Vorstellung und Fragen (wie könnte es anders sein...)

  • Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle! :wink:


    Ich bin vor knapp 14 Tagen auf die Watchlounge aufmerksam geworden, und war bis zum heutigen Tag nur als "Voyeur" unterwegs indem ich ältere Beiträge gelesen und viele Photos eurer hübschen Uhren bewundert habe. :respekt:


    Zusammengefasst scheinen sich besonders in diesem Threat sehr nette Leute zu tummeln, es herrscht ein toller Umgangston und vom fachlichen hab ich zu wenig Ahnung. :esel:


    Nach langem hin und her zwischen anfangs Breitling (Navitimer World oder Montbrillant Datora), Panerai (Luminor Marina) und IWC (Mark VI) bin ich mir sicher: es wird eine Rolex!


    Der Uhrenkenner wird bei dieser Aufzählung wohl erstmal aufschreien, dass man die genannten Uhren so gut wie gar nicht vergleichen kann. Stimmt auch, mir ging's in erster Linie um die Reihenfolge der Anschaffung, Rolex trifft die Pole!


    Konkret habe ich mich für die Submariner (16610) mit Datum entschieden. Da ich jetzt schon viel über Serien (M-Serie, Z-Serie) gelesen habe wollte ich mich - da ich mir viell eine aus zweiter Hand anschaffen würde - erkundigen, was es mit diesen Serien auf sich hat, ggf Unterschieden zueinander?


    Und was ist eine "gravierte Rehhaut"?


    Danke schonmal im Voraus und lG aus Wien, :poldi:
    Daniel

  • Zitat

    Original von Advocat


    Und was ist eine "gravierte Rehhaut"?


    Danke schonmal im Voraus und lG aus Wien, :poldi:
    Daniel


    Hallo Daniel.


    Die Lounge ist prima. Viel Spaß hier. :gut:


    Dir Rehaut wird auch als "Hochring" bezeichnet. Das ist der silberne "Abstandhalter" zwischen Zifferblatt und Glas.


    Dieser ist bei Rolex-Uhren neueren Datums in quasi Endlosreihenfolge mit "Rolex" graviert. Früher war der blank.


    Die Geister scheiden sich hier am Aussehen. Vermutlich ist es eine Maßnahme um die Fälschungssicherheit der Uhren zu erhöhen, da die Gravur "gelasert" wird.


    Hope that helps.


    Gruß


    Stefan


    P.S. Schau mal HIER. Auf den Bilder von Björn ist das sehr gut zu erkennen.

    Beste Grüße

    Stefan


    Hatten wir alles schon mal. Hört bloß auf, mit der Scheiße! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von dunglass ()

  • Zitat

    Original von dunglass
    .......
    Dieser ist bei Rolex-Uhren neueren Datums in quasi Endlosreihenfolge mit "Rolex" graviert. Früher war der blank.


    Und die Seriennummer, oder? Ich hatte zwar noch keine in der Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass dem so ist.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))


  • So sieht es aus :G


    Advocat
    Da hast Du vollkommen Recht Daniel,
    die anderen aufgezählten Marken kann man wirklich nicht mit Rolex vergleichen. ;)

  • Welcome on Board !


    Gute Entscheidung...die SubD ist ein richtiger Klassiker!!!


    Und da du dich für eine Rolex entscheiden wirst, wird es sowieso nicht bei einer Uhr bleiben ;) :G




    Grüsse aus Miami Beach,
    Benny

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die zahlreichen Antworten - da fühl ich mich ja schon richtig geborgen :blume:


    Ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber wie ist das denn mit den Serien bei der SubDate, hab schon viel über M-Serie oder Z-Serie gelesen. Ordnen sich die nach dem Erscheinungsjahr, welche gravierende (oder mit Hinweis auf die Rehhaut "gravierte") Unterschiede gibt es denn zueinander, irgendetwas besonderes auf das ich achten müßte bei der Anschaffung?


    Daniel