Der ultimative Hifi-Thread! Stereo, etc.!

  • Ich kauf keine Lautsprecherboxen von der "Stange"..................mach lieber Selber.........



    zur Zeit alte Breitbänder CORAL Beta 8, die laufen von 100Hz bis 18000Hz, bis 100Hz zwei Klipsch Eckhörner übereinander da nicht ortbar...............


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Davor hatte ich die hier, war mir aber zu monströs...............


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eingemessen mit DSP von WAF Audio....................ne Frequenzweiche kommt mir nicht mehr ins Haus......

  • Sehr geil !
    Das 2. Horn ist ja ein Killeraufbau :G


    Was hängt denn vorne dran - ich sehe Macintosh Pre und Röhren... :blume:


    Hinten dran sind noch Absorberpanels?



    Lost Art.....nicht jeder hatte früher sowas zu Hause,
    Aber viele haben sich in den Läden die Nase plattgedrückt. Heutzutage nur noch Handy, Playstation und Multiroom-WLAN-Küche-Diele-Bad-Radio.
    Eine Generation von Musikbanausen. Stattdessen auf jeder Päärchenparty : Weber Grill Diskussion :gourmet::flag:

  • bei meiner alten anlage waren es 2 Mcintosh für die Klipschen ne Uchida für die mitten und eine selbstbauröhre für die Hochtöner.....


    jetzt fahre ich mit kostengünstigen NAD endstufen........ wird aber bald für die Breitbänder wieder ne Röhrer werden...................

  • ...Eingemessen mit DSP von WAF Audio....

    Tolles Set Up. :gut: Obwohl, ich konnte mich bisher mit Hörnern noch nie anfreunden. Für manche Musikrichtungen eine Offenbarung, aber eben nicht für Alle.


    Kannst Du mal das DSP näher erläutern, evtl. auch mit Bildern? Ich denke auch schon seit längerer Zeit über ein DSP für meine Bässe nach. :grb:

  • WAF klingt interessant. :gut: Hast Du mal ein Foto von einem kompletten Gerät?
    Ich glaube so ein Teil steht und fällt mit der Bedienfreundlichkeit. Ich habe mal mit einem kleinen Behringer DSP Kästchen rumgespielt. Das war von der Bedienung her eine Katastrophe. ;)

  • entweder man macht selbst............


    oder man kauft fertig für 545 €


    Die konfiguration geht alles über den Laptop, wirklich ein Top-Gerät in Preis Leistung.


    Mein Sohn fährt das ganze mit der Reckhorn DSP-6, die ist sehr angenehm zu bedienen und ist kostengünstiger......


    Diese Anlage will mein Sohn übrigens komplett veräußern...............

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Carlos. :gut: Das DSP Modul in deinem Gehäuse sieht richtig gut aus. Allerdings traue ich mir nicht zu, die Platine mit allem was dazu gehört, selbst in ein Gehäuse zu bauen. Ein Lötkolben gehört nicht zu meinem bevorzugten Werkzeug. Darum würde ich wohl eher zum Fertiggerät von WAF greifen.
    Hatte mir vor einiger Zeit mal eine Stereo Endstufe mit integriertem DSP von HiFi Akademie angesehen. Die gefiel mir sehr gut, war mir damals aber noch zu teuer, da ich damit ja nur die Bässe antreiben und regeln will.
    Wobei, wenn ich mir einen WAF und noch eine potente Endstufe kaufe, bin ich wahrscheinlich auch nicht günstiger. :grb:


    Nochmal zum Verständnis, der WAF ist zwischen Endstufe und Lsp, oder zwischen VV und Endstufe geschaltet?

  • zwischen VV und Endstufe.............


    mit der WAF kannst du 4 wege regeln, das heisst man könnte Lautsprecherboxen (wenn 3 Wege) voll aktivieren und den räumlichen Begebenheiten anpassen.


    Es ist ja so das der Raum die Kurve der Lautsprecher "verbiegt" und mit dem DSP biegst du eben wieder gerade, gerader als ab Werk im "toten Raum"........


    Es gibt schöne 6 Kanal Endstufen die man dan für zwei 3 Wege Boxen verwenden kann, und man hätte noch 2 Wege für einen zusätzlichen Bass auf der WAF frei, hier hat man dann noch die möglichkeit den Delay des Basses korrekt einzustellen

  • Auch ich höre noch viel analog, allerdings auf einem deutlich geringerem Level ............







    Zusätzlich noch einen CD Player von NAD (C 568), ein paar Regalboxen von B&W und zusätzlichen Standboxen von KEF.
    Ich habe immer wieder Spaß daran :danielmuc::danielmuc::danielmuc: