Neuling in Sachen Panerai braucht Hilfe :-)

  • Wow danke an alle Paneristi die mir so zahlreich geantwortet haben :gut: .


    Ich bin überwältigt von der Resonanz auf meine Fragen und zugleich noch mehr verunsichert :lol:


    Die Meinungen gehen da ja doch weit auseinander. Natürlich liegt das immer im Einzefall, schlechte Erfahrungen teilen sich auch meist schneller als gute Erfahrungen.


    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Tendenz eher weg von den Inhouse Kalibern geht.


    Für mich etwas schade weil folgende Uhr für mich wahnsinnig schön erscheint:



    Danke Dir Sebastian für das Bild und den Tipp mit der 233. Die hatte ich auch schon auf der Website von Panerai gesehen. Optisch eine der schönsten wie ich finde.


    Die könnte echt was für mich sein, wenn ich mich das Projekt trauen soll bei den doch zahlreichen Kritiken an den neuen Werken :lupe: .


    Preislich ist die 233 grade noch akzeptabel, bzw. der Realpreis nicht LP :lol:


    Ich gehe mal weiter in mich und freue mich über weiteres Feedback :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mach Dir keine zu große Platte bzgl. der Werke Niko. Ich habe seit Jahren diverse Panerai Werke durch. ETA Traktoren und diverse Inhouse Kaliber. Noch nie gab es Probleme. (Oje, jetzt hab ich es ausgesprochen. :G ) Dafür hat mal die Breitling meiner Frau nach drei Jahren eine Grätsche gemacht. Wenn dem so ist, dann muss man halt mit dem Hersteller sprechen und eine Lösung suchen oder ggf. eine Revi machen lassen. Ist halt Feinmechanik.

  • Das P.9002 in meiner PAM 321 (unterscheidet sich zur 320 hauptsächlich durch die GRA auf dem Zifferblatt) läuft jetzt seit sechs Jahren ohne Probleme und innerhalb der Chronometernorm.
    Die 12 h-GMT-Funktion ist in der Tat ein wenig sinnfrei, zumindest wenn man regelmäßig viele Zeitzonen überbrückt. Sind es nur ein paar Stunden kann die schon hilfreich sein. Immerhin kann man den zweiten Stundenzeiger hinter dem ersten verstecken, wenn man mal etwas mehr Aufgeräumtheit auf dem ZB haben möchte.


    Über das Datum kann man streiten, ich finde es relativ unauffällig und damit wenig störend, auch weil keine Lupe vorhanden ist.


    Und was die Kopflastigkeits-Memmen angeht: dat is ne Kampftaucheruhr :verdacht: , Jungs, take it or leave it :pony: , aber heult nicht rum :G .

  • Das P.9002 in meiner PAM 321 (unterscheidet sich zur 320 hauptsächlich durch die GRA auf dem Zifferblatt) läuft jetzt seit sechs Jahren ohne Probleme und innerhalb der Chronometernorm.
    Die 12 h-GMT-Funktion ist in der Tat ein wenig sinnfrei, zumindest wenn man regelmäßig viele Zeitzonen überbrückt. Sind es nur ein paar Stunden kann die schon hilfreich sein. Immerhin kann man den zweiten Stundenzeiger hinter dem ersten verstecken, wenn man mal etwas mehr Aufgeräumtheit auf dem ZB haben möchte.


    Über das Datum kann man streiten, ich finde es relativ unauffällig und damit wenig störend, auch weil keine Lupe vorhanden ist.


    Und was die Kopflastigkeits-Memmen angeht: dat is ne Kampftaucheruhr :verdacht: , Jungs, take it or leave it :pony: , aber heult nicht rum :G .

    letzter Satz, ich hau mich weg :lol::lol::lol:

  • Die "Kopflastigkeit" ist auch anderswo ein Thema..... :schock:


    Das hast du gut formuliert Lasky, wir sollten einen eigenen "Kopflastig-Therapie-Thread" eröffnen, da können sich dann alle die sich betroffen fühlen gemeinschaftlich ausweinen. :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dass die Empfindungen verschieden sind ist mir dabei natürlich schon klar, deswegen auch die Smilies (bevor hier wirklich noch einer flennt :bgdev: ).


    Was den einen stört, stört den nächsten überhaupt nicht und umgekehrt. Aber manchmal kann ich´s einfach nicht mehr hören/lesen ;) ...

  • Dass die Empfindungen verschieden sind ist mir dabei natürlich schon klar, deswegen auch die Smilies (bevor hier wirklich noch einer flennt :bgdev: ).


    Was den einen stört, stört den nächsten überhaupt nicht und umgekehrt. Aber manchmal kann ich´s einfach nicht mehr hören/lesen ;) ...

    Liegt nur an Deinen muskulösen Unterarmen!! :opa::lupe::G

  • .... mein Tip, schaue nach einer gebrauchten 000 oder 005 in Stahl oder 176 bzw. 177 in Titan. Das ist ein günstiger und toller Einstieg und bietet dem Strapwahn ebenfalls keinen Halt. ....

    +1 .. die alten haben noch die Unitas, damit kann das jeder Uhrmacher zur Not richten, sie sind (noch) zu "guten" Preisen zu bekommen (man(n) weiss ja gar nicht ob Panerai was für einen ist ..?) und sie haben alle den klassischen bügel.


    Man(n) muss halt Handaufzug mögen, gehört aber für mich irgendwie zu Panerai dazu.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • ...mir fällt nur auf, dass hier im SC überwiegend Uhren mit ohne (saarländisch)! Datum verkauft werden...also die Puristischen...womit das zusammen hängt weiß ich nicht.
    Wenn da Bedarf besteht, lohnt sich sicher ein Blick drauf.
    Gruß Ralf