Spontantrip zum Konzi mit Folgen - Meine neue Reisekrone :-)

  • Hey Niko, endlich mal wieder ne schwarze GMT. :gut:
    DIE Alltags GMT. Viel schöner als die BLNR. Einfach GMT DNA!!
    Einen fetten Glückwunsch :gut:



    Ein fettes Dankeschön an Dich zurück. Es freut mich selbst hier wieder mal eine GMT LN vorstellen zu dürfen. Die hat man hier schon länger nicht mehr gesehen. Schade eigentlich :verneig:


    Die BLNR ist cool keine Frage aber ich war die Farbe schon nach wenigen Tagen leid letztes Jahr. Nicht dass es nicht schön wäre, ich mag einfach keine zu auffallenden Farben. Deshalb musste mich auch der Hulk verlassen den ich mir letzte Woche gekauft habe :bash: .


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Klar, die hat Jürgen (Pati) gestern abgeholt :gut: . Das grün war super besonders in der Sonne. Ich kenne mich aber zu gut und weiß ich werde sie kaum tragen. Was ich nicht trage muss gehen :lupe::lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Jo Niko, alles Gute zur manierlichen GMT. Mit etwas Geduld hättest du vllt. sogar eine feine 5-Stellige gefunden :D


    Mal ne Frage: Macht dir das Spaß, eine Uhr für wenige Tage zu kaufen, um sie dann wieder zu verkaufen? Mir persönlich wäre das zu viel Trouble, da der Aufwand immer immens ist, wie ich finde (Treffpunkt ausmachen, Preis finden, Spaßvögel ignorieren etc.)..


    LG, Dave

  • Jo Niko, alles Gute zur manierlichen GMT. Mit etwas Geduld hättest du vllt. sogar eine feine 5-Stellige gefunden :D


    Mal ne Frage: Macht dir das Spaß, eine Uhr für wenige Tage zu kaufen, um sie dann wieder zu verkaufen? Mir persönlich wäre das zu viel Trouble, da der Aufwand immer immens ist, wie ich finde (Treffpunkt ausmachen, Preis finden, Spaßvögel ignorieren etc.)..


    LG, Dave


    Danke Dir Dave :blume: .


    Zu Deiner Frage: Ich möchte es mal so sagen, Bilder sind schön und gut, aber leider muss ich Uhren live sehen um festzustellen was mir nun auch wirklich auf Dauer gefallen kann. Natürlich kommen da viele Uhren ins Haus, viele bleiben, andere gehen wieder. Aber mal ehrlich es ist immer wieder schön Lounger zu treffen und sich über Uhren zu unterhalten.
    Und das ganze kommt daher, dass ich zum Beispiel die LV nirgendwo live hätte begutachten können, meine Konzessionäre im Umkreis konnten mir keine zeigen, also bestelle ich sie kurzerhand bei meinem Konzi. Wenn der Anruf kommt gehe ich hin schaue sie an und nehme sie mit. Ich habe etwas bestellt also kaufe ich es auch ;) . Falls es nichts für mich ist darf sie wieder gehen so what? :bgdev:


    Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen Dave ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Vielleicht passt es nicht gerade in eine Vorstellung aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen damit ich nicht extra einen Thread erstellen muss :lupe: .


    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Uhrzeit in Position 3 der Krone einstellt, da stoppt dann auch der Sekundenzeiger und man kann die exakte Einstellung vornehmen. Soweit so gut. Die Position 2 nehme ich um den Stundenzeiger für eine andere Zeitzone einzustellen, der grüne GMT Zeiger bleibt dabei auf der Referenzzeit die ich mit der Krone in Position 3 eingestellt habe.


    Wenn ich jetzt eine Umstellung von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt vornehmen will genügt es nicht dies in der Kronenposition 2 durchzführen, weil sonst die Referenzzeit nicht mehr stimmt richtig? Folglich muss diese Umstellung über die Position 3 vorgenommen werden :lupe: ?


    Das Datum am 30. auf 01. des Folgemonats kann ich aber über die Kronenposition 2 vornehmen oder? Da man ja den Stundenzeiger sozusagen 2 mal um 360 Grad dreht stimmt ja auch die Referenzzeit und das Datum springt weiter.


    Hoffentlich habe ich die Anleitung richtig verstanden :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Zu Deiner Frage: Ich möchte es mal so sagen, Bilder sind schön und gut, aber leider muss ich Uhren live sehen um festzustellen was mir nun auch wirklich auf Dauer gefallen kann. Natürlich kommen da viele Uhren ins Haus, viele bleiben, andere gehen wieder. Aber mal ehrlich es ist immer wieder schön Lounger zu treffen und sich über Uhren zu unterhalten.
    Und das ganze kommt daher, dass ich zum Beispiel die LV nirgendwo live hätte begutachten können, meine Konzessionäre im Umkreis konnten mir keine zeigen, also bestelle ich sie kurzerhand bei meinem Konzi. Wenn der Anruf kommt gehe ich hin schaue sie an und nehme sie mit. Ich habe etwas bestellt also kaufe ich es auch ;) . Falls es nichts für mich ist darf sie wieder gehen so what? :bgdev:


    Gruß
    Niko


    Kann ich total nachvollziehen - manchmal habe ich Uhren, die ich UNBEDINGT haben will, und vorher bereits kurz am Handgelenk hatte - und nach ein paar Wochen welkt dann die Begeisterung. Kann vorkommen, vor allem bei farbenfroheren Modellen. Bei mir liegt es dann entweder daran, dass ich mich schnell satt sehe oder mir die auffällige Uhr nicht zum Outfit/Einsatz passen mag...
    Wie auch immer: Bei SubD oder GMTII LN wird das nicht passieren :G

  • Danke Dir Chris :blume: . Und welcome back, es ist schön Dich wieder hier zu haben. Für die Lounge freut es mich auch dass Mitglieder wieder zurückkommen und das Forum wieder stärken :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Kann ich total nachvollziehen - manchmal habe ich Uhren, die ich UNBEDINGT haben will, und vorher bereits kurz am Handgelenk hatte - und nach ein paar Wochen welkt dann die Begeisterung.


    Genau so ist es mir auch schon ein paar mal passiert :gut: . So sind wir halt, es ist halt ein Hobby und Geschmack verändert sich.


    Ich für meinen Teil bin mit farbigen durch. Weder die BLNR noch die LV hatten es mir dann live so angetan dass ich den Gedanken hatte ohne die geht es nicht mehr. Also weg damit :lol:


    Bleib ich halt bei Einheitsschwarz und weiß :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die LN war mein absoluter Favorit. Hatte sie dann aber leider wieder verkauft.


    Den Nachfolger, die BLNR, mochte ich am Anfang auch nicht so sehr. Habe viele Monate gebraucht, mich daran zu gewöhnen.


    Nun aber würde ich sie nicht mehr für die LN tauschen wollen.


    So hat halt jeder seinen Geschmack. :gut:


  • Hi Niko
    Vorausgesetzt,das ich deinen Beitrag richtig verstanden habe (man wird ja nicht juenger) ;) dann ist deine Interpretation völlig richtig :gut:


    LG Volkmar

  • Glückwunsch zur "Schwatten", für mich die "tragbarste" Krone überhaupt, hat von allem etwas und passt zu jeder Gelegenheit...Die BLNR durfte bei mir schnell wieder gehen, die LN ist geblieben und wird auch noch lange bleiben. Viel Spass mit der Uhr, ich hoffe sie bereitet Dir solange Vergnügen wie mir meine...


    :gut:

  • Viel Spass mit der Uhr, ich hoffe sie bereitet Dir solange Vergnügen wie mir meine...



    Auch Dir herzlichen Dank Philipp :G . Ja das hoffe ich auch. Spontankäufe sind halt doch die besten. Hatte sofort beim Konzi ein Gefühl dass ich nicht ohne sie aus den Verkaufsräumen gehen sollte :bgdev::gut: . Das Gefühl beim Kauf war ein Besonderes, obwohl ich schon viele Kronen erworben hatte. Bin mal gespannt wie tief die Beziehung mit der Schönheit wird ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Niko, so ist es für mich verständlich + ich finde deine Einstellung gut.


    Zu deiner Frage mit Sommer- und Winterzeitumstellung: Ja, da kommst du um Position 3 nicht rum, außer dir ist die falsche Zeit des GMT-Zeigers egal.
    Wenn ich die Uhr stelle, dann richte ich immer die Position des GMT-Zeigers entsprechend (z.B. auf die local time, wenn die Zeitzonen identisch sein sollen). Wenn das passt und die Uhr wieder tickt, kommt in Pos. 2 der Stundenzeiger dran; entsprechend viele Runden bis das Datum passt.
    Hat sich für mich als best practice herausgestellt.


    LG