Meine Speedy streikt..

  • Meine Speedy will nicht mehr :(


    Läuft ca. 1std. und bleibt dann stehen, wenn ich sie dann wieder anstupse, läuft sie wieder so ne std. und bleibt erneut stehen.
    Was könnte das sein? Ist das der Ruf nach einer Revision?Oder könnte gar etwas kaputt sein? :grb:

  • Zitat

    Original von zeitlos67


    Automatik!!


    Selbst nach mehreren std. am Uhrenbeweger geht ihr na ca. 1std. die puste aus.



    Trotzdem aufziehen. Automatikwerke kann man, beziehungsweise soll man, nach längerer Rast voll aufziehen. Automatiks haben den Vorteil, dass durch den Aufzug keine Feder reißen kann, also dreh mal 40 oder 50 Mal nach oben...

  • Zitat

    Original von avatar1



    Wahrscheinlich dreht er noch... :G :G


    :lol: :lol: :lol:....nöööö nix mit drehen..
    hab die Uhr zum Konzi gebracht und der meinte das soweit alles in Ordnung sei, aber eine Revision fällig ist, da die Uhr seit 10Jahren wahrscheinlich noch keine Revi bekommen hat.
    Dadurch eben die schwergängigkeit und das "abbremsen" des Uhrwerks.
    In ca 4-5 wochen bekomme ich sie wieder und dann flutscht alles so wie es sein muss. ;)

  • Zitat

    Original von duc888


    Ein Geschäftsmann ;)


    Nichts dergleichen!!


    Bekomme die Revi für 160.- euro gemacht, also kommt das mit dem Geschäftsmann nicht so ganz hin :grb:
    Ausserdem kann es mit sicherheit nicht verkehrt oder gar schlecht sein, der Uhr eine Reinigung bzw. ein Ölwechsel zu spendieren.
    Da die Uhr laut Vorbesitzer noch keiner Reinigung o.ä unterzogen war.
    Und das bei einer Uhr die auf den Monat genau 10 Jahre alt ist.
    Ebenfalls werden die Zeiger gewchselt und die Uhr neu abgedichtet und für den Preis (dem Schwager sei dank...) putz ich mir den Mund ab... ;)


  • na klasse, ist dein Schwager ein begnadeter Uhrmacher und kennt sich mit Omega bestens aus, wären 160 Oken sicher gut angelegt.
    Ist es aber anders, würde ich an deiner Stelle noch 2 Scheine drauflegen und die Revi bei Omega direkt machen lassen.
    Dafür gibt es neben einer perfekten Aufarbeitung mit Zerti etc. auch neue Garantie und das sogut wie eine neue Uhr.

  • äääähm das mein Schwager der besagte Konzi ist, habe ich gar nicht erwähnt... :grb:
    "Dank meinem Schwager" bedeutet das er wiederum diesen Konzi sehr gut kennt (befreundet) d.h die Revi wird selbstverständlich proffesionell
    erledigt und eine Garantie wird selbstverständlich auch gegeben, und nu...???

  • Zitat

    Original von duc888
    Also schickst du sie nicht ein, hab ich richtig verstanden oder?


    Drücke sie dem Juwelier in die Hand und er macht die Arbeit im Haus, d.h sie geht nicht nach Omega selbst.
    Wird dadurch die Arbeit bzw. die Garantie auf die abgelieferte leistung dadurch schlechter..???
    Macht Omega selber mehr oder etwas anderes an der Uhr, ich meine Reinigen, Ölen und neu abdichten müsste doch ein Eingetragener Konzessionär auch hinkriegen.

  • Ich wollte es nur wissen.
    Da ich den Uhrmacher deines Juweliers nicht kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Weiß nur, dass meine Speedy nach der Revi wie neu aussah. Ich hatte sie zu Omega eingeschickt.

  • Revisionen bei Omega bringen technisch und optisch in der Regel das mit Abstand beste Ergebnis. Wenn nur der Preis nicht wäre! Meine letzten Revis bei Omega (Constellation und Speedy) lagen zwischen 370 und 500 Euronen. Das zahle ich nicht "jederzeit mal eben aus der Portokasse".


    Grüße,


    Udo

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...