In welchen Modellen wurde das ST5 verbaut? Welche Probleme gab es?

  • Hallo
    Ich habe mir kürzlich die Ocean 1 Vintage gebraucht mit dem ST5 gekauft und daraufhin mal das Werk auf der Homepage angesehen. Optisch sieht es ja sehr ansprechend aus, auch wenn man es nicht sieht (kein Glasboden).
    Mir hat sich daraufhin die Frage gestellt, in welchen Modellen es überhaupt verbaut worden ist?
    Warum wird es aktuell nicht mehr verbaut?
    Vielen Dank vorab.
    LG

  • War nur in der Vintage verbaut. Aber warum es nicht mehr verbaut wird. Keine Ahnung nur ein Verdacht. Meine St.5 Vintage rennt am Tag 15-20Sek. War bei anderen auch der Fall und dort wurden so wir ich mich erinnern kann die Uhrwerke getauscht.

  • Die Ocean One Vintage gibt es immer noch, als Werk ist jedoch jetzt ein ETA 2824-2 angegeben.


    Das Werk selbst kann ich auf der Steinhart-Seite nirgends mehr finden. Hier gab's mal einen Fred dazu, der Link zu dem Werk führt allerdings ins Leere und die Bilder sind auch nicht mehr da. Es scheint also in der Tat Probleme gegeben zu haben mit diesem Werk, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es an 20 Sekunden Vor- oder Nachlauf lag, was man ja leicht einregulieren könnte.

    "Ein guter Anwalt mit einem Aktenkoffer kann mehr stehlen, als 10 Männer mit Maschinengewehren."
    - Aal Schablone -