Kauf Hublot Big Bang

  • Versteh mich bitte nicht falsch, aber kann es kaum glauben dass heutzutage noch jemand so nett wäre um mir bisschen zu helfen. ;-)Wäre wirklich unglaublich für mich, da es meine absolute Traumuhr ist und ich die schon Jahre lang möchte.


    Vergiss es.
    Du machst mit der BB nichts falsch!
    Über Ronald Grob machst Du auch nichts falsch. Habe selber zwar dort noch nie eingekauft, kenne ihn aber persönlich. Er macht das schon viele Jahre.


    Der Vorteil eines Konzies ist halt der persönliche Kontakt, wenn mal etwas nicht optimal läuft. Funktioniert prima, speziell wenn man da regelmässig ist...


    Hätt ich nicht so dünne Ärmchen, hätt ich schon lange die Icebang, ebenfalls mein Favorit. So wurde es halt nur eine Classic Fusion... ;)

  • Was denkt ihr, wie ist eine Hublot bzgl. Qualität und Verarbeitung zu beurteilen?
    Sollte man die, wenn man sie pflegt (Dichtungen und Revision) auch sehr lange haben können?

  • Ich denke, hier nehmen sich die Uhren der verschiedenen Hersteller in diesem Premium-Segment nicht viel.


    Aus eigener Erfahrung mit Uhren generell und mit Hublot im Speziellen kann ich sagen, dass man an jeder guten
    Uhr lange Freude haben kann. Ein pfleglicher Umganng und etwas Fürsorge (jährlicher WD-Check, all paar Jahre eine Revision)
    helfen beim Erhalt der Funktionssicherheit ebenso wie auch beim Werterhalt an sich.


    Wichtiger für einen langen und glücklichen Weg ist fast noch, dass man sich die richtige Uhr kauft, sprich eine Uhr, die einem wirklich gefällt und wo Hirn (ja, auch das gehört bei aller Emotion dazu), Herz und Bauch ja sagen. Das ist wie im richtigen Leben.


    Cheers!

  • Bspw. bei Rolex habe ich selber Erfahrung, wie die halt langlebig sind.
    Auch JLC, AP, VC, Patek usw. haben ja eine ewig lange Tradition und dadurch hat man halt eine langfristige Sichtweise.
    Bei der doch noch jungen Marke Hublot hat man halt weniger Erfahrungswerte.

  • Hublot ist zweifelsohne eine junge Marke, aber knapp 35 Jahre gibt es die auch schon und die moderne Zeitrechnung ("die Biver Ära") dauert ja auch schon zehn Jahre an.


    Da Du Dich ja für eine Uhr aus dieser Ära interessierst kann man die genannte Qualitätseinschätzung durchaus treffen. Zumal die Kaliber, seien es ETA-basierte oder inhouse-Kaliber, ja auch schon vielfach erprobt sind. Bei der Gehäusekonstruktion der Big Bang ist mir auch nichts Negatives bekannt.


    Interessant, dass Du Rolex und deren Qualität erwähnst. Wenn ich da an all die verfärbten, gesprungenen und vergilbten Blätter denke, oder aber an die ausgeleierten klapprigen Bänder, die bei anderen Herstellern schlichtweg als Qualitätsmangel gewertet worden wären...! :bgdev:
    Ich bin ja selber Rolex-Fan und von daher denke ich, dass Du eher die Langelebigkeit z.B. der Uhrwerke meinst. ;)


    Cheers!

  • Meine erste Hublot trage ich jetzt über acht Jahre und hatte nie Probleme mit ihr.


    Herr Biver würde wohl kaum eine 5jährige Garantieverlängerung geben wenn er nicht von der Qualität seiner Uhren überzeugt wäre.