blöde nachahmer...

  • Da komm ich auch nicht ganz mit. Ist halt ein 7750er Fliegerchrono, wie es sie zu 100.000en gibt. So what? Ok, die Spitfire sieht der Uhr schon sehr ähnlich (wenn man hart wäre, könnte man es als Nachbau bezeichnen, schon klar), aber ich sehe in der Spitfire jetzt nicht gerade ein typische IWC-Design, so dass bei der ebay-Uhr jeder sofort sagt: hey, kuck mal, 'ne IWC.


    Bei einer Portugieser, einer Ingenieur oder einer BP wäre das vielleicht etwas anderes, aber die Spitfire ist halt Wald und Wiese...

  • Zitat

    Original von hart-metall
    Da komm ich auch nicht ganz mit. Ist halt ein 7750er Fliegerchrono, wie es sie zu 100.000en gibt. So what? Ok, die Spitfire sieht der Uhr schon sehr ähnlich (wenn man hart wäre, könnte man es als Nachbau bezeichnen, schon klar), aber ich sehe in der Spitfire jetzt nicht gerade ein typische IWC-Design, so dass bei der ebay-Uhr jeder sofort sagt: hey, kuck mal, 'ne IWC.


    Bei einer Portugieser, einer Ingenieur oder einer BP wäre das vielleicht etwas anderes, aber die Spitfire ist halt Wald und Wiese...



    Also als Wald und Wiese würde ich die Spiti jetzt nicht gerade bezeichnen :grb: und wenn sie so Wald und Wiese wäre hätte man sie wohl kaum 1:1 wie bei diesem "schönen" Stück nachgebaut... :bash:


    Oder meinst du die Spiti ist der Aviator nach empfunden :grb: :lol: :grb:

    :box:
    __________________
    Lars


    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Zitat

    Original von Max
    Also als Wald und Wiese würde ich die Spiti jetzt nicht gerade bezeichnen :grb:


    Ich setze das "Wald und Wiese" jetzt ins Verhältnis zur Ingenieur oder BP, die für mich wesentlich charakteristischer sind...

  • Ich kann mich darüber auch nicht aufregen. Es gibt sicher schlimmere Nachbauten von Markenuhren. Schick ist das Ührchen schon. Nur den Preis find ich zu hoch - für das Geld krieg ich ne schönere Uhr, vielleicht sogar mit verziertem Valjoux-Werk.


    IWC ist eh nicht meine Marke - ich hab noch keine gesehen, die ich mir auf Anhieb kaufen würde. Mir muss eine Uhr spontan gefallen und wenn ich sie mir leisten kann, dann kaufe ich sie mir früher oder später auch.
    Ich hätte beim Anblick der Uhr nicht mal bemerkt, dass es ein IWC Nachbau sein könnte.


    Viele Grüße
    Jürgen
    http://www.chronosammler2407.de