"1950 10 Days GMT" im Chronos Test

  • In der Februar Ausgabe wird die neue PAM0270 "10 Days GMT" getestet. Resultat: 87 von 100 Punkten!


    Vorteile:
    + viele nützliche Funktionen
    + sehr gut verarbeitetes Gehäuse
    + kontrastreiches Zifferblatt


    Nachteile
    - sehr technischer, gewöhnungsbedürftiger Look des Uhrwerks
    - Liferengpässe ( :G)


    Zitat: "Preislich im Umfeld ihrer direkten Mitbewerber positioniert. Die große Nachfrage übersteigt zuzeit die Producktion, wer die neue Luminor will, wird den Preis bezahlen. In naher Zukunft mit Potiential zur Kultur....Bonati kann mit Stolz auf seine neuen, mit Manufakturwerk ausgestatteten Uhren blicken und sich damit nahtlos in die Reihen der namhaften und angesagten Schweizer Sportuhrenmanufakturen wie Audemars Piguet, IWC, Jaeger-LeCoultre oder Rolex einreihen...




    Viele Grüße!

  • "...Sportuhrenmanufakturen wie Audemars Piguet, IWC, Jaeger-LeCoultre oder Rolex einreihen..." :grb:


    Warum nicht :G


    Danke für die Info - ich finde den Wecker echt superschön :gut:

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

  • im Bericht steht auch zu lesen, dass es das gleiche Werk ist, wie bei der 233 - nur halt mit Automatikaufzug.
    Die 233 hat also ebenfalls 10 Tage Gangreserve, was ich bestätigen kann. Nur um die Ganggenauigkeit im Rahmen zu halten, spricht PAN bei der 233 von ner 8 Days.

  • hab den Bericht (noch) nicht gelesen. Aber in einem Punkt muss ich Recht geben:


    - sehr technischer, gewöhnungsbedürftiger Look des Uhrwerks


    das Uhrwerk sieht wirklich zu schlicht und einfach aus. Keine Genver Streifen, keine gebläuen Schrauben. Stattdessen blaue Schrift?


    zu den berühmten Test bei diesen Fachzeitschriften sage ich mal lieber nichts. Nur ist das alles nicht ganz "sauber". Bei dieser Uhr hier vielleicht... aber da hat letztens eine sogenannte neue Yachtmaster auch verdammt viele Punkte bekommen und man hat in höchsten Tönen das neue Design gelobt. Würde sehr gut ankommen bei den Kunden.


    Sorry Leute aber die neue Yachtmaster sieht aus wie eine Trödelmarkt Fake. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt... das "schluck" ich nicht.


    Wer sponsort diese Zeitschriften eigentlich ;)

  • Mir machen diese neuen Pannies etwas Bauchschmerzen. IMHO zu weit weg von den Wurzeln eine Marke, die von den Wurzeln lebt und zu wenig "Liebe zum Detail" bei den neuen Kalibern, die leider so aussehen, als wären ihre Teile aus der CNC-Maschine gefallen und dann direkt zusammengeschraubt worden.


    Und Du meinst, die Yachtmaster II gibt es wirklich? :schock: ;)



    Zum Rest: Es gibt nur ein echtes Uhrenmagazin :pony: ;)

  • [quote]Original von tourby


    Sorry Leute aber die neue Yachtmaster sieht aus wie eine Trödelmarkt Fake. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt... das "schluck" ich nicht.




    Muss ja auch nicht jeden gefallen :wink:

  • Hi,
    auch mir zu wenig "Panerai", wohl für den amerikanischen und asiatischen Markt (die bezahlen alles). Für ein Manufrakturwerk zu "wenig"(siehe JLC,Lange&Söhne,PP).
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist eine tolle Uhr, doch Preis/Leistung gehen hier weit auseinander.
    Panerai sollte lieber an einem Handauzugs-Manufrakturwerk der historischen Modelle arbeiten (Liebhaber und Abnehmer wird es dort auch geben: siehe 127,217).
    @Niffko: dies wäre mit Sicherheit ein Gesprächsthema für Euren Besuch bei Panerai in München!!
    just my2cents
    Jan ;)

  • Zitat

    Original von firenze
    hat die 10d jetzt datumschnellschaltung?


    die alte 8d ja nicht, richtig?


    die 233 bzw. 10Days hat keine direkte Datumsschnellschaltung.
    Das Datum lässt sich jedoch über den Stundenzeiger schalten ....
    und zwar unabhängig von der Uhrzeit (nicht wie bei den meisten Uhren NICHT zwischen 21 u 03 Uhr) schalten und das Ganze vor- und rückwärts.

  • Zitat

    Original von Maga


    die 233 bzw. 10Days hat keine direkte Datumsschnellschaltung.
    Das Datum lässt sich jedoch über den Stundenzeiger schalten ....
    und zwar unabhängig von der Uhrzeit (nicht wie bei den meisten Uhren NICHT zwischen 21 u 03 Uhr) schalten und das Ganze vor- und rückwärts.


    danke.


    p.s. wie ist die PAM-nummer der 10 days? 234?


    p.p.s. nettes ava :G


  • nein, die Ref. ist die 270 ...



    und mein Ava ist ein gleichschenkliges Dreieck :G

  • Habe den Test der Pam 270 auch gelesen.


    Es stimmt, der Look des Werkes ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber bedenkt das dies ein High Tech Werk ist welches im Jahre 2003 entwickelt wurde so darf das Werk doch auch ein High Tech Look haben. Inkl dem Schieberegler für die Gangreserve, das ist Entwicklung im Jahre 2000 und nicht aus den Zeiten des Genferschliffs!


    Es ist wie in der Architektur, jede Epoche hat ihren Stil, auch die Heutige.

  • Sehe das ähnlich wie der Cheffe, das einizige was die 233 und 270 auszeichnet ist der Preis :bash:
    Mit Panerai hat das nichts mehr zu tun, schön geht auch anders, wo ist bloß das einzigartige klare Design hin ?
    Völlig überladene Uhren viel hilft nicht immer viel :jump: :jump:, Aber für Asien mags ja gehen die stehen auf BlingBling und viel Kokolores

  • Zitat

    Original von RC.71
    Was mich am meisten an den Panerai Manufakturwerken stört ist diese winzig Unruh. Das macht das Werk anfälligt für Lagenfehler.
    Desto größer der Unruhreife um so besser werden die Gangwerte :gut:


    Ist zumindest meine Meinung :lupe:



    Kleine Unruhen sind und waren schon immer typisch für 8 Tage Werke...Ist auch beim Jäger 8 Tage Werk so ..... Das mit den Lagenfehler dürfte nicht von der Grösse der Unruh abhängen...Und zur Info, die 233 weist kaum Lagenfehler auf....Hab meine 233 auf der Zeitwaage meines Uhrmacher ausgetestet....Nix dergleichen...

  • Zitat

    Original von chronodato



    Kleine Unruhen sind und waren schon immer typisch für 8 Tage Werke...Ist auch beim Jäger 8 Tage Werk so ..... Das mit den Lagenfehler dürfte nicht von der Grösse der Unruh abhängen...Und zur Info, die 233 weist kaum Lagenfehler auf....Hab meine 233 auf der Zeitwaage meines Uhrmacher ausgetestet....Nix dergleichen...


    Um so kleiner die Unruh desto anfällig ist sie gegen Stösse ist ja auch Logisch das ein 8 Tagewerke jeden erdenklichen Platz für seine Federhäuser braucht ist auch klar !

  • Zitat

    Original von RC.71


    Um so kleiner die Unruh desto anfällig ist sie gegen Stösse ist ja auch Logisch das ein 8 Tagewerke jeden erdenklichen Platz für seine Federhäuser braucht ist auch klar !


    Das eine kleine Unruh empfindlicher gegen Stösse ist sehe ich nicht so....Ist doch die Masse kleiner....