Daytona 16520 BD S Serie Verkaufen?

  • Kleine Zusatzfrage:
    Ist nur das Zertifikat mal verschwunden oder wurde die Daytona "nachkomplettiert"?
    Haben die Booklets ein Druckdatum, das zur S Serie passt?


    Noch einmal!
    Ich habe die Uhr vom Händler gekauf im
    Set!
    Ob er evtl. das Zubehör zusammengekauft hat, weiss ich nicht. Das eine Booklet hat den Aufdruck 1994, S Serie ist '93/'94
    Zu der Uhr habe ich ein Echtheitszertifikat erhalten von der Uh mit der Bezeichnung der Uhr und der Seriennummer.
    Vielleicht hat er die Uhr auch gestohlen deshalb kein Zerti dabei, wie bei den anderen 50% verkauften uhren ohne Zeti...
    Und vetkaufte die in seinem Laden...
    :bash::bash::bash::bash:

  • Eine scheiss Uhr bleibt mit oder ohne Papiere eine scheiss Uhr.
    Eine gute Uhr ist mit oder ohne Papiere eine gute Uhr.


    Man kann sehr gute Uhren ohne Papiere kaufen, sogar sehr viele. Ein Risiko gehen dabei nur die Unwissenden ein.

  • Eine scheiss Uhr bleibt mit oder ohne Papiere eine scheiss Uhr.
    Eine gute Uhr ist mit oder ohne Papiere eine gute Uhr.


    Man kann sehr gute Uhren ohne Papiere kaufen, sogar sehr viele. Ein Risiko gehen dabei nur die Unwissenden ein.


    So ist es. Im Vintage bereicht sind ja auch oft keine Papiere mit dabei ob Rolex, Patek, usw. Aber dennoch erzielen die Uhren spitzen Preise. Und eine echte Uhr mit einem Fake Papier ist eher abschreckend als ohne Papier....

  • Wo genau bin ich beleidigend geworden? Ich hab nur was dagegen, wenn Behauptungen rausgehauen werden. Wenn " ohne Papiere geht nichts" Deine Privatmeinung ist, solltest Du es auch schreiben. Dieses kann ich dann dann ohne nicht nachvollziehen.

    Wie ich schrieb, ich lag deutlich zu hoch (vielleicht auch weil ich aus Erfahrungen der letzten Monate und nicht aus Chrono geschöpft habe :G ) und dann habe ich auch kein Problem, dies zuzugeben.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wo genau bin ich beleidigend geworden? Ich hab nur was dagegen, wenn Behauptungen rausgehauen werden. Wenn " ohne Papiere geht nichts" Deine Privatmeinung ist, solltest Du es auch schreiben. Dieses kann ich dann dann ohne nicht nachvollziehen.

    Wie ich schrieb, ich lag deutlich zu hoch (vielleicht auch weil ich aus Erfahrungen der letzten Monate und nicht aus Chrono geschöpft habe :G ) und dann habe ich auch kein Problem, dies zuzugeben.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt Deine Bewertung in Frage gestellt. :troest:


    Meine Meinung dagegen war nur eine andere als die deinige. So einfach ist das. :gut:

  • Der Juwelier WILFART, aus Nürnberg, bietet zur Zeit auch eine DAYTONA, AUS DER -S-SERIE- AN!
    HILFSZIFFERBLÄTTER, SIND EIN WENIG DUNKLER UND SOMIT preislich HÖHER
    anzusetzen..! Ansonsten, kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen..!!

    :lupe:


    Sers da Ralf

    :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Nun, die Uhr zu kaufen darin sehe ich kein Risiko ! Was einem das Gebimmel dabei wert ist soll jeder selbst entscheiden. Ich sehe auch keine erwähnenswerte Verfärbung der Totis.
    Für mich eine gute 16520 ohne Papers und mit Ca 11k korrekt eingepreist.

  • Ich würde mit der Uhr zu Wempe gehen eine Revision machen lassen damit sie (revisions) Papieren hat - sowie eine Abfrage bei Rolex in Köln.


    Mit den (revisions) Papieren sowie der Unbedenklichkeitsbescheinigung sollten dann mind.11000 Euro realisierbar sein.


    (Echtheitszertifikate "aus unserem Hause" sind meist nix wert)

  • Sorry, die Revi-Papiere sind auch nix wert...... Es gibt nur Papers oder halt keine Papers.


    Warum sinnlos Geld verbrennen für ne Revi, die (unterstelle ich mal) nicht notwendig ist, nur um an ein Stück Papier zu kommen, dass niemals das Zertifikat ersetzen kann????? Zumindest nicht für Rolexfans.

  • Natürlich ist ein Originalzerti immer das beste....aber Servicepapiere von original Rolex oder Wempe gerade bei der schönen Daytone sind allemal besser als gar keine oder ein Phantasiepapier von einem Hof und Wiesenhändler in Verbindung mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rolex.


    Ich persöhnlich würde eine Uhr ohne Papiere nicht kaufen.

  • Selbstverständlich ist es möglich die Uhr nach Köln zu schicken ...
    Doch die Daytona hat das momentan überhaupt nicht nötig, und die Revi von ca. 700€, diesen Mehrwert zahlt kaum einer.


    Aber, es ist auch nicht schlimm wen die Daytona bei mir bleibt. :gut:

  • Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Papiere, no Chance. Sorry, wer soll das Risiko eingehen?


    Schick die Uhr erst einmal zur Revision zu R. Danach hat sie die Revsionspapiere, welche die Uhr dann bewertbar machen.




    Ich sagte es schon einmal.


    Eine Revision wird sich bezahlt machen.


    1. die Uhr wird komplett aufgearbeitet.
    2. Du bekommst einen Revisionsbericht und
    3. Garantie


    Beim Verkauf macht sich das bezahlt. Glaube mir.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht...
    Wenn 'Aufgearbeitet' gleich 'poliert' heißt...nicht verkaufsfördernd.
    Revibericht, also Rechnung und Garantiekärtchen, sind super. Jeder möchte sowas aber bezahlen wills keiner.
    Garantie ist ein Argument. Sollte man abwägen.
    Nicht falsch verstehen, ne Revi ist ne feine Sache. Aber auch Käufer kennen die Preise. Also bei ner 700 Euro Revi, den Preis um 1k anheben, funktioniert m.E. Nicht. Und für nen Sammler sind die reinen Revinachweise uninteressant.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin Dirk-Otto,
    ich habe hier nur einen gelesen und dieser Member hat sofort sein Statement revidiert, auch war dies kein Interessent.
    Ansonsten lag die Uhr bei der Diskussion um 10-11k.
    Preislich ist sie gerade in einem Rahmen, wenn ich persönlich noch keine hätte, wo ich zuschlagen würde.


    Viel Glück Aid....

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht...
    Wenn 'Aufgearbeitet' gleich 'poliert' heißt...nicht verkaufsfördernd.
    Revibericht, also Rechnung und Garantiekärtchen, sind super. Jeder möchte sowas aber bezahlen wills keiner.
    Garantie ist ein Argument. Sollte man abwägen.
    Nicht falsch verstehen, ne Revi ist ne feine Sache. Aber auch Käufer kennen die Preise. Also bei ner 700 Euro Revi, den Preis um 1k anheben, funktioniert m.E. Nicht. Und für nen Sammler sind die reinen Revinachweise uninteressant.

    Ich behaupte einmal, wenn eine "unverbrauchte" Uhr vom OEM inkl. Gehäuseaufbereitung revidiert wird, erkennen 9/10 der Nur-Unpoliert-Schreier das nicht und sagen:



    Es ist schlichtweg nämlich auch sauschwer.
    Dadurch macht sich die Unpoliert-Kultur zur Religion.
    In meinen Augen gibt es gute Uhren und schlechte, aber "unpoliert" ist eine Mär.


    Euch grüßt
    Dave