Erbitte einschätzung zur Rolex Daytona platin 116506

  • In so einer Preisklasse kaufe ich wenn alles passt . Marke - Design und Preis.


    Marke Design habe ich die letzten Jahre schnellschüsse gemacht die ich zwar nicht bereut habe weil ich diese getragen habe und dann auch wieder verkauft habe , aber die Daytona ist doch schon etwas besonderes.

  • Bernd, Leute sind individuell. Das heißt auch, dass sie ihre individuellen Einstellungen haben müssen.
    Wobei ich die deine - ich erinnere mich noch, dass du mir aufgrund des vermeintlich tollen Erlebnisses dazu geraten hast, meine Jäger unbedingt beim Konzi zu kaufen - auch nicht immer nachvollziehen kann; für mich ist ein Kauf eine diskrete Zustandsänderung, ab der sich etwas ändert. Das können 1500 Euro "Angles' Share", welche sich beim Konzi in Luft auflösen würden, auch nicht steigern. Jeder ist aber nun einmal anders ;)


    Zum Thema Werterhalt bei der Platona: Ich glaube ihn sicher, da es ein Jubiläumsmodell ist, das es in ein paar Jahren nicht mehr gibt und sehr selten sein wird. Zum Thema "seltene Daytonas" muss man wohl nichts weiter sagen ;)

  • Bernd: da bist Du aber einer von ganz wenigen,leider..Viele haben schon die Windeln voll,bevor sie noch das Juweliergeschäft betreten haben...
    Es ist doch ganz einfach: nix verkaufen,dann macht man auch nichts platt, ganz egal zu welchen Konditionen man gekauft hat...Gruß,Niko

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bevor ich ne Uhr verkaufe, da muss schon was passieren.
    Wenn dann tatsächlich eine Uhr von mir zum Verkauf ansteht, dann biete ich sie an, nachdem ich mir Informationen zum aktuellen Stand eingeholt habe, wobei der von mir einmal bezahlte Betrag keine Rolle mehr spielt.
    Sollte die Uhr im Wert gestiegen sein, dann freue ich mich. Mache, oder würde ich Verlust machen, dann ist das eben so. Ich schmeiße mich deswegen nicht hinter einen Zug.


    Mein Geld verdiene ich mit ehrlicher Arbeit, nicht mit dem Hobby Uhren.
    Ich bin kein Möchte-Gern-Händler, sondern Jäger und Sammler, der sich hin und wieder, dann unter Schmerzen, auch von einer Uhr trennen kann.

  • Das ist das 50 Jahre Daytona Modell.


    Das hatte ich oben gelesen.


    Aber warum ist das Jubiläumsmodell jetzt noch erhältlich? Feiert Rolex das Jubiläum bis zum nächsten Jubiläum.


    Oder hat man X-Stück produziert, die abverkauft werden und dann ist Schluß?

  • Das hatte ich oben gelesen.


    Aber warum ist das Jubiläumsmodell jetzt noch erhältlich? Feiert Rolex das Jubiläum bis zum nächsten Jubiläum.


    Oder hat man X-Stück produziert, die abverkauft werden und dann ist Schluß?


    Rolex limitiert nicht!
    Die LV ist auch Ca 8 Jahre produziert worden. Die Platindaytona ist einfach anlässlich des 50sten Geburtstag aufgelegt worden und wird unlimitiert produziert.
    Ob und wann sie eingestellt wird weiß nur Gottvater in Genf ! :G

  • Rolex limitiert nicht!
    Die LV ist auch Ca 8 Jahre produziert worden. Die Platindaytona ist einfach anlässlich des 50sten Geburtstag aufgelegt worden und wird unlimitiert produziert.
    Ob und wann sie eingestellt wird weiß nur Gottvater in Genf ! :G


    Moin Elmar,


    dann wurde die Lancierung an den Geburtstag gekoppelt und die Limitierung(sofern man es so nennen möchte), liegt auf dem Zeitstrahl.


    Geschickt einfädelt!

  • [quote='möwe',index.php?page=Thread&postID=3051435#post3051435]
    Rolex limitiert nicht!


    Zumindest jetzt nicht mehr ;)




    Man beachte das Wort "begrenzt" gleich zweimal oben in der rechten Spalte...


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Reckel ()