamtkomposition der jeweiligen Uhr beibehalten wenn nicht sogar noch etwas gesteigert.


    Das etwas hellere Band für die 232, die ja mit den goldenen Zeigern eher einen leicht "vornehm-blassen" Eindruck macht.
    Das etwas dunklere Band für die 249, die ja mit den blauen Zeigern eher einen leicht "kantig-robsusten" Eindruck macht.


    Viel Spaß miteinander. :blume:

  • Hab auch lange hin und her überlegt, das Uno an der 232 ist sehr sehr dick, dadurch auch eher steifer, Montage war nicht einfach, da der Druck auf den Bügeln nicht ohne ist, wenn man die Strapteile nach oben stellt geht es aber beim Fixieren mit der Schraube. Die Schliessen habe ich bewusst gewählt, ist wie Harleyfahren auf einer Knucklehead, nur die harten kommen in den Garten.


    Bei der 232 passt der Faden perfekt zu den Goldzeigern und bei der 249 ist das Garn wie die Lume, dadurch kommen die blauen Zeiger schön zur Geltung, da das Band etwas dunkler ist wird dieser Eindruck dadurch noch verstärkt.


    Chris

  • Ja das ist wirklich ein absoluter Hammer :gut:
    Die ' normalen' Dials sind mir manchmal ein bisschen zu langweilig.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "