Das momentan angesagte Daytona Design in Günstig...

  • Dann sind aber sehr, sehr viele (auch renomierte Uhrenhersteller) unrecht.
    Man kann doch nicht ständig was neues Erfinden. I c h habe ja garnicht den Anspruch, daß einer "meine" Uhr für eine Rolex hält.
    Mag sein, daß dies der Anspruch eines Anderen sein mag. MIR muss die Uhr gefallen. Und wie gesagt, da man nicht ständig Neues erfinden kann, kommt es halt immer wieder (egal von und bei wem) zu "Anleihen" aus der Vergangenheit.
    Ist doch wie bei der Mode. Da kommt auch alles immer und immer wieder. Von der Schlaghose über Karohemden... usw., usw.,
    Es wird halt immer nur ein wenig verändert.


    ABER... ich denke jeder hat (und das ist auch gut so) dazu andere Ansichten und die sei auch einem jeden gegönnt!

  • Guten Morgen Benny,


    nur damit ich dich richtig verstehe. Du bist ein Fan der Originale. Prima! ABER... was mache ich, wenn ich mir Dinge kaufe... einfach weil sie mir g e f a l l e n und ich mich vorher n i c h t damit beschäftigt habe, ob sie nun ein Original sind oder eben (was ich auch als Ehrung eines Originals empfinde) eine Nachbildung?

  • Wie oft kommt das vor ?


    Halte ich für nahezu unwahrscheinlich und so ist es in der Realität nicht. Ihr benutzt die gleichen Argumente wie die meißten Camp David in der Türkei oder Nike Schuhe in Polen Käufer. Mir gefällt das Original, ich kann oder möchte es mir nicht leisten, also hole ich mir diese Produkte und von weitem fällt das ja eh keinem auf.

  • Gibt viele gute und günstige Uhren, die ein eigenständiges Design mitbringen. Seiko, Citicen, Helberg und noch viele andere. Ich finde, da muss man nicht auf Designkopien setzen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte. Der Uhren Andi stellt ja im Monatsrythmus solche Uhren hier vor. Marken, von denen ich teilweise noch nie gehört habe, die aber immer noch eine gewisse Eigenständigkeit besitzen. Bei den in diesem Faden gezeigten Uhren wäre ich aber ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass es sich dabei um Rolexkopien handeln soll.

  • Ehrlich gesagt, wenn ich nicht hier im Forum wäre und mir dadurch bekannt wäre, daß diese Uhr eine Rolexkopie sein soll, würde ich diese Uhr t r o t z d e m kaufen, da sie mir einfach gefällt. Was ist daran falsch? Eine andere Sache wäre, wenn die Uhr gekauft werden würde um Leuten zu täuschen. (Quasi "Auf dicke Hose machen")
    Aber wen? Die meisten ausserhalb des Forums haben eine Uhr am Arm um die Zeit abzulesen und ja, sie sollte auch noch zur Garderobe passen. Das war's.
    Von daher bin i c h da völlig entspannt.

  • :(
    Halte ich für nahezu unwahrscheinlich und so ist es in der Realität nicht. Ihr benutzt die gleichen Argumente wie die meißten Camp David in der Türkei oder Nike Schuhe in Polen Käufer. Mir gefällt das Original, ich kann oder möchte es mir nicht leisten, also hole ich mir diese Produkte und von weitem fällt das ja eh keinem auf.


    Was für eine Aussage................................... :(


    lass uns doch unseren Spass .....................Omeg., Steini etc. haben ihn auuch , sogar gewerblich :wink:
    schönen Feiertag..


    und am Oktoberfest waren beide am Arm......... :bgdev:


  • 99% der "Fans" bestimmter unerschwinglicher Designs kennen die besagte Uhr und sind nicht unerfreut darüber wenn die eigene Uhr für das Original gehalten wird. Als ob es da draußen nicht genug Uhren gibt, Marcel hat einige benannt, die ein wenig mehr Individualität haben als Mainstream Uhren und dann auch noch Nachbauten von Mainstream Uhren. Die Originale sind wenigstens noch werterhaltend und man kann sich an der Uhrmacherkunst erfreuen. Eine leidige Diskussion in der man sich eh nie einigen wird.

  • steht ja kein Lolex drauf, sonst müssen wir noch in die Türkei reisen.......


    hätte heute in Luzern fast noch die Omega gepostet-----
    Bild kommt..



    Naja, die Speedmaster ist schon eine eigenständige Uhr, mit einer ähnlich langen Historie wie die Daytona. Hier ist nun zufällig das Blatt ähnlich der einer Daytona. Das hat in meinen Augen wenig mit einem Nachbau zu tun.


    Ein Chrono bleibt nun mal ein Chrono. Und eine Taucheruhr die sich an der Tauchgerätenorm orientiert hat natürlich viele Gemeinsamkeiten mit anderen teuren Taucheruhren.
    Aber als Uhrenhersteller muss man ja nicht alle designelemente eines bekannten Vorbildes kopieren. Etwas Variation am Kronenschutz und Stundenzeiger machen häufig schon eine komplett andere Uhr daraus.

  • das hört sich für mich so an wie "wenn eine "gleichwertige" Uhrenmarke eine ähnliche Uhr bringt ist das schon soweit ok; aber
    wenn das eine Mikrobrand macht oder so, dann ist es ein Nachbau " ??!?


    Ich finde die Omega sieht der Rolex (ich vermeide mal das Wort "Original" bewusst ;) ) mal mindestens genau so ähnlich wie die
    anderen Rotzbremsen die hier so gezeigt wurden (herrlich; fiel mir gerade spontan ein, dieser Ausdruck ;) )


    Also was soll´s. Männer; bleibt mal locker. Wie schon oft hier geschrieben wurde; den meisten fällt sowas gar nicht auf.
    Und die, denen das auffällt, können ja pikiert zur Seite schauen :) ;)

  • Merci , die Rotzbremse ist bei mir ab und an am Handgelenk, :opa:
    ............................................................................................................................. :lupe:

  • Mich würde trotzdem mal interessieren, warum das bei Uhren so ist ?


    Ist das ein viel emotionaleres Produkt wie z.B. ein Autoreifen ?


    Der wurde glaube ich von Joey Boyd Dunlop mal erfunden, Goodyear hat das dann mit der Vulkanisation gemacht etc. pp.


    Trotzdem sagt doch kein Aas "hey; dein Michelin sieht aber verdammt so aus wie mein Dunlop; ne Frechheit, dass die die Dinger
    einfach so nachbauen". Witzig, oder ? :verdacht:
    Will heissen, Reifen sind rund, schwarz und aus Gummi (laienhaft ausgedrückt natürlich).


    Uhren sind rund, haben mehr oder weniger Zeiger und zeigen die Zeit an.


    So; dann bin ich aber mal wieder raus aus dem Thema; wir werden hierkeine für alle gültige Übereinkunft erzielen; das wurde schon oft versucht ;)


    Ich wünsche Euch also allen Freude am Hobby und an Euren Uhren !!