Meinungen zu Hentschel Uhren gesucht

  • Meine helle H2 mit applizierten Dots soll Ende März fertig sein und ich freue mich sehr auf die Hentschel.
    Ich habe beide Bänder mit der Faltschließe bestellt, wollte dazu aber auch noch zwei Dornschließen bestellen (können ja nicht die Welt kosten).


    Der Hentschel Service mit den Probeuhren hat übrigens perfekt funktioniert und der Kontakt zu Herrn Hentschel und Herrn Valentin (ehemaliger langjähriger WL Forenmoderator) war toll !

  • Meine helle H2 mit applizierten Dots soll Ende März fertig sein und ich freue mich sehr auf die Hentschel.
    Ich habe beide Bänder mit der Faltschließe bestellt, wollte dazu aber auch noch zwei Dornschließen bestellen (können ja nicht die Welt kosten).


    Der Hentschel Service mit den Probeuhren hat übrigens perfekt funktioniert und der Kontakt zu Herrn Hentschel und Herrn Valentin (ehemaliger langjähriger WL Forenmoderator) war toll !

    Hallo Tim,


    das hört sich klasse an :gut: Was sind applizierte Dots? Welches Blatt ist das?


    Grüße
    Frank

  • Hi Frank,
    die Hafenmeister hat ja zB ein komplett bedrucktes Ziffernblatt und die H2 gibts es ja auch mit den Kugeln auf 1,3,5,7,9 und 11 anstatt der Ziffern.
    Das meinte ich mit applizierten "Dots".


    Also das Ziffernblatt wie von Dir gepostet, nur in Creme weiß anstatt polar weiß.


    Grüß, Tim


    Edit: meine bestellte H2 ist die "nicht Sport" Variante, also mit 38,5mm Durchmesser

  • Hentschel fertigt wunderschöne Uhren und bietet eine hervorragende Qualität - und nicht zuletzt kann man sich mit Herrn Hentschel gemeinsam seine eigene Uhr zusammenstellen. Ein Besuch in seinem Laden ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

  • Für mich ist Hamburg mit ca. 500KM und kleinem Kind einfach zu weit, um mal spontan vorbei zu fahren. Daher hatte ich mich für den Musteruhrenservice entschieden und bin nicht enttäuscht worden.
    Sowohl mit Andreas Hentschel, als auch Frank Valentin habe ich darauf hin mehrfach telefoniert und geschrieben.


    Da ich mir sicher sein wollte, war ein Gang zum Konzi unumgänglich, um z.B. eine JLC Master Control oder ein paar Nomos zu probieren. Auch stand ich in Kontakt zu Dornblüth, die ebenfalls sehr bemüht und freundlich waren.


    Am Ende hat es für mich das "Gesamtpaket" bei Hentschel ausgemacht und das neue HUW1130S Werk war das Sahnetüpfelchen. Auch die Garantiemodalitäten & Revisionen sind einfach toll und zeigen das Herzblut des Herstellers seinen Produkten und Kunden gegenüber.


    Die überaus flache Bauweise, der H2, mit dem deutlich gewölbten Safirglat, den zum gewölbten ZB passenden Zeigern mit Minimalabstand zum Blatt, die Dreidimensionalität, die griffige Aufzugskrone, die gebläuten Schrauben um den Sichtboden, die zwei 20-18mm Louisiana Alligatorbänder mit freier Farb- und Nahtwahl mit dem Schnellverschluss der Springbars, allgemein das satinierte Gehäuse, was nicht aufdringlich, aber einfach eine enorm hochwertige Verarbeitung ausstrahlt, etc. pp.


    Noch knappe 1 1/2 - 2 Monate, dann sollte es soweit sein und ich freue mich

  • Frank, guck Dir die Hafenmeister an... klasse Uhr!


    Sie wurde auch meine Wahl, nachdem ich meine alte H2 an einen Freund verkauft hatte.


    Die Story der Uhr finde ich toll und sie trägt sich ganz hervorragend. Ich habe ein Modell aus dem Jubiläumsjahrgang. Die Gravur an der Gehäuseflanke finde ich toll. Bei mir sind es die Koordinaten meines "Heimathafens".


    Genau wie Du fand auch ich die rote "12" faszinierend.


  • gibts eigentlich Alternativen zu Hentschel, ich meine kleine "Manufakturen" egal ob nun richtige oder welche die so tun (finde ich nicht schlimm)? Ideen?


    Grüße
    Frank


    In einer anderen Preisklasse als die edle HENTSCHEL könnte man noch die Marineserie von STOWA erwähnen: https://www.stowa.de/Marine/ . Mit 925er silbernen Zifferblatt und Schienenminuterie sind die auch ganz nett, zudem etwas größer im Durchmesser.

  • Vielleicht, aber bitte, die Uhr sieht einfach dem Turn-o-Graph ähnlich. Und dann diese Glashütte-Zeiger dazu. Ich weiß ja nicht, aber das irritiert doch nicht nur mich, oder?

    Diese maritime HENTSCHEL und ein "Turn-o-Graph" sehen sich ähnlich? Das ist genauso wie der Wunsch nach illuminierten Zeigern ein Scherz, oder :grb: ?