IWC Chronograph Porsche Design Titan von Anfang der 80er

  • Hallo zusammen,Ich habe mich entschieden die alte Uhr meines Vaters zu verkaufen.Nun habe ich ein wenig recherchiert und komme zu unterschiedlichen Ergebnissen....(Und ich war baff als ich manch Preis gesehen habe!)Ich selber habe keine Ahnung von dem Thema und habe die Uhr all die Jahre (seit 1984 ist es meine) kaum getragen und sie nur als Erinnerungsstück behalten. (Habe sie allerdings alle paar Jahre warten lassen)Nun...Die Ebay-Auktion startet heute Abend.Mich interessiert aber nun doch sehr was Kenner dazu sagen. Was ist sie wert... wie selten ist sie... gibt es noch wissenswertes?Wie schätzt ihr sie ein?Wäre dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!Danke im voraus!LG, Niko


    P.S. Hier Zwei Bilder:

    http://imageshack.com/a/img921/7267/zbJ6hL.jpg
    http://imageshack.com/a/img921/2587/M7twMJ.jpg

  • Hm?
    Manchmal muss man sich doch sehr wundern.
    Ich stelle sie ein für 1€ und wenn jemand sich für die Uhr interessiert ist es doch schön wenn er die Info hat das eben dieses Modell in dieser Woche versteigert wird.
    Abgesehen davon interessiert es mich was Leute die sich damit auskennen dazu sagen und wie sie es einschätzen.
    Ist das verwunderlich nachdem ich mich nach 32 Jahren dazu durchgerungen habe sie zu verkaufen?
    LG

  • Erst informieren und dann evtl. einstellen, so hätte ich es gemacht.


    Und natürlich ist das Werbung für das Verkaufsangebot.
    Leider kein guter Einstand.



    Und eine Uhr von meinem Vater hätte ich bzw. würde ich nicht verkaufen ....

  • Nicht wundern, Forenregeln durchlesen.


    Müsste man eigentlich löschen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhr des Vaters verkaufen? Würde ich nicht machen, schließlich war er es, der mich erzogen, meine Eskapaden erduldet, die langen Haare toleriert hat und manche Bolzen mit monetärem Einsatz ausgebügelt hat!
    Danke dafür, Papa.. :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls ich jemanden stören sollte mit meiner Anfrage.
    Mit Trolling hat das nichts zu tun. Ich wäre auch nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen das sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.


    Und "ein guter Einstand".... ich BIN kein Uhren-Fan. Ich werde hier nichts weiter tun als zu sehen ob jemand etwas zu exakt DIESER Uhr sagen kann und mag... bzw so freundlich ist.


    Mein Vater war übrigens nicht der der mich erzogen usw hat. Dennoch habe ich mich so viele Jahre schwer damit getan und hatte die Uhr gerne.
    Aber das ist ja nun auch nicht wirklich ein lohnender Diskussionsgegenstand...


    Nochmal: Ich möchte niemanden verärgern und nachdem ich mit IWC hin und her-gemailt habe und mit diversen Händlern telefoniert habe und für mich zu dem Schluß kam das es auf die Art und Weise nix wird, bzw Ebay letztlich die einzige für mich vielversprechende und sinnvolle Option ist wollte ich mal ganz freundlich anfragen...
    Ich wußte NICHT das das nicht gern gesehen ist.
    Und WER hier liest bitte erstmal sämtliche Forenregeln bevor er irgendwo eine Frage stellt?
    -Hm?
    Ich hätte eher gedacht das man mein Anliegen versteht und die Uhr vielleicht sogar interessant findet...
    Die Fotos habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln recht aufwändig gemacht und man kann die Uhr denke ich sehr gut beurteilen... na egal.


    Danke an jeden konstruktiv-Antwortenden.
    Und dennoch LG an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Moin lieber TS,


    aber, so ist es nun mal:
    5. Werbung
    Werbung und werbliche Inhalte jedweder Art sind im Forum verboten. Wir behalten uns vor, werbliche Inhalte und versteckte Verkaufsangebote in Posts oder in Signaturen direkt ohne Rücksprache zu deaktivieren.
    Dieses bitte berücksichtigen. Danke.


    Infos bezüglich Deiner Uhr, siehe hier: https://www.google.de/?gws_rd=…Titan+von+Anfang+der+80er


    Hat ne Minute gedauert. ;)

  • Gegoogelt hatte ich auch schon, aber dennoch danke.
    Wie Sie sehen: Es sind nur wenige Vergleichs-taugliche Exemplare zu finden.
    (Siehe Schriftzug auf dem Ziffernblatt. Hier gibt es einige unterschiedliche Versionen zb)
    Diese, die ich habe, habe ich nirgends gefunden (zumindest nicht in der englischen Datums-Anzeigen-Version).
    Die, die meiner am ähnlichsten waren wurden -ohne Papiere- zwischen 2000 und 5000 gehandelt und das ohne nennenswerte Unterschiede was den Zustand angeht.
    Sie verstehen warum ich letztlich noch neugierig wurde und hier gefragt habe...?