sportliches auf 2 Rädern

  • Zitat

    Original von Niffko
    Klein & Trek - Coole Kombination! :gut:


    Jetzt würde mich natürlich interessieren, was wellex dazu sagt :grb: ;)


    Das Klein gefällt mir sehr gut. Habe ich einigen zufriedenen Kunden verkauft.
    Schade, dass Trek Klein übernommen und so runtergewirtschaftet hat. Mittlerweile wurde der Klein Vertrieb mangels Nachfrage in Deutschland sogar eingestellt. Gary Klein hat seine ex- Firma nun endgültig verlassen, habe ich gehört und arbeitet als Immobilienmakler...
    Für mich als einer der ersten Klein Händler ist eine lange und großartige Geschichte damit zu Ende gegangen.
    Deckel zu und fertig. :(

  • Wenn du Klein Händler bist /warts kennst du sicher das hier, war eines der ersten und ist noch von Gary Klein. Ist ein tolles Bike steht aber jetzt leider nur noch, ist früher viel bewegt worden. Absoluter eye catcher, für mich, hete immernoch.


  • Das ist ein Bike nach meinem Geschmack :gut: Erinnert mich an die Zeit, in der ich (man höre und staune) noch richtig sportlich war und erschreckend viele km im Jahr runtergespult habe ... allerdings konnte ich mir das Luxus-Teil damals nicht leisten :grb: ;)


    Das Klein flöten gegangen ist, das ist wirklich sehr schade :(

  • ...ja, das Quantum Pro, das war eines der letzten echten Kleins. Etwas schrullige Vorbauklemmung, aber was solls.


    Für alle Genießer von netten Bikes. Schaut´Euch mal die Marke Seven Cycles an. Die besten Titanrahmen der Welt. Alles nach Maß/Wunsch. Dahinter steckt Rob Vandermark, Gründer von Merlin. (Merlin ergeht´s gerade wie Klein...).
    Da solltet Ihr alle wieder Spaß am Sport bekommen.


    Seven is das legitime Equivalent zu Rolex... :jump:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ja - die Seven-Teile sind GIGANTISCH! Die Verarbeitungsqualität und die verbauten Komponenten gefallen mir schon, aber zur Zeit würde so eine Teil bei mir nur zumstehen ... viiiiiel zu schade dafür! :(


    Aber ich würde sie nicht mit Rolex vergleichen ... lieber mit Panerai ;)


    Stimmt.


    Colnago = Rolex LOL :lol:

  • Hallo Berufskollege Wellex :wink:


    Mir ist und geht es mit Klein genau so wie Dir war in Österreich auch einer der ersten Klein Händler,allerdings mehr MTB lastig als RR.
    Weiß nicht wie es bei euch in D so ist aber die ganze Trek Gruppe,nicht nur Klein,ist bei uns ziemlich weg vom Fenster.
    Weine Klein aber immer noch etwas nach waren wie Du schon gesagt hast etwas schrullige Detaillösungen aber genau das hat Klein ausgemacht :G

  • Zitat

    Etwas schrullige Vorbauklemmung, aber was solls.


    Wenn die Vorbauklemmung schon schrullig war, was war dann erst das dazugehörige Lenkkopflager... Trotzdem Aidroit und Quantum Pro waren zu Ihrer Zeit technisch mit an der Spitze...


    Zitat

    Seven Cycles... Die besten Titanrahmen der Welt. Alles nach Maß/Wunsch. Dahinter steckt Rob Vandermark, Gründer von Merlin


    7 Cycles is net schlecht... Und Ja, die Merlin's hatten auch immer die hübschesten Rohre und die gleichmässigsten Schweissnähte - Und leider aber auch immer mit die weichsten und verwindungsfreudigsten Rahmen... Aus diesem Grunde galt und gilt für mich:


    - Wenn Titan dann Moots... Die mit dem Gecko...


    Aber eigentlich gilt für mich:


    - Wenn Mounti - Dann Specialized S - Works mit Rohloff Nabe...
    - Wenn Roadi - Dann Storck Fascenario mit SRAM Force...


    Just my little 2 cents...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!