Tag Heuer Carrera Chronograph CV2010.BA0786 - Erfahrungen und Meinungen?

  • Ich wollte mir auch erst die Carrera geholt haben und habe sie auch noch nicht abgeschrieben, aber als ich dann beim Konzi eine limitierte Speedy "50th anniversary" gesehen habe, habe ich mir gedacht, die muß es sein, sonst ist sie weg - die Carrera bleibt Dir ja.


    Beim direkten Vergleich hat mir dann auch die Seitenwand der Speedy besser gefallen, weil sie nicht in eins durchgeht, sondern durch einen "ringähnlichen Überstand" in der Mitte kurz unterbrochen wird was sie optisch deutlich flacher wirken lässt.


    Ich bin nun sehr zufrieden mit meiner Speedy und werde mir als nächstes wohl die "TAG Heuer Carrera Twin Time" in schwarz mit Lederband zulegen, da ich ja nun erstmal einen Chronograph besitze.

  • Sowohl was Band als auch Gangverhalten der Carrera angeht, habe ich von Kunden, die von mir eine bekommen haben, nur Positives gehört.
    Ist meiner Meinung nach auch eine Klasse-Uhr!
    :gut:


    Lieferzeiten sind aktuell halt a bisserl bescheiden. :(

  • Liebe Grüsse,


    ich selbst habe mir die braune Carrera Tachy im vergangenen Herbst gekauft, zusammen mit dem braunen Band.
    Die Uhr sieht unglaublich aus, das Zifferblatt ist nicht einfach braun, sondern verändert seine Farbe hin zu einem dunklen rot, je nach Lichteinfall, zusammen mit den Indexen und dem Zeigerspiel eine absolut gelungene Kombination und so nicht an jeder Ecke zu finden, auch nicht bei anderen Herstellern.
    Dadurch wird ein klassisches Thema mal ganz anders interpretiert - Klasse.


    Die Uhr ist relativ hoch, trägt sich ganz hervorragend, sie hat einen Glasboden, der sehr sachlich ausgeführt ist, was zu der strengen Form gut passt.


    Das Werk ist sehr genau (-3sec/24h bei meiner Uhr).


    Auch die Variante mit dem blauen Zifferblatt ist sehr, sehr schön, wer´s aber streng und klassisch mag, der nimmt schwarz mit nem Stahlband...


    Eine absolute Traumuhr!!!!! macht dem Namen Carrera alle Ehre - ist aber alles andere als klein.


    Einziger Nachteil ist das "Leuchtzifferblatt" - ich würde mal sagen, wenn man vorher nicht an nem Bauscheinwerfer vorbeiläuft, gehört zum Ablesen im Dunklen eine Art Röntgenblich;-))))


    Liebe Grüsse
    Ekki

  • Hmmmm - ich muss offen sagen, wenn ich so einen high tech style haben will, dann finde ich die Uhren von Edox schöner....


    Aber, als Heuer Fan, kann man das so nicht im Raum stehen lassen, also:
    1. Die Firma Tag Heuer bewegt seit ein oder 2 jahren wieder was im Bereich Werke, Cal und Ref...
    2. Neben dem Aquaracer mit dem Semimechanischem Werk, der Monaco V8, sind die Grand Carreras eine echte Berreicherund einer eintönigen Werkszene bei neuen Uhren - die ganzen ultrateuren und noblen Hersteller lasse ich mal absichtlich weg - es hat nicht jeder 20.000,- für ne Uhr aufm Konto.
    Dieses Bestreben rechne ich TAG Heuer hoch an.
    3. Die Form und das Blatt differieren leider bei beiden etwas, die Form ist abgewandelt traditionell, das Blatt ist eher mal was ganz anderes - sehr technisch.
    Krone und Drücker passen nicht so recht dazu, wie ich finde.
    Die mattierte Tachy Scala finde ich dagegen absolut stimmig und deutlich schöner als hoch glänzende.
    4. Das Band ist geil, aber das hatten wir schon woanders.....


    Ich finde die standard Tachy Carrera Chrono wesentlich proportionierter und gelungener - aber Punkt 1 und 2 sind der richtige Weg, wenn wir nicht im ETA Meer ertrinken wollen - oder????

  • Liebe Grüsse,
    also mein Schatzi ist die hier.....



    Leider ist die Uhr eigentlich nicht zu fotografieren, weil je nach Lichteinfall das Blatt von braum zu allen möglichen dunkelrot Tönen wechselt und dabei völlig irre schimmert....


    Eine wunderschöne Uhr und nach den ganzen Re Editionen eine absolut gelungene "neue" Uhr, auch wenn sie designmässig eine Reihe berühmter Vorbilder hat...ich finde eine der gelungensten Kreationen, die man zur Zeit im bezahlbaren Segment neu kaufen kann...






    Viel Spass


    Ekki



  • :lupe: :lupe: :lupe:


    leckere M in hintergrund :gut: :gut:


    gute idee , da muss man erstmal drauf kommen :respekt:



    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Oh mann! Ich bin echt hin und her gerissen! Eine Speedy oder die Tag Heuer! Die Tag Heuer liegt grad bei mir vorne!


    Laubi: Hast du dir die Uhr bereits gekauft? Kannst du mal eine subjektive Bewertung geben? Würde mir echt helfen und zu meiner finalen Entscheidung beitragen! ;)


    Gruß Eddie